MacBook Pro "High pitched Noise" -- Apple repariert !!

Mein MLB wird getauscht - dabei ist die Kiste nur ein Refurb und das Fiepen habe ich nicht als so schlimm empfunden (die Hitze aber schon.)

Ein paar Tage Urlaub koennen ja auch nicht schaden ;-)

sD.
 
HI!

Mein MBP solte morgen auch wieder bei mir eintreffen. Ich werde berichten ob es was gebracht hat.
 
Also meins fiept nach dem Tausch des Logicboards auch nicht mehr. Gravis hat mich angerufen als das bestellte Board da war und es innerhalb von drei Stunden ausgetauscht... Funtkionierte prima. Leider haben die dabei mein Case, also das untere Teil beschädigt. Das wird nun als nächstes ausgetauscht

:rolleyes:
 
[marc] schrieb:
Also meins fiept nach dem Tausch des Logicboards auch nicht mehr. Gravis hat mich angerufen als das bestellte Board da war und es innerhalb von drei Stunden ausgetauscht... Funtkionierte prima. Leider haben die dabei mein Case, also das untere Teil beschädigt. Das wird nun als nächstes ausgetauscht

:rolleyes:

Hat sich was an der Akkuleistung geändert?
 
so, meins geht morgen auch zum händler und wird getauscht.
hat jemand schon erfahrung mit "m&m trading" in bremen? sind die zuverlässig? habe da heute angerufen und denen gesagt, dass ich eine woche im urlaub bin und der tausch in der zeit gemacht werden soll. der mitarbeiter am telefon sagte, dass es kein problem sei...

marcip3
 
huhu

also nach seite 56 hatte ich definitiv keine lust noch die letzten 24 seiten zu lesen.

gibt es jetzt definitiv eine lösung zu dem fiepen oder nicht?

wenn ja welche?

danke schon mal für die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wären eben die letzten paar Seiten interessant für Dich und nicht die ersten ;) Ja gibt es, es wird repariert und dann ist es weg.
 
mav2307 schrieb:
huhu

gibt es jetzt definitiv eine lösung zu dem fiepen oder nicht?

ja ABER:
bis jetzt gibt es nur nicht-fiepende-logicboards für das 15" MBP.
sowohl für das 17" MBP, als auch für das 13" MB gibt es bis jetzt keine lösung, um das fiepen zu beseitigen/reparieren.
 
:klopfer: Puhhhh ... gestern mein MBP von Gravis abgeholt nachdem das Board getauscht wurde. Das Fiepen so wie ich es kannte ist weg. Wenn man es drauf anlegt und den Kopf so nah an die Tastatur legt wie möglich kann man es noch hören. Aber sehr erträglich, bei der Lautstärke wäre niemand auf die Idee gekommen es als Fehler zu bemängeln ..... mein Rat : TAUSCHEN LASSEN !:Waveypb: :dance2:
 
Aktuelles zum Boardtausch

Hallo zusammen.....

Apple liefert unter der Bestellnummer ( Endziffer 440X X steht fuer 4 oder 6) für die neuen Mainboards (MBP 15") derzeit 2 verschiedene Boards aus

a) Nagelneues Board aus aktuellster Produktion, erkannet man daran, dass eine neue Version vom OSX dazugeliefert wird. Das Board läuft erst ab 10.4.6 (wird nur noch selten geliefert, vor allem bei Garantieansprüchen von älteren MBP's)

b) Reparierte Boards, bei denen das Fiepen rapariert wurde (wird derzeit bevorzugt ausgeliefert)

Bei der ersten b) Variante dachten wir hier handelt es sich um ein Verpackungsfehler, da altes Board. Also wurden nochmals mehrere Boards bestellt. Leider kamen wieder nur "alte" Boards. Ein Anruf bei Apple führte zur folgenden Aussage: Die Boards sind korrekt, wurden "modifiziert", das Fiepen ist garantiert behoben. Es werden derzeit fast nur noch modifizierte "alte" Boards ausgeliefert. Ein näheres Untersuchen der neuen "alten" Boards bestätigte die Aussage von Apple. Für uns ersichtlich wurden ca. 7 Bauteile getauscht. Das altbekannte Fiepen ist tatsächlich behoben. Dennoch bleibt natürlich ein gewisser "Beigeschmack", wohlwissend, dass es sich bei den getauschten Boards nicht um Neuware handelt.

Für alle, die meinen es besser zu wissen: Das hier gesagte hat 100 Prozent seine Richtigkeit, ich war selbst im Servicecenter dabei als die Bestellungen aufgegeben wurden, habe die Boards selbst gesehen/verglichen und die Anrufe begleitet.

Hoffe damit einen kleinen Beitrag zur "Aufklärung" geleistet zu haben.
 
@bitb

du scheinst ja sehr tiefe einblicke in die materie zu haben, deswegen meine frage an dich: gibt es für das 17er mbp tatsächlich noch kein neues nicht-fiependes board? bzw. wird überhaupt daran gearbeitet, so ein board rauszubringen?

gruß
donsilakis
 
Hallo,
wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung bei den neuen(neu-gebrauchten) Boards aus? oder geht es dort nur um "fiepen"???

Oder wird das Hitzeproblem später per Firmware-update gelöst!!
Danke und Gruß
 
Blendax schrieb:
Hallo,
wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung bei den neuen(neu-gebrauchten) Boards aus?

besser, viel besser. mit altem board war mein mbp kaum anzufassen, wenn es geladen wurde. nun ist es noch handwarm. möglicherweise liegt das aber nicht am board, sondern an der wahrscheinlichen gleichzeitigen entfernung der wärmeleitpastenmassen, die apple zuerst aufgetragen hat.
gefühlt ist das mbp an den entscheidenden stellen 10° kühler, die cpu temperatur im idle hat bei mir auch um 10° abgenommen, von 64 auf 53°.
 
Sorry, ich hab jetzt keine Lust den Ganze Thread nochmal zu durchstöbern.

Ich hab mein MBP bei Cyberport gekauft. Muss ich mich dann direkt an die wenden oder soll ich bei Apple anrufen? Denn an Cyberport hatte ich schonmal wegen Fiepen" und "Hitze" eine Mail geschrieben und die meinten nur "innerhalb der Specs, kein Anlass was zu machen", das war vor 2 Wochen, also nachdem das neue Board erschien.

Wenn ich bei Apple anrufe: Meine 90 Tage sind abgelaufen, Protectionplan habe ich nicht. Doch wegen dem Fiepen hab ich bei Apple noch eine Call-Nr. Muss ich dann die 45 EUR löhnen oder nicht, wenn ich es auf den Call beziehe?


Stephan
 
Geh einfach mit dem Book zur Nächsten Gravisfiliale und sag dein Book fiept. Dann bestellen Sie dir auf Garantie ein Board und bauen es ein. Und du wirst gar nichts bezahlen müssen !
 
Nun, Gravis wird schwierig von Saarbrücken aus. Aber wir haben hier einen Apple Partner. Dann werd ich dort mal hin.

Danke

Stephan
 
bitb schrieb:
b) Reparierte Boards, bei denen das Fiepen rapariert wurde (wird derzeit bevorzugt ausgeliefert)

Aha. Das erklärt auch, warum ich keine neue Installations-DVD dazubekommen habe. Ich hatte mich schon gewundert. Aber das ich dann offensichtlich ein repariertes Board bekommen habe gefällt mir nicht besonders. ...Naja bei meinem Glück habe ich in zwei Wochen wieder einen Defekt.
 
Das ist und wäre mir so egal. Einzig und Allein will ich das das Gerät funktioniert ohne Fiepen. Das tut es jetzt, aus dem Grunde hätten Sie auch nen Stück Holz einsetzen können ganz egal ...

Mein Gott bin ich müde und der Arbeitstag ist noch sooooo lang :-(
 
gravis in köln will mein mbp auch für 3-5 tage haben
ich denke, dass ich noch etwas warte mit dem tausch
 
Zurück
Oben Unten