MacBook Pro (Juni 2007) vorgestellt - Allgemeine Diskussion

Der Preisunterschied zum großen Weißen MB sind 495,- bei Unimall. Beim Schwarzen sogar nur 377,-

Also zumindest für den Kauf des Schwarzen MB sehe ich daher überhaupt keine Veranlassung mehr.
 
Der Preisunterschied zum großen Weißen MB sind 495,- bei Unimall. Beim Schwarzen sogar nur 377,-

Also zumindest für den Kauf des Schwarzen MB sehe ich daher überhaupt keine Veranlassung mehr.

Das kommt, so scheint mir, aber sehr stark darauf an, was man möchte und braucht. Und das fast 400 Euro überhaupt keine Rolle spielen, halte ich für eine gewagte (und in Bezug auf die meisten Menschen--inklusive mir--schlicht falsche) These.

defect
 
Der Preisunterschied zum großen Weißen MB sind 495,- bei Unimall. Beim Schwarzen sogar nur 377,-

Also zumindest für den Kauf des Schwarzen MB sehe ich daher überhaupt keine Veranlassung mehr.

darum wird meins auch heute abgeholt und zurückgegeben :D

die macbooks haben einfach zu viele fehler, sorry aber ohne mich, allein schon das verdammte putzen beim macbook black... zum kotzen... da sitzt man 2 stunden dran (ich schwitze wenig) aber es sieht aus wie manch anderes win notebook nach 2 jahren :eek: :mad: ...

nie wieder macbook...
 
darum wird meins auch heute abgeholt und zurückgegeben :D

Meins auch!!! :D

Bei der geringen Differenz und dem Mehr an Hardware (allein schon die 8600M GT und das größere Display mit LED Backlight) nehme ich lieber das Kleine 15,4" MBP. Die Akkulaufzeit ist auch kein Argument mehr, weil Apple sie jetzt sowohl für das MB als auch das 15,4" MBP mit 6Std. angibt. In der Praxis erreichen also wohl beide 4 - 4 1/2 Std. Außerdem finanziere ich das Book, da fallen die 377,- nicht so ins Gewicht.

Edit: Bei den geringen Preisunterschieden wird wohl kein 13,3" MBP mehr kommen. Höchstens dieses Mini Flash Dingens. Das kann Apple dann auch problemlos für 2000,- anbieten, weil es sich technisch von den anderen Books stark unterscheidet.
 
Meins auch!!! :D

Bei der geringen Differenz und dem Mehr an Hardware nehme ich lieber das Kleine 15,4" MBP. Außerdem finanziere ich das Book, da fallen die 377,- nicht so ins Gewicht.

Glückwunsch :)

allerdings fällt grade bei finanzierungen jeder Euro ins Gewicht ;) Aber bei dem Preis kann man nicht mehr unbedingt meckern

zur Akkulaufzeit: die erstens Tests geben immer falsche werte an, die Akku laufen auf normaler Kapazität wenn sie etwa 5-6 Zyklen mitgemacht haben... meim macbook black hielt am anede auch 5-6 stunden, denke das mbp schafft ähnliche werte mit guten einstellungen
 
ich wette das man 5 stunden schafft mit min helligkeit...

Naja. Erste Tests zeigen, dass das LED bei 50% merklich dunkler ist als ein LCD bei 50%.

Von daher kann man das LED wohl nicht so weit runterregeln wie das LCD wenn man noch was erkennen will und die Stromersparnis reduziert sich dadurch etwas.

5 Stunden schaffst du damit nie. Wenn du 4 Std. schaffst kannst du schon 3 Kreuze schlagen. :D
 
das denke ich auch..4 stunden sind da schon realistischer...schaffe mit meinem MB noch nicht mal mehr 4 stunden wenn ich stromsparend arbeite...leider wollen die von apple care mir keinen neuen akku rausrücken...erst wenn er 200-300 mHA (4500,32 Zyklen) weiter gesunken ist...aber das schafft er auch noch ;)
 
Ich frag mich nun echt, welchen ich bestellen soll... Zum Glück habe ich gewartet, und nicht sofort zugeschlagen,als der Macbook rauskam, allerdings stehe ich jetzt vor der Frage, was ich nehmen soll? Macbook oder Macbook Pro?
Ich beobachte seit geraumer Zeit die Preise bei gravis und bei unimall, und musste feststellen, das unimall für mich als Student die besseren Preise hat. bitte sagt mir, was Ihr davon haltet, bzw. ob der Pro im Gegensatz zum normalen Macbook sein Geld auch wert ist. Hier seht ihr mals das Angebot ...http://www.unimall.de/ für den Macook Pro: 1710,-€ + Software, etc...
Ich meine, bringt es nicht auch schon die "Normale" Macbook Grafikkarte?
und: sagt mal, wer braucht schon 4GB RAM????? Da muss man ja ne renderfarm laufen lassen, oder nicht?

Ich habe das "kleine" MBP bestellt in der Standard-Konfig. - reicht m.E. völlig aus, wenn du nicht professionell Videoschnitt oder so betreiben willst.
Ich hab's von Unimall - ist wirklich das Günstigste. Nur Apple On Campus könnte noch besser sein - dann hängt aber von deiner Uni ab, ob's überhaupt geht.
 
uhh man.... kennst du google? oder die forensuche? oder noch einfacher in diesem thread einfach 2-3 seiten weiter nach vorn blättern
:rolleyes:
sorry musste sein


Witzbold. Als wenn man über Google jedes "review" finden würde. Ebenso über die Forensuche...:rolleyes:
Ich wollte gezielt Links über das dunklere Display bei halber Helligkeitseinstellung.
 
Witzbold. Als wenn man über Google jedes "review" finden würde. Ebenso über die Forensuche...:rolleyes:
Ich wollte gezielt Links über das dunklere Display bei halber Helligkeitseinstellung.

wenn man mit google und co gut umgehen kann wäre das forum um gut die hälfte aller Beiträge leichter...
 
ich finde genial das der rand des display bei mbp verkleinert wurde, denn gegenüber des macbook sieht das allemal besser. wir sind wieder fast auf powerbook niveau

Das finde ich auch richtig gut!!! Sieht viel besser proportioniert aus, auch wenn es nur wenig Millimeter Unterschied sind - beim "alten" MBP klebte das Display doch arg dicht über der Tastatur...
 
wenn man mit google und co gut umgehen kann wäre das forum um gut die hälfte aller Beiträge leichter...

Mag gut sein jedoch findet Google auch nicht alles. Und glaube mir: Ich kann mit Google sicherlich besser umgehen als du. ;)
Und warum immer Google nutzen wenn eine normale Anfrage hier in kürzester Zeit zu genau! dem Link führt über den der User kurz vorher hier etwas geschrieben hat?
 
Zurück
Oben Unten