MacBook Pro "High pitched Noise" -- Apple repariert !!

dachief schrieb:
Ist es jetzt eigentlich zu 100% erwesen dass man neuen OSX CD's bzw DVDs braucht für eine Neuinstallation nach dem Wechsel des LogicBoards ? Ich farge nur weil Gravis mir definitv nicht neues gegeben hat und der nette Mensch vom Apple Support mit dem ich eben telefoniert haeb mir gesagt hat dass man mit 10.4.5 keine Probleme hätte bzw. haben sollte.

Also, brauche ich bei einer Neuinstallation definitiv 10.4.6 als Minimum ???

Nein, die 10.4.5 laufen.

sD.
 
dachief schrieb:
Also, brauche ich bei einer Neuinstallation definitiv 10.4.6 als Minimum ???

so sagte mein gravis techniker in bielefeld und gab mir neue 10.4.6 dvds dazu. ich glaub dem das jetzt einfach mal so, weil ich keinen drang zur neuinstallation habe momentan, sonst würd ichs glatt noch für dich testen.
 
Also ich bekam auch keine neuen, wie oben schon geschrieben.
Jedoch war bei meinem MB Pro (im Juni gekauft) schon 10.4.6 von Haus aus dabei.
 
Hallo Zusammen,

ich war einige Zeit nicht hier und habe wegen des fiepens seiner Zeit Abstand vom Kauf des MBPs genommen. Nun wurde viel geschrieben und ich habe versucht einiges zu lesen, aber eine Frage wird mir viel schneller helfen...

Fiepen die neuen MBPs noch oder kann ich BEDENKENLOS kaufen? Ich habe wieder einiges vom LogicBoard gelesen, weiß aber nicht ob das auch für ein Book gilt welches ich morgen kaufe...

Danke ;)
 
iMattes schrieb:
Hallo Zusammen,

Fiepen die neuen MBPs noch oder kann ich BEDENKENLOS kaufen? Ich habe wieder einiges vom LogicBoard gelesen, weiß aber nicht ob das auch für ein Book gilt welches ich morgen kaufe...

Danke ;)

Kommt darauf an, ob das Book aus einer aktuellen Produktionswoche kommt. Bei den neuen LB ist das Fieben wohl weitestgehend gelöst, auch die Hitzeentwicklung soll deutlich geringer sein.
 
Aber wenn man dem riescher der Gerüchteseiten glauben darf dann würde ich Dir empfehlen dich noch so in 2-3Wochen Geduld zu üben.

Der Nachfolgeprozessor für eine revision 2 liegt schon vor es kann also nicht mehr lange dauern bis ein neues MBP im Apple Store zur Verfügung steht
 
hier ist die auflösung wg. den system dvds. manche boards sind überarbeitet worde, die brauchen 10.4.6, manche nicht.
 
dachief schrieb:
Ist es jetzt eigentlich zu 100% erwesen dass man neuen OSX CD's bzw DVDs braucht für eine Neuinstallation nach dem Wechsel des LogicBoards ?[...]
Nein. Man braucht die nicht für jeden Tausch. Nur für bestimmte Boards. Wo genau der Unterschied liegt kann ich dir nicht sagen. Der Techniker sagte mir das nur...
 
So, hab jetzt mit EnergyNet (AppleCenter in der Nähe - Kennt die Jemand...Erfahrungen?) gesprochen...die bestellen jetzt ein LogicBoard und wenns da ist, fahr ich vorbei und die bauens mir auch gleich ein...

Man lernt nie aus...nicht mal beim AppleCare Support. Weil wenn man mit Händlern swas vereinbaren kann, gibts fast nichts, was einfacher und schneller geht, als zum Service Partner zu rennen...
 
Hier mein Fazit der Reparatur meines MBP 2,0 Woche 17 mit lauten Fiepen:

28.07.2006 per MailIn in England angekommen
23.08.2006 repariert zurück mit neuen DVDs (10.4.6) ohne Fiepen, alles sehr gut
 
SGAbi2007 schrieb:
So, hab jetzt mit EnergyNet (AppleCenter in der Nähe - Kennt die Jemand...Erfahrungen?) gesprochen...die bestellen jetzt ein LogicBoard und wenns da ist, fahr ich vorbei und die bauens mir auch gleich ein...

Man lernt nie aus...nicht mal beim AppleCare Support. Weil wenn man mit Händlern swas vereinbaren kann, gibts fast nichts, was einfacher und schneller geht, als zum Service Partner zu rennen...
Hi,
ein Freund von mir schwört auf die,
sollen Supernett und Kompetent sein.
Vielleicht geh´ich auch noch Boardtauschen,sag mir dann mal wie´s war:)?!

Grüße Barth
 
Ich habe es auch machen lassen. Super, absolut keine Probleme, kein Fiepen :)
 
Hi,

also nach Logicboardtausch heute:

Problem besteht jetzt nur noch wenn Book am Netz hängt.
Mausklick unterbricht das Fiepen nicht mehr.

Also eig keine dramatische Verbesserung.

Hauser
 
hallo.
kann man auch sein macbook bei nem applecenter in der nähe reparieren lassen auch wenn mans net da gekauft hat?(natürlich umsonst)
 
MacBook piept weiter

Ich hatte mein MacBook jetzt gute 3 Wochen bei Gravis. Das Board wurde getauscht, das Prozessorfiepen ist weg. Neue Installationsmedien wurden mir nicht gegeben. Trotzdem hat das Book noch ein lautes Dauerpeipen. Die in der Werkstatt müssen irgendwie taub sein. Nach der 3. Reparatur fühle ich mich von Gravis ziemlich im Regen stehen gelassen. Ich das Book so nicht benutzen:mad:
 
Wow, ich hätte ehrlich gedacht, dass das "fiep-Problem" inzwischen im Griff wäre. Das stimmt mich jetzt ja depressiv :(

Na mal sehen was Merom so bringt . . .
 
mac12 schrieb:
Wow, ich hätte ehrlich gedacht, dass das "fiep-Problem" inzwischen im Griff wäre. Das stimmt mich jetzt ja depressiv :(

Na mal sehen was Merom so bringt . . .

Das fiepen ist auch weg. Es scheint meine Festplatte zu sein, die auch noch einen dauerhaften, belastungsunabhängigen Hochton absondert, der mich wahnsinnig nervt. Ich hab in nich keinem Geschäft ein weiteres Gerät mit so einem Fehler gefunden.:(
 
kein fiepen mehr, aber muhende und knisterne Lüfter

Hi!

Auch bei mir ist nach dem Tausch kein fiepen mehr zu hören. Aber der linke Lüfter fängt immer wieder mal zu muhen an und der rechte Lüfter macht manchmal Geräusche als ob man Spiegeleier brät. Wenn man das Book in die Hand nimmt und kippt, dann verschwinden die Geräusche. In der Ausgangslage sind sie aber wieder da.

Zur Temperatur (laut CoreDuo Temp): Im normalen Betrieb sind es so bis zu 71 Grad. Beim kodieren von Mp3s bis 79 Grad. Wie sind bei euch die Temperaturen?
 
@mäxx und @helgeh: Würd ich sofort reklamieren.

Temps bei mir im normalen Betrieb 50-60° je nachdem ob Akku oder Netzteil. Unter Last glaube ich max 80°, hab ich aber nie genau beobachtet.
 
schdeffan schrieb:
@mäxx und @helgeh: Würd ich sofort reklamieren.

Temps bei mir im normalen Betrieb 50-60° je nachdem ob Akku oder Netzteil. Unter Last glaube ich max 80°, hab ich aber nie genau beobachtet.


Bei mir kommen die gleichen Temperaturen hin.
 
Zurück
Oben Unten