MacBook Pro "High pitched Noise" -- Apple repariert !!

aloah-from-hell schrieb:
... nur leider hat das gerät ebenfalls das problem mit der "eject" taste, tastatur muss auch hier getauscht werden. offensichtlioch bestehen bei dem
neuen vorabtauschgerät die bekannten probleme nicht, ich hoffe es bleibt auch so.

sorry aber welches problem mit der tastatur und/oder der eject taste meinst du ?
 
eintausendstel schrieb:
sorry aber welches problem mit der tastatur und/oder der eject taste meinst du ?

die eject taste sitzt nicht richtig und ragt ein paar millimeter raus :( gravis hat
schon versucht die taste wieder richtig reinzubekommen - geht nicht. tastatur muss getauscht werden, nur komisch dass ich das bei dem gerät das getauscht wurde auch hatte ... :)
 
Meine Eject Taste ragt auch ein bischen raus, aber das ist - wenn überhauot - bloß 1mm. Deswegen lass ich bestimmt nicht die Tastatur tauschen :D
 
aloah-from-hell schrieb:
die eject taste sitzt nicht richtig und ragt ein paar millimeter raus gravis hat
schon versucht die taste wieder richtig reinzubekommen - geht nicht. tastatur muss getauscht werden, nur komisch dass ich das bei dem gerät das getauscht wurde auch hatte ...


also als ich mein austauschgerät bei Gravis geholt habe, habe ich mir insgesamt 5 MBP zeigen lassen und die hatten alle diese wellige tastatur bei der ein paar tasten, u.A. die eject taste, rausstehen.
würde mich wundern wenn die das mit dem tausch der tastatur wegkriegen ...
 
Hallo, mein MPB fiept lediglich im Akkubetrieb. Es geht los, wenn die Kapazität so ca. 85 Prozent anzeigt.

Ich habe dank Boot Camp mal über den Tellerrand geschaut und Windows XP installiert: Da fiept nichts mehr, selbst wenn 0 Prozent Prozessorlast anliegt.

Das spricht dafür, dass Apple seine Stromsparoptionen extrem optimiert hat, leider mit dem Nebeneffekt der Geräuschentwicklung. Das muss doch mit einem OS X - Update zu beheben sein.
 
eintausendstel schrieb:
also als ich mein austauschgerät bei Gravis geholt habe, habe ich mir insgesamt 5 MBP zeigen lassen und die hatten alle diese wellige tastatur bei der ein paar tasten, u.A. die eject taste, rausstehen.
würde mich wundern wenn die das mit dem tausch der tastatur wegkriegen ...

aber das kann doch nicht sein, oder. manche haben das und manche nicht. da stinkt doch was :) also ich bin der meinung, dass ich bei nem 2500 euro gerät
auch ne anständige tastatur erwarten kann ...
 
aloah-from-hell schrieb:
aber das kann doch nicht sein, oder. manche haben das und manche nicht. da stinkt doch was :) also ich bin der meinung, dass ich bei nem 2500 euro gerät
auch ne anständige tastatur erwarten kann ...
Natürlich sollte man das erwarten können. Das Tastaturproblem besteht doch schon seit den Powerbooks, tippe gerade auf soetwas. Wellig, einzelne Tasten schief (verdreht) eingesetzt, manche stehen höher. Ist auch schonmal getauscht worden, aber nicht wirklich besser geworden.
Wenn das MBP eine völlig neue Revision bekommt, dann bekommen sie das vielleicht auch endlich weg :(

catman
 
aloah-from-hell schrieb:
aber das kann doch nicht sein, oder. manche haben das und manche nicht. da stinkt doch was :) also ich bin der meinung, dass ich bei nem 2500 euro gerät
auch ne anständige tastatur erwarten kann ...
Finde ich sehr merkwürdig. Die Tastatur bei allen Powerbooks, die ich bis jetzt gesehen habe war makellos und perfekt.
Verbauen die etwa nicht mehr die gleiche, wie in den späten Powerbook-Revisionen? Würde mich sehr wundern, da das ja keinen erkennbaren Grund haben könnte.
 
das mit der Eject-Taste scheint ja eine echte Macke in der Produktion zu sein?
Meint ihr sowas (siehe Bild)? - das Gerät hatte ich bei einem Händler gesehen.
 

Anhänge

  • mbp_eject_01.JPG
    mbp_eject_01.JPG
    26 KB · Aufrufe: 167
Steht PRO nicht für professionell?

elastico schrieb:
das mit der Eject-Taste scheint ja eine echte Macke in der Produktion zu sein?
Meint ihr sowas (siehe Bild)? - das Gerät hatte ich bei einem Händler gesehen.

Das sieht aber nicht MacBook PRO(fessionell) aus!! :eek:
 
elastico schrieb:
das mit der Eject-Taste scheint ja eine echte Macke in der Produktion zu sein?
Meint ihr sowas (siehe Bild)? - das Gerät hatte ich bei einem Händler gesehen.

ein bekannter von mir hat genau die gleiche eject taste. scheint wohl öters aufzutreten. -> echt mies, bei sowas von qualität zu sprechen.
 
Aber warum gerade diese Taste - befindet sich unter der eject-Taste irgendetwas Besonderes?
 
emmy6331 schrieb:
Aber warum gerade diese Taste - befindet sich unter der eject-Taste irgendetwas Besonderes?

denke nicht das was besonderes darunter ist. aber irgendwie scheint die mechanik darunter verbogen oder nicht richtig befestigt, bin mir nicht sicher. funktionieren tut sie aber einwandfrei.
 
elastico schrieb:
das mit der Eject-Taste scheint ja eine echte Macke in der Produktion zu sein?
Meint ihr sowas (siehe Bild)? - das Gerät hatte ich bei einem Händler gesehen.
Ne, sowas habe ich bei einem Powerbook beim besten Willen noch nicht gesehen (etwa ein gutes Dutzend im näheren Bekanntenkreis).

Aber was ist denn gerade bei der Tastatur beim MBP anders? kopfkratz
 
Ich habe hier schon so viele Leute gehoert die sic hueber eine verzogene Tastatur beim Powerbook beschwert habe... Also die letzte revision der Powerbooks war auch alles andre als perfekt!
 
ich mach gleich mal nen bild von meiner eject taste...

sie steht auch etwas hochl, und was unschön anzuschauen ist sind die pfeiltasten, da kann man ja das innere sehen.
 

Anhänge

  • IMG_0928.jpg
    IMG_0928.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0929.jpg
    IMG_0929.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte diverse Powerbooks bis zur vorletzten Revision und niemals Probleme mit der Tastatur, schon gar nicht so eine eject-Taste oder eine andere Taste, die so aussah! :rolleyes:
 
Die Tastatur find ich hat auch ne ganz andere (billigere) haptik als die vom Powerbook.
 
hm, ich glaube meine pb tasta is auch wellig, sieht zumindest so aus, ich fühle das aber nicht. ich muss aber sagen, darauf lässt es sich genial tippen!!
 
Zurück
Oben Unten