MacBook Pro "High pitched Noise" -- Apple repariert !!

SelonScience schrieb:
Nicht schlecht, danke. Kommt das von der reduktion der Wärmeleitpaste? Greetings Selon

Keine Ahnung. Ist seit dem neuen MLB so... Rein objektiv gesehen ist es aber immer noch höllisch warm.
 
ich hab mir gestern auch mal nen ruck gegeben und gravis gemailt. die bestellen nun das neue board und nen rechten lautsprecher (der scheppert) und dann muss ich das book für 3 stunden da lassen. find ich nen top service :) weiss jemand, ob das neue board ein neuinstallation erfordert? ich las irgendwo, dass beim neuen board neue system dvds beiliegen.
 
.mac schrieb:
ich hab mir gestern auch mal nen ruck gegeben und gravis gemailt. die bestellen nun das neue board und nen rechten lautsprecher (der scheppert) und dann muss ich das book für 3 stunden da lassen. find ich nen top service :) weiss jemand, ob das neue board ein neuinstallation erfordert? ich las irgendwo, dass beim neuen board neue system dvds beiliegen.

Eine Neuinstallation ist nicht erforderlich, auf den neuen DVDs ist lediglich schon 10.4.6 drauf, weil das neue Board wohl mindestens diese Version benötigt.
Übrigens: Nach allem, was ich bisher gelesen habe, bringt ein simpler Austausch des rechten Lautsprechers rein gar nichts, es muß mit der Montierung des Lautsprechers im Gehäuse zusammenhängen. Bin mal gespannt, ob die das bei mir in den Griff kriegen.
 
Übrigens: Nach allem, was ich bisher gelesen habe, bringt ein simpler Austausch des rechten Lautsprechers rein gar nichts, es muß mit der Montierung des Lautsprechers im Gehäuse zusammenhängen. Bin mal gespannt, ob die das bei mir in den Griff kriegen.
das ist blöd. das stört mich ja fast mehr als das fiepen :/
 
paxil schrieb:
das ist blöd. das stört mich ja fast mehr als das fiepen :/
Ich verweise mal auf den Lautsprecher-Thread in den Apple-Foren: Das haben wohl ein paar schon selber repariert, aber ich schraub ganz sicher nicht selber an dem Teil rum, so lange noch Garantie drauf ist.
 
Ich hab mittlerweile meinen zweiten ausgetauschten Lautsprecher, ist zwar ein bisschen besser geworden, aber scheppert bei Sprache immer noch. Hoffe die haben da auch bald mal einen workaround
 
HAL-9000 schrieb:
Mehr Sockel auf dem Board bedeuten auch höhere Herstellungskosten.
Mehr sockel heisst nicht unbedingt höhere herstellkosten. und wenn es mehrere herstellkosten wären, könnte es sich trotzdem durch geringere wartungskosten lohnen einen sockel statt löten zu bevorzugen. ich bezweifel, dass apple aus gründen der herstellkosten den CPU lötet. Ich denke, dass es sogar günstiger wäre, das ding zu sockeln. klar sind die materialkosten höher, weil ja nen sockel dazukommt, aber ich denke dass es beim mbp eher ein zugeständnis an der bauhöhe ist. aber kennen wir die produktionsinterna von apple?
 
Wie schauts eigentlich aus mit denen Leuten die sich jetzt ein neues bestellt haben? Kann man prinzipiel sagen das die MBP ab der Produktionswoche 26 das neue MLB verbaut haben?
Mein letztes MBP hat wieder gefiept und ist am Mittwoch abgeholt worden von Card Services.
Natürlich möchte ich mir sobald wie möglich wieder ein neues zulegen, das am besten schon das neue MLB verbaut hat!
Oder lohnt es sich eventuell gar darauf zu warten das in den nächsten Wochen die MBP einen Versionswechsel haben (Core2Duo) ???
 
so viele fragen auf einmal ;)
mein mbp soll wohl nächste woche fertig sein, ich schreib es dann mal hier rein, was sich geändert hat.
 
So. Jetzt habe ich ein neues Logicboard und kein stressiges Fiepen mehr! Es ist jetzt wirklich so leise, dass man es nur noch hört, wenn man das Ohr auf die Tastatur legt.
Das Topcase ist auch neu- war verzogen. Der Akku auch neu- der hat sich ausgebeult.
So viele Defekte hatte ich noch nichteinmal mit meinen selbstgebastelten Teenager-Billig-Rechnern.
Schwamm drüber... Hauptsache das Ding läuft die nächsten Jahre
 
Ich habe bei 2 Service Providern in Köln angerufen.
Alle wollen mein MBP für 4-5 Tage haben. :(
Ist also nix mit abgeben für ein paar Stunden.
Werde wohl wirklich mal bei Gravis anrufen müssen.
Wollte eigentlich lieber zu nem anderen Laden.

Bin schon ettäuscht, dass die Service Provider keine Ersatzteile haben und diese erst bestellen wenn ich mein MBP abgebe.
 
Melv1n schrieb:
Bin schon ettäuscht, dass die Service Provider keine Ersatzteile haben und diese erst bestellen wenn ich mein MBP abgebe.

naja, das kommt doch sehr auf den laden an. ich hab meinem händler ne mail geschickt und der hat sofort das topcover und ein board bestellt. heut mittag hab ich mein book abgegeben und hols heut abend wieder ab.
dass die nicht immer alles vorrätig haben, ist verständlich, da apple irgendwann halt den ersatzteilpreis berechnet.
 
hallo leute,
ich habe seit eine woche das mbp 15" 2.0 und bin total happy, weil es nicht fiept und keine andere lästige geräusche produziert.

grüsse
sawasd
 
:kopfkratz: :kopfkratz: Kann es sein, dass das "fiepen" nach ca. 1 1/2 monatigen Betrieb in glühender Hitze auf eimal nicht mehr zu hören ist..? :kopfkratz: :kopfkratz:

Das Fiepen ist definitive nicht mehr zu hören.... :freu: :freu:
 
peetem schrieb:
:kopfkratz: :kopfkratz: Kann es sein, dass das "fiepen" nach ca. 1 1/2 monatigen Betrieb in glühender Hitze auf eimal nicht mehr zu hören ist..? :kopfkratz: :kopfkratz:

Das Fiepen ist definitive nicht mehr zu hören.... :freu: :freu:

Hast du einen Hörsturtz gehabt? Das kommt wieder oder etwas ist kaput gegangen.
 
sawasd schrieb:
hallo leute, ich habe seit eine woche das mbp 15" 2.0 und bin total happy, weil es nicht fiept und keine andere lästige geräusche produziert. grüsse sawasd

Sehr schön, hast bestimmt ein MBP mit neuer Board Revision bekommen ;)
 
SelonScience schrieb:
Hast du einen Hörsturtz gehabt? Das kommt wieder oder etwas ist kaput gegangen.

Nein, kein Hörsturz... :p

  • Ist bereits seit min. 3 Wochen nicht mehr zu hören...
  • Was soll denn da kaputt sein..?
  • Auslastung bei der "Aktivitätsanzeige" ist = null

Entweder ein "Wunder", oder das erste MBP dass das fiepen von selber verloren hat..

PS. einsenden würde ich das Book, wegen dem fiepen eh nie...
Das fiepen ist keine Mac-Krankheit (95% allers Intel Duals) fiepen....
 
peetem schrieb:
PS. einsenden würde ich das Book, wegen dem fiepen eh nie... Das fiepen ist keine Mac-Krankheit (95% allers Intel Duals) fiepen....


Also das kann ich mal überhaupt nicht bestätigen. Ich habe schon einige andere Dual Cores gesehen und von denen fiept keines!
 
Elportato schrieb:
Also das kann ich mal überhaupt nicht bestätigen. Ich habe schon einige andere Dual Cores gesehen und von denen fiept keines!

Ich aber....
Das DELL meiner Freundin und das Think Pat meines Arbeitskollegen fiepen auch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten