MacBook Pro (Juni 2007) vorgestellt - Allgemeine Diskussion

Mag gut sein jedoch findet Google auch nicht alles. Und glaube mir: Ich kann mit Google sicherlich besser umgehen als du. ;)
Und warum immer Google nutzen wenn eine normale Anfrage hier in kürzester Zeit zu genau! dem Link führt über den der User kurz vorher hier etwas geschrieben hat?

was solche Vorurteile immer sollen? Woher willst du wissen das du damit besser umgehen kannst? hast es geschrieben, was ? ;)

Und warum? das kann ich dir sagen, weil das nerven und zeit spart
 
Hat jemand eine Ahnung, von welchem Hersteller die 5.400-Festplatte mit 120GB ist, die im neuen MBP verbaut wird? (bzw. welches Modell?) Und: Weiß jemand etwas über die Lautstärke dieser Platte, Hitzeentwicklung etc.?
 
Hat jemand eine Ahnung, von welchem Hersteller die 5.400-Festplatte mit 120GB ist, die im neuen MBP verbaut wird? (bzw. welches Modell?) Und: Weiß jemand etwas über die Lautstärke dieser Platte, Hitzeentwicklung etc.?

Stammt doch von verschiedenen Herstellern
 
Okay... d.h. man kann's erst sehen, wenn man das Book in den Händen hat und dann "über diesen Mac" anguckt?
 
Ich beobachte seit geraumer Zeit die Preise bei gravis und bei unimall, und musste feststellen, das unimall für mich als Student die besseren Preise hat. bitte sagt mir, was Ihr davon haltet, bzw. ob der Pro im Gegensatz zum normalen Macbook sein Geld auch wert ist. Hier seht ihr mals das Angebot ...http://www.unimall.de/ für den Macook Pro: 1710,-€ + Software, etc...

Wenn du Student bist, dann check mal, ob deine Uni bei Apple on Campus mitmacht, da zahlst du 1.672,39 Euro. Ist zwar nicht viel Unterschied, aber als Student freut man sich ja auch über kleinere gesparte Beträge.
 
CORE CLOCK and MEMORY CLOCK SPEEDS of 8600M vs X1600
We've been able to confirm the following frequencies using ATITool under Windows XP Pro:

Radeon X1600 GeForce 8600M
Core Clock in 2D 311MHz 375MHz
Core Clock in 3D 472MHz 470MHz
Memory Clock in 2D 297MHz 502MHz
Memory Clock in 3D 477MHz 635MHz

NOTE: Video memory is double data rate so you multiply the speed times 2 in the case of the 8600M to get actual 1004MHz and 1250MHz respectively.

??? War mir ehrlich gesagt neu, dass die X1600 ihren Takt je nach Art der Anwendung verändern konnte???
 
Das machen viele Grafikkarten, auch schon ältere mit mehr als 2 Jahren auf dem Buckel. Das ist nichts neues. Ist ja auch eine sinnvolle Überlegung, spart Strom, führt zu weniger Abwärme und lässt sich im 2D-Modus leiser kühlen.

Chris
 
Schon klar, aber das sind doch die Standardwerte der X1600. Dachte die wäre underclocked.
 
Wie siehts denn so mit Hitzeentwicklung aus, wenn immer mehr Leistung erwartet wird? Ist das Problem mittlerweile gelöst (Batteryupdate etc)??
 
Da die CHips immer effizienter werden, sollte die Hitzeentwicklung gleichbleiben und irgendwann auch mal eher abnehmen.
 
so 1/2 off topic:

weiß jemand, wie heiß die ati x1600 werden darf maximal?
Ich hab schon gegoogled und hier im Forum gesucht und nicht gefunden...
 
CORE CLOCK and MEMORY CLOCK SPEEDS of 8600M vs X1600
We've been able to confirm the following frequencies using ATITool under Windows XP Pro:

Radeon X1600 GeForce 8600M
Core Clock in 2D 311MHz 375MHz
Core Clock in 3D 472MHz 470MHz
Memory Clock in 2D 297MHz 502MHz
Memory Clock in 3D 477MHz 635MHz

NOTE: Video memory is double data rate so you multiply the speed times 2 in the case of the 8600M to get actual 1004MHz and 1250MHz respectively.

??? War mir ehrlich gesagt neu, dass die X1600 ihren Takt je nach Art der Anwendung verändern konnte???


Dann ist die 8600GT etwas untertaktet.
Standardwerte sollten sein:

Chiptakt 475 MHz
Shadertakt 950 MHz
Speichertakt 700 MHz
 
Jaja, zum Glück ist Wikipedia der alleswissende Onlineberater ohne Fehl und Tadel ;)
Jeder der sich etwas für Computertechnik interessiert weiß das es zwischen PAta, SAta I und II keinen Speedunterschied gibt. Die unterschiedlichen Techniken bringen zwar theorisch ein paar 1/10 sek MESSBARE Speedvorteile, aber wirklich merken tun das selbst Sensibelchen wie abi2007 nicht. :D

Ob Wikipedia immer und überall 100%ig "ohne Fehl und Tadel" ist glaube ich nicht, es ist aber immer eine gute Quelle um sich Basisinfos zu verschaffen.

:)
 
Zurück
Oben Unten