MacBook Pro Late 2016 Display-Flackern

Kurzer Situationsbericht nach dem MacOS Update.

Der Grafikfehler besteht bei mir weiterhin. Kann denn Jemand von Veränderungen/ Verbesserungen berichten?

Es bleibt wohl schlussendlich doch nur der Weg in den Apple-Store - schade.
 
Bei mir ist im Moment alles in Ordnung. Ich kann keinen Fehler mehr feststellen.
 
Ich denke es hängt mit den benutzten Treiberfunktionen und den auf dem PCIe Bus stattfindenden Transaktionen statt.
Mich würde interessieren, ob die Probleme ohne angeschlossene Geräte und ohne GPU Switching auftreten.
Und vor allem ohne das man den Mac aus dem Sleepmode aufgeweckt hat.
Den würde ich komplett deaktivieren (bis auf den Bildschirmschoner)
 
Bei mir waren die Bedienelemente in Lightroom, die vorher mal rot waren, jetzt einfach mal kurz gar nicht zu sehen.

IWertet man das jetzt Fortschritt? :D :D
 
mein 13er ohne touchbar hat auch Grafikprobleme... der Fehler ist ziemlich gut reproduzierbar, wenn ich es zugeklappt am externen Monitor habe, den Adapter (original Apple) abziehe und dann das MB aufklappe.. alternativ wenn ich es ohne externem Monitor betreibe und aus dem Ruhezustand aufwecke/aufklappe.. meist flackert die Menüleiste ganz oben; was dann zwar nach einer Zeit meist wieder verschwindet. Ab und zu hab ich auch ganz wilde Varianten, wo das gesamte Display verpixelt ist..

Neuests Update hat nichts gebracht..

Habe es bei einem Onlineshop gekauft.. Im Apple Store reklamieren geht sicher schneller.. Tauschen die das dann direkt vor Ort aus (auch wenn man es wie ich nicht dort gekauft hat?) oder wie läuft das dann ab? Widerrufsfrist ist leider schon vorbei, würde das Ding am liebsten zurückgeben und den Vorgänger nehmen..
 
Habe bisher kein Displayflackern feststellen können (MBP 2016, 15", 10.12.2). ABER: Kernel Panic, wenn ich nach dem Arbeiten mit externen Festplatten und einem externen 4K-Monitor das MBP abends zuklappe um am nächsten Tag aufklappe: Dann kommt die Meldung "Neustart erforderlich" und in der Konsole findet sich folgender Eintrag: CATERR detected! No MCA data found.....

Heute ruft mich dazu der Apple-Support an. Bin gespannt, was die sagen.
 
Zurück
Oben Unten