MacBook Pro "High pitched Noise" -- Apple repariert !!

weserpirat schrieb:
2nd Level Support und CR gehen davon aus das ein Reperaturprogramm geben wird

wie sicher kann man sich da wohl sein?
 
mcnewbie schrieb:
wie sicher kann man sich da wohl sein?

Sicher sind Mühlsteine unter Wasser gegen Feuer ...

Ich kann nur von den Dingen ausgehen die ich weiss - eine Diskussion auf Basis von halgaren Partywissen kann ich gerne auslassen.
Hilft nämlich nicht die Bohne.

Bei der letzten PB 15" Serie sind genügend Probleme aufgetaucht die Apple dann auch gelöst hat.
Ich frage mich was hier einige Leute von Apple erwartet wird.
Eine große Anzeige auf der HP mit der Bitte um Rücksendung ...
Aus Produktpolitischer Sicht wäre das wohl kaum zuträglich.
 
Versteh ich das jetzt richtig.. du gehst davon aus, dass Apple (sobald sie den Fehler genau gefunden haben) eine Rückruf Aktion durchführen? Für alle bereits ausgelieferten Notebooks?! Ehrlich gesagt, glaub ich mittlerweile dass ein Software Update das löst.. wenn ich einmal das Mirror Widget reinhau und gleich wieder lösche habe ich Ruhe bis ich das MBP komplett neu starte.. und da ich sowieso nur den Sleep Modus nutze... spricht doch eindeutig dafür, dass es SW technisch recht einfach behoben werden kann...
 
@weserpirat:
Mich hat nur stutzig gemacht, dass Du in Deinem Posting geschrieben hast, für Dich wäre die Sache erledigt. Wenn ich Dich jetzt aber richtig verstehe, wartest Du auf ein Austauschprogramm.
Ich zweifle mittlerweile sehr stark an Apples Qualität. Damals hatte ich ein G3 iBook und kam in den "Genuss" das Logicboard austauschen zu lassen. Nach der Präsentation der MBP habe ich sowohl mein iBook, als auch meinen Desktoprechner in Rente geschickt und bin auf das MBP umgestiegen. Leider habe ich mich darauf verlassen bei der Investition von knapp 2000 € einen intakten Mobilrechner zu bekommen. Das war ein Fehler.
Meiner Meinung nach müsste Apple eine Rückrufaktion starten und zwar schleunigst. Aber anscheinend sind sie wirklich unfähig den Fehler zu beheben. Aber das haben sie bei den iBooks ja bis heute nicht geschafft, denn hier haben einige Leute ihr Logicboard 3-4 tauschen lassen.
 
BaSt! schrieb:
Versteh ich das jetzt richtig.. du gehst davon aus, dass Apple (sobald sie den Fehler genau gefunden haben) eine Rückruf Aktion durchführen? Für alle bereits ausgelieferten Notebooks?! Ehrlich gesagt, glaub ich mittlerweile dass ein Software Update das löst.. wenn ich einmal das Mirror Widget reinhau und gleich wieder lösche habe ich Ruhe bis ich das MBP komplett neu starte.. und da ich sowieso nur den Sleep Modus nutze... spricht doch eindeutig dafür, dass es SW technisch recht einfach behoben werden kann...
Warum ich eine Software-Lösung für absolut schwachsinnig halte schrieb ich vor einer Seite ja schon. Warum haben sie bei den Streifen-Displays kein Software-Update hinterhergeschoben, obwohl es gereicht hätte jede 2te Pixelreihe 5% dunkler zu machen? Da haben auch viele geschrien, Apple reicht bestimmt neue Treiber hinterher. Mittlerweile werden die Displays ohne großes Trara getauscht.
Sieh es ein. Eine Software-Lösung ist nur murks und Flickschusterei. Warte einfach, bis sie eine Lösung haben und beschwer Dich bis dahin regelmäßig bei Apple über das Fiepen.
 
SW Update ist sicher nicht zielführend

BaSt! schrieb:
Versteh ich das jetzt richtig.. du gehst davon aus, dass Apple (sobald sie den Fehler genau gefunden haben) eine Rückruf Aktion durchführen? Für alle bereits ausgelieferten Notebooks?! Ehrlich gesagt, glaub ich mittlerweile dass ein Software Update das löst.. wenn ich einmal das Mirror Widget reinhau und gleich wieder lösche habe ich Ruhe bis ich das MBP komplett neu starte.. und da ich sowieso nur den Sleep Modus nutze... spricht doch eindeutig dafür, dass es SW technisch recht einfach behoben werden kann...

Alle bisherigen "Methoden" das Problem zu beheben sind allerbestenfalls Workarounds für einen begrenzten Zeitraum.
Per SW Update kannst Du nur mit Steigerung der Prozessorlast den Ton unterdrücken. Dies kann m.E. nicht die Lösung sein. Das wäre fast so als würdest Du einen 2.0 Ghz Prozessor der Dir aufgrund des Patches aber nur so viele Rechenleistung liefert wie 1,83 Ghz Prozessor.

Bist Du dazu bereit? Ich nicht. Der 2nd Level Support hat mir, wie erwähnt, bestätigt, das es sich um ein HW Problem handelt und eine zweite HW Revision das Problem lösen wird.

Die Personen die eine schnellere Behebung des Problems fordern seien noch mal darauf hingewiesen, wie komplex die Struktur des Board ist. Ausserdem muss ja auch noch eine Produktionslinie vorhanden sein, auf der die Boards gebaut werden können.
Wartet ein paar Wochen - nutzt das Netzteil - und arbeitet ohne Fiepen.
 
weserpirat schrieb:
Alle bisherigen "Methoden" das Problem zu beheben sind allerbestenfalls Workarounds für einen begrenzten Zeitraum.
Per SW Update kannst Du nur mit Steigerung der Prozessorlast den Ton unterdrücken. Dies kann m.E. nicht die Lösung sein. Das wäre fast so als würdest Du einen 2.0 Ghz Prozessor der Dir aufgrund des Patches aber nur so viele Rechenleistung liefert wie 1,83 Ghz Prozessor.

Bist Du dazu bereit? Ich nicht. Der 2nd Level Support hat mir, wie erwähnt, bestätigt, das es sich um ein HW Problem handelt und eine zweite HW Revision das Problem lösen wird.

Die Personen die eine schnellere Behebung des Problems fordern seien noch mal darauf hingewiesen, wie komplex die Struktur des Board ist. Ausserdem muss ja auch noch eine Produktionslinie vorhanden sein, auf der die Boards gebaut werden können.
Wartet ein paar Wochen - nutzt das Netzteil - und arbeitet ohne Fiepen.

Heißt das ich arbeit jetzt mit dem MBP und irgendwann heißt es das Teil einschicken? Oder muss ich jetzt Apple Care anrufen, mich beschweren und dann warten? Versteh nicht ganz, ob ich jetzt direkt was tun muss oder warten muss bis was offizielles rauskommt...
 
Also die werden nicht alle Zurückrufen. Da bin ich mir fast 100%ig sicher. Viel zu teuer und aufwendig. wenn die tauschen dann nur auf Nachfrage. Selbst da sagen die ja erstmal das man sich auch anstellen kann.
 
E=mc² schrieb:
Also die werden nicht alle Zurückrufen. Da bin ich mir fast 100%ig sicher. Viel zu teuer und aufwendig. wenn die tauschen dann nur auf Nachfrage. Selbst da sagen die ja erstmal das man sich auch anstellen kann.
Eben, haben sie ja mit den Streifen-Displays auch gemacht. Wen es stört, der meldet sich schon und die Vollspaten, die auf ein Update warten, sollten zumindest kurz vor Ende der Garantie noch mal in Erwägung ziehen das Book einzuschicken ;)

Rückrufaktionen machen die doch nur, wenn es lebensgefährlich wird, wie explodierende Akkus.
 
Hier, falls noch nicht bekannt.... (Auszug von MacTechNews)



Anscheinend hat Apple in der aktuellen Produktionsrevision "D" einige der Probleme der Vorängerrevisionen des MacBook Pros behoben. Folgende bekannte Probleme sollen durch die neue Revision aus der Welt geschafft worden sein:

- AirPort verbindet sich nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht mehr mit einem bevorzugten Netzwerk
- Der AirPort-Empfang springt ab und zu auf nur einen Balken, erreicht dann aber nach einer kurzen Weile wieder den vollen Empfang
- Bei der niedrigsten Bildschirmhelligkeit flimmert der Bildschirm gelegentlich leicht
- Die Hitzeentwicklung soll bei einigen MacBook Pros sehr hoch sein

Ein Apple-Mitarbeiter soll laut dem Link an der Seite gesagt haben, dass wenn man einer dieser Probleme mit seinem MacBook Pro hat, man sich an Apple wenden soll, um eventuell ein Austauschgerät einer neueren Produktionsreihe zu bekommen.
Neuere MacBook Pros der Revision D lassen sich an der Seriennummer identifizieren, die mit W8611 beginnt. (cmk)
 
Das "fiepen" ist aber auch in dieser Rev. nicht behoben. Es gibt schon einige Aussagen von Kunden der aktuellen Rev. - auch hier im Forum.
 
Mal sehen: Ich tausche jetzt doch noch fristgerecht und bekomme in den nächsten Tagen ein neues Gerät. (1,83er Standard)

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
wie sieht es eigentlich aus wenn man seins jetzt wegschickt. oder schon weggeschickt hat und man dann eine rev d bekommen kann man dann wenn es wieder fiept wieder zur reperatur geben?
 
ich habe eins mit rev d also w8611, aber ich habe auch das fiepsen :((
 
wollte heute auch tauschen, habs aber gelassen, weil ich die probleme selber beheben konnte (airport empfang schwach/unregelmäßig, fiepen). das airport problem lag an meinem repeater und das fiepen habe ich auch nur selten (tipp von appl care: beim neustart "apfeltaste"+"ctrl"+"p"+"r") .

der nette kundenberater meinte, dass das tauschen nicht mehr so einfach sei. neuerdings muss man angeblich zu einem händler (er meinte provider ... schätze mal er meint händler) und der guckt sich das problem an und spricht dann ein empfehlung für oder gegen einen umtausch aus. ich hab das erst für einen schlechten april scherz gehalten, aber es scheint wirklich so zu laufen, weil es so viele umtäusche gibt. zusätztlich hat er mir geraten, hartnäckig in gegenwart des händlers zu sein, da es wohl schon mal vorgekommen sei, dass er keine empfehlung (vorführeffekt sei dank!) ausgesprochen hätte.
klingt alles seeeehr merkwüdig.
wahrscheinlich hat der kundenberater sich auch ein bischen vertan, da ich noch in den 14 tage des fernabsatzgesetze liege, welches den umtausch ohne nennung von gründen erlaubt.
achja, auf die rev d brauch man nicht warten, ich besitze ein solches gerät und halte es jetzt seit exakt einer woche in meinen händen (s/n W8612...).
 
Ich habe ebenfalls seit einer Woche ein MBP der Revision D
und auch das Fiepen.
Beheben lässte es sich bei mir recht elegant durch die Verwendung meiner
Bluetoothmaus. So habe ich wenigstens noch etwas von der nötigen höheren Last (besser als ein unnötiges Photobooth).
 
Sorry für Doppelpost. Erst mal Forensoftware lernen :(
 
Alter! (Tschuldigung, wusst jetzt nicht wie ich mein extremes Erstaunen ausdrücken sollte...) ;-)
Hab mal zum Test meine BT Maus ausgemacht, aber BT angelassen (kein Fiepen!)
So, nun hab ich BT deaktiviert und bums ... das Piepen war wieder in voller Pracht da.
Also BT = gut gegen das Fiepen.
 
Hab seit knappen 2 Stunden auch die Revision D Seriennummer:W8612....
ebenfalls das Piepsen, konnte es aber nur kurz testen da sich OSX etwas seltsam verhalten hat. Daher schau ich mal wie es sich nach nem Reinstall verhält.
 
maxmustermann schrieb:
... Hab mal zum Test meine BT Maus ausgemacht, aber BT angelassen (kein Fiepen!)
So, nun hab ich BT deaktiviert und bums ... das Piepen war wieder in voller Pracht da.
Also BT = gut gegen das Fiepen.

BT anmachen allein reicht bei mir nicht, es muss schon ein Gerät verbunden und aktiv sein damit das fiepen aufhört.
 
Zurück
Oben Unten