MacBook Pro Reihe mit Antiglare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
enspiegelt hat der Bildschirm aber keinen schwarzen Rand, wodurch das Design zerstört wird.

... wodurch das Aussehen des Macbooks verbessert wird.

Ich sehe den schwarzen Trauerrand ganz und gar nicht als ästhetisches Plus, weder bei den iMacs noch bei den MacBooks.

Walter.
 
Wahrscheinlich sind 90% der 17" MBPs mit mattem Display über den Tisch gegangen ...da fangen dann auch die Marketing-Helden bei Apple an nachzurechen!

PS: Das 17"-Gerät schaut mit dem Aluminiumrahmen um einiges stimmiger aus. Wenn dann in 3-5 Jahren auch das Keyboard (nur ansatzweise) den Look seines Vorgängers erhält, könnte auch ich wieder schwach werden :cake:
 
Eine erfreuliche Meldung wenn das Gerücht stimmen sollte! :)

Das 17"-Gerät schaut mit dem Aluminiumrahmen um einiges stimmiger aus. Wenn dann in 3-5 Jahren auch das Keyboard (nur ansatzweise) den Look seines Vorgängers erhält, könnte auch ich wieder schwach werden :cake:
Genau, Keyboard wieder grau und auch den Rest der schwarzen Pest (Displayscharnier) entfernen! :freu:

Aber ich habe auch noch gut 3-4 Jahre Zeit drauf zu warten... :cool:
 
auch den Rest der schwarzen Pest (Displayscharnier) entfernen!

Liegt dahinter nicht die Funkschnittstellen?
Was hätten wir denn dann fürn Book? Ein MacBook Water :hehehe:, kein AirPort, kein BT. Hätte auch mal was.
:nono: An dieser stelle: Ich liebe mein Glossy-Display. Das sieht alles perfekt aus (ja, ich bin nie draußen und mein Fenster geht gen Norden). Zur Not hab ich noch ein 22’’ mattes Externes. Un was heißt hier graues Keyboard. Schon alleine dass ich auf den grauen nicht richtig tippen konnte und dann immer die Umstellung wenn ich auf das Alu-Keyboard zweckes Ziffern gewechselt habe?
Nö, ich find mein Book perfekt. Passt alles. Sogar der ExpressCard-Slot :p
 
Liegt dahinter nicht die Funkschnittstellen?
Was hätten wir denn dann fürn Book? Ein MacBook Water :hehehe:, kein AirPort, kein BT. Hätte auch mal was.
:nono:

was hat die farbe mit den funkschnittstellen zu tun :confused:
beim mba geht es doch auch ohne schwarz ;)

PS: kann mir eigentlich jemand erklären warum die ränder ums display überhaupt breiter sind als beim 17".
da könnte man die book doch nochmal etwas kleiner bekommen...
 
Ich meine doch nur die schwarze Abdeckleiste zwischen Display und Gehäuse: http://data.mactechnews.de/364246.jpg

Die war früher (PowerBook) komplett aus Alu. Bei meinem Early2008 MBP ist sie zum Großteil aus Alu mit einer grauen Abdeckleiste (Gummizeugs; bissl grauslich) und bei den Books ab Late2008 ist sie halt nur schwarzes Plastik. Passt zu den Glossy Displays mit Trauerrand, aber beim matten 17er mit dem grauen Displayrahmen sieht das schon ziemlich blöd aus. Aber ja, stört mich nicht so sehr wie das neue Keyboard, denn das ist nicht nur ein optisches Ärgernis... ;)

Aber aus meiner Sicht kann es eh nur besser werden... :p
 
Aber ja, stört mich nicht so sehr wie das neue Keyboard, denn das ist nicht nur ein optisches Ärgernis... ;)
Ich glaube es gibt nicht viele, die dem labbrigen 08/15 Keyboard des alten MBP hinterher trauern. :rolleyes: Es war längst überfällig, dass es auch endlich das Chicklet-Keyboard bekam!

Aber aus meiner Sicht kann es eh nur besser werden... :p
Manche Leute haben immer etwas zu meckern, deswegen bezweifle ich das. ;)
 
Ich glaube es gibt nicht viele, die dem labbrigen 08/15 Keyboard des alten MBP hinterher trauern.

Es gibt auch immer noch Leute, die das Design eines alten 911er bevorzugen im Vergleich zu dem GT4. Völlig normal. "Jedem das seine" - und das ist jetzt nicht politisch gemeint, sondern wortwörtlich.
 
das sind ja mal herrliche News. Ich wollte mir in den nächsten 4 Wochen eines bestellen, aber ich glaub ich wart jetzt noch ein wenig.
Weiß man denn schon ein ungefähres Datum ? September/Oktober ?
Kommen dann auch schon die neuen Prozessoren ?
 
Ich habe mal zu diesem Thema hier eine Umfrage gestartet.
Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.
 
Das matte Display in Verbindung mit eingebauter UMTS Karte wäre für mich ein absoluter Kaufanreiz für das 13'' MBP.

Ich hoffe das Beides in der Form bald kommt.
Genau, das wäre perfekt! Ich fürchte aber dass Apple wegen des iPhones auf UMTS in den Macbooks verzichtet.
 
Dafür kommt's dann dieses Jahr im Nacbook touch ;)
 
Es gibt auch immer noch Leute, die das Design eines alten 911er bevorzugen im Vergleich zu dem GT4. Völlig normal. "Jedem das seine" - und das ist jetzt nicht politisch gemeint, sondern wortwörtlich.

ich glaube es ging nicht um das design, sondern ums handling. die alte MBP tastatur ist echt ein krampf (zumindest für mich, habe mich nach 2 jahren immer noch nicht an dieses gummi-feeling gewöhnt) :rolleyes:
 
What? Die alte MBP-/Powerbook-Tastatur war die beste ever!!
Meine ist jedenfalls nicht schwammig.
 
Ich gesell mich mal hier rein damit man auch mal was positives vom jetzigen MBP Modell liest.

Mir gefällt das Display mit seinen knackigen frischen Farben und dem Rand zur Fokussierung auf das Geschehen. Merkt man zb beim Texte schreiben.
Nerviges Spiegeln ist mir fremd, höchstens sichtbar wenn der Schirm sich schwarz schaltet und die Augen 'umschalten' auf diese Perspektive.

Das heißt nicht dass ich diese matte Geschichte NICHT begrüße würde, im Gegenteil. Jeder sollte das bekommen was er möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten