Macbook Pro Mid 2017

Wäre ggf. ein Grund (wieder) zum neuen 13'er zu wechseln. Bei den 15 Zöllern finde ich zur Zeit eh keine wirkliche Alternative... :eek:

Wo lässt sich das Herstelldatum herausfinden?
 
Vielleicht gibt es die (mir noch unbekannte) Möglichkeit, dies über die Seriennummer herauszufinden. Wenn du das Gerät schon hast, dann kannst dafür Coconut Battery nehmen. Ein kleines Programm, was dir darüber hinaus noch den Zustand deines Akkus anzeigt (Akku-Gesundheit, Ladezyklen etc).
 
Nach einer erfolglosen Reparatur meiner 15 Zöller (2016) wurde mir mein mittlerweile 2. Austauschgerät (2017) heute mit einem Kratzer geliefert. Aller guten Dinge sind wohl doch nicht drei!

Also, 2 mal defekte Tastatur und dann ein drittes Gerät mit Kratzer.

Mehr fehlen über diesen Sachverhalt, Erfahrungen mit Apple MacBook Pro 15 Zoll 2016/2017, nun echt die Worte.

Kommt selten vor....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer erfolglosen Reparatur meiner 15 Zöller (2016) wurde mir mein mittlerweile 2. Austauschgerät (2017) heute mit einem Kratzer geliefert. Aller guten Dinge sind wohl doch nicht drei!

Mehr fehlen über diesen Sachverhalt, Erfahrungen mit Apple MacBook Pro 15 Zoll 2016/2017, nun echt die Worte.

Kommt selten vor....:(

Mist....!
Das ist echt ärgerlich...
 
Ab wann kann man vom Kaufvertrag zurücktreten?
Wieviele Versuche hat der Hersteller, ein fehlerfreies Gerät zu liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
3... wenn es dann nicht klappt würde ich ein Upgrade aushandeln. Hat bei mir schon 2 mal funktioniert.
 
Nach einer erfolglosen Reparatur meiner 15 Zöller (2016) wurde mir mein mittlerweile 2. Austauschgerät (2017) heute mit einem Kratzer geliefert. Aller guten Dinge sind wohl doch nicht drei!

Also, 2 mal defekte Tastatur und dann ein drittes Gerät mit Kratzer.

Mehr fehlen über diesen Sachverhalt, Erfahrungen mit Apple MacBook Pro 15 Zoll 2016/2017, nun echt die Worte.

Kommt selten vor....:(

Hatte sehr ähnliche Probleme... erst ein 2015er, welches total Schrott war, dann ein 2016er mit Kratzern, jetzt ein (hoffentlich) einwandfreies 2017er.
Hat dir niemand geraten einen Anwalt einzuschalten? Das wurde mir hier ständig empfohlen
Die Qualitätskontrolle von Apple lässt da echt zu wünschen übrig.
 
Hatte sehr ähnliche Probleme... erst ein 2015er, welches total Schrott war, dann ein 2016er mit Kratzern, jetzt ein (hoffentlich) einwandfreies 2017er.
Hat dir niemand geraten einen Anwalt einzuschalten? Das wurde mir hier ständig empfohlen
Die Qualitätskontrolle von Apple lässt da echt zu wünschen übrig.

Also hast Du jetzt früher ein 2015er bezahlt und mittlerweile eines von 2017 getauscht bekommen? Das nenn ich mal ein Geschäft.
 
Also grob gesagt mit einer Flatrate von 100Euro/Jahr ein aktuelles MBP. Apple ist wirklich der Teufel. Aber wenn man praktisch ein modernes Gerät geschenkt bekommt, dann nimmt man schon mal etwas Leid auf sich. Bei solchen Geschäftspraktiken verstehe ich auch die ganzen Probleme bei Appleprodukten. Schade das ich bis jetzt noch nie diese Fehler hatte, aber vielleicht ändert es sich ja noch und ich finde bei meinen Geräten auch noch was.
 
So ein Bullshit! :confused:

Der viele Ärger wiegt das Upgrade auf das aktuelle Modell nie und nimmer auf!

Zumal die Ausfallzeit von fast 3 Monaten auch bedacht sein will.
 
Also grob gesagt mit einer Flatrate von 100Euro/Jahr ein aktuelles MBP. Apple ist wirklich der Teufel. Aber wenn man praktisch ein modernes Gerät geschenkt bekommt, dann nimmt man schon mal etwas Leid auf sich. Bei solchen Geschäftspraktiken verstehe ich auch die ganzen Probleme bei Appleprodukten. Schade das ich bis jetzt noch nie diese Fehler hatte, aber vielleicht ändert es sich ja noch und ich finde bei meinen Geräten auch noch was.

Freu dich und sei einfach froh, dass bei dir die Hardware ohne Fehler läuft.
Aber vielleicht raucht demnächst dein Rechner und du bist zufrieden...:noplan:
 
mbp 15" mit touchbar 2017:
welche tastatur kurzbefehle habt ihr für reboot und ganz ausschalten?
ich habe früher befehl+ausschalttaste benutzt, und mit return bestätigt, das ging flink. dort ist nun die touchID taste. und mit der maus in die ecke und den befehl auswählen dauert...
hab versucht in den sys.einst. einen shortcut zu machen, aber dort kann ich keine neuen shortcuts anlegen, nur die von apple voreingestellten.
seltsam oder?
 
mbp 15" mit touchbar 2017:
welche tastatur kurzbefehle habt ihr für reboot und ganz ausschalten?
ich habe früher befehl+ausschalttaste benutzt, und mit return bestätigt, das ging flink. dort ist nun die touchID taste. und mit der maus in die ecke und den befehl auswählen dauert...
hab versucht in den sys.einst. einen shortcut zu machen, aber dort kann ich keine neuen shortcuts anlegen, nur die von apple voreingestellten.
seltsam oder?
Hilfreich wäre dazu welches MacOS du nutzt. Auf dem 2017er Modell kann Sierra, High Sierra oder Mojave laufen. ;)
 
Zurück
Oben Unten