MacBook Pro "High pitched Noise" -- Apple repariert !!

Glaubt ihr, dass es von Apple irgendwann einen Patch geben wird, wenn sie jetzt schon Hardware reparieren? Die werden schon wissen, warum es geht, wenn die Dinger am Netz hängen oder PhotoBooth läuft. Da hätte ein Patch doch sofort kommen müssen, oder?
 
...ich sage ja die ganze Zeit, das kommt mit 10.4.6 deswegen dauert das auch noch so lange. Angeblich war es ja schon letze Woche angekündigt....die werden das Problem erkannt haben und patchen das mit 10.4.6
 
minerva schrieb:
...ich sage ja die ganze Zeit, das kommt mit 10.4.6 deswegen dauert das auch noch so lange. Angeblich war es ja schon letze Woche angekündigt....die werden das Problem erkannt haben und patchen das mit 10.4.6
10.4.6 wird eher was mit neuer Hardware zu Apples Geburtstag zu tun haben, welche es unterstützen muss und ist deshalb nicht vor Anfang April zu erwarten.
Das Fiep-Problem scheinen ja wohl irgendwelche schwingenden Bauteile (Hardware) zu sein. Nur weil diese unter Belastung nicht mehr fiepen sollte man doch keine Software-Lösung anstreben, die nichts anderes tun, als die Bauteile ständig im Hintergrund zu belasten. Wer würde sich so eine Lösung wünschen?
 
Markus! schrieb:
10.4.6 wird eher was mit neuer Hardware zu Apples Geburtstag zu tun haben, welche es unterstützen muss und ist deshalb nicht vor Anfang April zu erwarten.
Das muß keineswegs sein. Im Gegenteil, in der Vergangenheit war es auch nicht so.

Wenn neue Hardware kommt, dann macht Apple einfach einen anderen Build für diese Hardware, mit entsprechenden Treibern. I.e. von 10.4.6 kann es durchaus verschiedene Versionen geben. Mit 10.4.7 werden die dann in der Regel wieder "zusammengeführt"

Kurz: Gut möglich, dass 10.4.6 erst im April erscheint.
Gut möglich, dass eventuelle neue Hardware auch mit 10.4.6 kommt.
Aber Apple hat in der Vergangenheit OS-Updates nicht (immer) wegen Hardware-Neuerscheinungen zurückgehalten.
 
performa schrieb:
Das muß keineswegs sein. Im Gegenteil, in der Vergangenheit war es auch nicht so.

Wenn neue Hardware kommt, dann macht Apple einfach einen anderen Build für diese Hardware, mit entsprechenden Treibern. I.e. von 10.4.6 kann es durchaus verschiedene Versionen geben. Mit 10.4.7 werden die dann in der Regel wieder "zusammengeführt"

Kurz: Gut möglich, dass 10.4.6 erst im April erscheint.
Gut möglich, dass eventuelle neue Hardware auch mit 10.4.6 kommt.
Aber Apple hat in der Vergangenheit OS-Updates nicht (immer) wegen Hardware-Neuerscheinungen zurückgehalten.
Mag sein, dass Du recht hast, aber ich erinnere mich an mehrere Keynotes, auf denen Steve Jobs ein Update angekündigt hat, welches noch im Laufe des Tages verfügbar sein sollte. Darunter mehrere OS-Updates und natürlich auch iTunes und iPod-Updates ...
 
Markus! schrieb:
Das Fiep-Problem scheinen ja wohl irgendwelche schwingenden Bauteile (Hardware) zu sein. Nur weil diese unter Belastung nicht mehr fiepen sollte man doch keine Software-Lösung anstreben, die nichts anderes tun, als die Bauteile ständig im Hintergrund zu belasten. Wer würde sich so eine Lösung wünschen?

ich denke schon das es softwareseitig eine gute Lösung geben könnte, warum nicht? Lüfter z.B werden ja auch per Software geregelt, was immer nun pfeifft, was ja auch verschwindet bei bestimmten Anwendungen (isight an), wird Apple entweder mit 10.4.6 oder halt mit nem patch/update für alle MacbookPro besitzer entfernen... wenn nicht tja dann muss Apple sich halt auf eine Umtauschwelle einstellen :mad:
 
diese umtauschwelle hat doch schon längst eingesetzt!
warum sollte Apple anstandslos eine reparatur oder den austausch von geräten anbieten wenn sie vor haben es mit einem patch zu lösen ?
 
eintausendstel schrieb:
diese umtauschwelle hat doch schon längst eingesetzt!
warum sollte Apple anstandslos eine reparatur oder den austausch von geräten anbieten wenn sie vor haben es mit einem patch zu lösen ?

Gutes Argument! Aber möglicherweise will man erst keine negativ-Stimmung aufkommen lassen?
Ausserdem hatten ja einige noch andere Probleme....ich würde mal sagen warten wir es ab!
Sollte nix kommen tausche ich natürlich auch um! Die Lösung mit dem oben genannten Programm ist zwar sehr gut aber keine Endlösung (ca 5% CPU belastung)
 
minerva schrieb:
Gutes Argument! Aber möglicherweise will man erst keine negativ-Stimmung aufkommen lassen?
Ausserdem hatten ja einige noch andere Probleme....ich würde mal sagen warten wir es ab!
Sollte nix kommen tausche ich natürlich auch um! Die Lösung mit dem oben genannten Programm ist zwar sehr gut aber keine Endlösung (ca 5% CPU belastung)

als ob Apple sich je um negativstimmungen gekümmert hätte.
es ist schon richtig, daß es mehrere verschiedene probleme gab - aber alle hatten ein problem gemeinsam - eben diesen ton.

ich würd schon gern ein 2500€ teures book haben das eben nicht solche tools braucht die irgendwas unterdrücken - und dann auch noch auf kosten von speicher oder eben leistung.
 
jap, ist schon richtig was du sagst! Für das Geld muss einfach alles stimmen! Ich werde noch kommende Woche abwarten und dann mal schaun.
 
bei mir auch so - ich schau mal was Card Services, die ja das book im namen von Apple abholen und überprüfen, sagen und werd sehen was das neue book dann bringt ...
 
MisterMini schrieb:
müssen, wenn das Problem derart ubiquitär ist. Das sollte dann wohl derzeit schon da sein, hoffe ich. Aber ich könnte einen Termin ausmachen, stimmt.
Leider kann man die Apple Ersatzteile kaum auf Lager haben, liegt an Apple. Hängen die länger als XX Tage am Lager, werden die dem AASP berechnet. Auch wenn's ein Garantieaustausch ist. Dass der Händler die Teile kostenlos austauscht, aber das Ersatzteil zahlen muss - das ist ja wohl keine befriedigende Lösung.

Gruss
Peer
 
So mein Austauschgerät ist heut gekommen.. wieder die gleiche Sch**** .. Wenn ich nicht vom Rest des MBPs begeistert wäre, würde ich niemals nochmal Apple kaufen.. so werd ich jetzt aber weiter nach ner Lösung suchen (müssen)..
Will jetzt nicht alles durchforsten: Hat jemand sein MBP reparieren (kein Austausch) lassen was danach einwandfrei war? Wenn ja, wie lang ging das?

Danke!

(Bitte nehmt mich nicht auseinandern nur weil ich jetzt nicht selbst nach evtl. bereits vorhandenen Postings suche.. Komm grad ausm Urlaub, muss hier Regen, Kälte und ein weiteres Fiepbook ertragen *ambodenzerstört*)
 
So wie es scheint kann man da gar nichts pauschal sagen, weil Apple selber ja nichts dazu sagt.
 
BaSt! schrieb:
Will jetzt nicht alles durchforsten: Hat jemand sein MBP reparieren (kein Austausch) lassen was danach einwandfrei war?

Ich hatte dieselbe Frage schon gestellt:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=160896

Ist relativ schnell zu einer Spacken-Diskussion über Betatest und sonstigen Neidkram ausgeartet. Mein MBP ersetzt ein iBook, das eine Firma von mir zurückhaben wollte, weil ich gekündigt habe. Was sollte ich tun? Aber wenn es um Apple geht, argumentieren viele hier einfach schwachsinnig. Windows-User sind doof; Apple-User auch, aber nur wenn die Geräte nicht funktionieren, weil man ja selbst schuld ist, wenn man sie bei "Marktreife" kauft. Und so weiter. Apple selber macht alles richtig, weil sie ja die "Dummen" erreichen. Mensch, Apple ist echt unfehlbar;)

Erinnert mich schon fast an den Karikaturenstreit: Da war auch irgendwer mit A unfehlbar...

Ich glaube, wir sollten unser MBP als Knietoaster, als Insektenabwehrkasten oder einfach als Übergangsgerät sehen. Sobald was Neues und Vernünftiges kommt, steht meins bei ebay drin. Als 3-Tage-Auktion;)

3...2...1...deins
 
Ich weiß es paßt nicht aber nun kannst Du einen ausgeben mit 666 Beiträgen! :)
 
Ich glaube, wir sollten unser MBP als Knietoaster, als Insektenabwehrkasten oder einfach als Übergangsgerät sehen.

Mit einem Schmunzeln über den Insektenabwehrkasten geh ich dann mal jetzt ins Bett. Sehr sehr geil! :D
Stelle ich mir Herr-der-Ringe-like vor, wo Gandalf den Dämon zurückhalten will. "Du kannst nicht...vorbei...Motte!" *fiiiiieeeep*
 
Das Geräusch, das sich durch aktivieren des Mirror Widgets abschalten lässt haben ALLE !!

Wenn sonst keine Probleme auftauchen passt es.

ich hatte bei meinem ersten noch so hochfreuqente Geräusche die kaum zum aushalten waren.

Beim Austauschgerät jetzt passt alles.

Grüße,

Flo
 
Also ich glaube echt nicth das es welche gibt die das Problem nicht haben. ich habe noch keines gesehen oder gehab und ich hatte jetzt einige die das nicht hatten. War gestern bei Gravis und hab mich mal übers Ausstellungsstück gemacht und dieses hatte das gleiche Problem. Nur nehemen die Leute von Gravis das garnicht wahr!
 
Zurück
Oben Unten