MacBook Pro late 2011 nach Displaytausch, kein Sleepmode nach dem Zuklappen

herrMartin

Aktives Mitglied
Moin,
ich hab gerade meine komplette Displaydeckeleinheit getauscht (dank an den Hund). Jetzt geht der leider nicht mehr automatisch schlafen nach dem zuklappen. Kennt jemand das Problem.

Soweit ich das selber rausgefunden habe, merkt der Rechner das er zugeklappt ist über einen Magnetmechanismus, wenn man an die linke untere Lautsprechergrillseite einen Magneten packt, geht er schlafen. Ich hatte vorher allerdings ein Glossy 900p Display und jetzt das matte Highres. Meine Vermutung ist, das bei dem matten Display der Magnet woanders sitzt.

Hat das jemand schon mal weiter eruiert ?

Da hat er Recht. Die Displaybaugruppen sind unterschiedlich. Jetzt brauchst Du nur ein entsprechendes Unibody dazu, dann geht es wieder :thumbsup:

Hast du denn mal geschaut, ob im Deckel überhaupt ein Magnet ist?

Da hat er Recht. Die Displaybaugruppen sind unterschiedlich. Jetzt brauchst Du nur ein entsprechendes Unibody dazu, dann geht es wieder :thumbsup:

Zwei verschiedene Gehäuse, je nachdem, welches Display verbaut ist?

Ich kann nur vom 15"-MBP sprechen, egal ob glänzender oder matter Bildschirm, der Magnet sitzt relativ mittig auf der linken Seite des Displayrahmens. Merkt man sehr gut, wenn man den Magneten mit einer Büroklammer o.Ä. sucht.

Schließe mich daher der Aussage von cifera an: Mal schauen, ob da überhaupt ein Magnet verbaut wurde, im Deckel?

Stimmt, bei den glossy ist ja das Micro im Obergehäuse, deshalb ist es schon verschieden. Aber auch eine unterschiedliche Position vom Magneten/Sensor?

Zurück
Oben Unten