MacBook Pro "High pitched Noise" -- Apple repariert !!

Moin!

So mein MBP 15" ist heute wieder von der Reparatur zurück gekommen.
Was soll ich sagen das Fiepen ist weg :D

Die Temparatur liegt bei Vollauslastung bei ca. 77°C (YES Befehl)

EDIT:

Temparatur im IDLE Mode ca. 53°C
Akkulaufzeit vor der Reparatur ca 3:30 h nach der Reparatur 4:42 (Laut Anzeige mit Displayheligkeit auf Stuffe 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melv1n schrieb:
gravis in köln will mein mbp auch für 3-5 tage haben ich denke, dass ich noch etwas warte mit dem tausch
Das ist echt komisch.. wie gesagt: Ich habe zwar zwei Wochen auf deren Anruf gewartet, aber mein MBP war wenigsten bei mir und ich konnte arbeiten. Als dann der Anruf kam, haben die drei Stunden für den Austausch gebraucht...
 
janosch schrieb:
Temparatur im IDLE Mode ca. 53°C
Akkulaufzeit vor der Reparatur ca 3:30 h nach der Reparatur 4:42 (Laut Anzeige Display auf Stuffe 1)

Das liegt daran, das du die Batterie nochmal kalibrieren musst. ;-)

sD.
 
Sorry, kann sein, dass das in diesem Thread schon gefragt und beantwortet wurde (wollte nicht alle Beiträge lesen...):
Gilt diese Sache mit der Garantie und den zu Anfang aufgeführten Möglichkeiten auch bei einem MacBook (nicht Pro)?

Und wie verhält es sich mit Spaltmaßen?

Danke! :)
 
de_daniel schrieb:
Sorry, kann sein, dass das in diesem Thread schon gefragt und beantwortet wurde (wollte nicht alle Beiträge lesen...): Gilt diese Sache mit der Garantie und den zu Anfang aufgeführten Möglichkeiten auch bei einem MacBook (nicht Pro)? Und wie verhält es sich mit Spaltmaßen? Danke! :)

Was für Möglichkeiten meinst Du? Was für eine Sache mit der Garantie? Was meinst Du mit den Spaltmaßen?

Sorry, aber wenn Du schon nicht alles lesen willst, solltest Du Deine Fragen etwas genauer stellen ;)
 
Der Themenersteller erklärt im ersten Beitrag, dass das Fiepen beim MBP von Apple als Garantiefall behandelt wird und man es entweder reparieren lassen kann oder sein Geld zurückbekommt. Ich habe dieses Fiepen (+Muhen) auch, allerdings bei einem MacBook (zusätzlich hab ich noch ein paar unschöne Spaltmaße an der Front meines Books). Jetzt wollte ich wissen, ob das genauso als Garantiefall behandelt wird.

Danke!:)
 
orangestarter schrieb:
nachdem mein ibook sich verabschiedet hat suche ich nun ersatz und hätte ein 1,83 pro aufgetrieben (refurbished) kann ich nun davon ausgehen, dass ich ein "Fiepsi" bekomme???

Sollte ich ein gewöhnliches macbook kaufen? ich finde die preise für das normale book zu hoch angesetzt. shared grafik und über 1000,- flocken und dann hast nicht einmal ein superdrive. dafür bekomme ich ein toshiba, vaio oder ähnliches das alle stückeln spielt
bis auf: es kann kein 10er Os und das ist halt der :klopfer:

was soll ich machen?:confused:

Tach, also mein MacBook (kein Pro) fiept und muht auch munter vor sich hin.
Ich les immer nur Pro, oder bin ich der einzige mit nem normalen MB das fiept?
oder kann ich nicht lesen :D
 
Ob es wirklich Garantie ist? Darauf wuerde ich jetzt nicht wetten, es kann absolut auch Kulanz sein, Geraeusche sind tolerierbar und Apple ja zur Not einfach den Luefter dauerhaft laufen lassen, der uebertont wenn er mal richtig laueft (FW Update hoerte ich das mal) das Fiepen um Welten und Lueftergerauesche sind bei Computern sicher tolerierbar...

Die MBP sind ja auch die Pro Geraete, bei denen Apple kulanter ist, Pro Kaeufer sind im Normalfall Pro(fis), die seit Jahren Apple nutzen. Daraus wuerde ich nicht umbedingt ableiten, das die (extrem guenstigen fuer Apple Standards) Consumer Notebooks auch diese Behandlung geniessen.

Am besten ist einfach mal abwarten, bis Apple eine "Wenn bei Ihren MacBoook hochfrequente Toene unterhalb der Tastatur wahrnehmbar sind, kontaktieren Sie AppleCare."

sD.
 
In Hamburg sagte man mir bei GRAVIS, dass das schon so zwei Wochen dauern könnte!

Ich dachte, ich mache das, wenn ich in den Urlaub fahre. Jetzt habe ich mir die neue Mighty-Mouse wireless gekauft. Nachdem ich den Treiber installiert habe, ist das Fiepen weg.

Toll, wenn ich denen jetzt das MBP auf den Tisch lege und es fiept nicht, dann tauschen die das Logic-Board doch niemals. Vielleicht sollte ich den Treiber wieder deinstallieren? [amkopfkratz]
 
War das nicht schon immer so, dass das fiepen weg war wenn ne BT Maus dranhing?
 
Bei mir ist es aber auch noch weg, wenn ich Bluetooth deaktiviere und nur mit dem "nackten" MBP im Wohnzimmer surfe.
 
schdeffan schrieb:
War das nicht schon immer so, dass das fiepen weg war wenn ne BT Maus dranhing?

Genau, dass ist es...
Bei mir ist es "nur" ganz weg, wenn ich mit der Bluetooth Mouse von Logitech arbeite....
 
mal ne neue alternative.
bei mir fiept es nur wenn ich das netzteil nicht angeschlossen habe.

was sagt man dazu -.-

werd auch mal zum apple center hannover fahren wo ich mein mbp her habe.

zu dem bt mouse trick .. auch ne möglichkeit die neue mightymouse an den mann zu bringen ^
 
so, mein mbp ist nun aus der reparatur zurück. es wurde zuerst das Inverterboard getauscht und nachdem es wohl nichts gebracht hatte, haben die mit rücksprache mit apple und check der seriennummer ein neues MLB eingebaut.
Das MBP fiept meiner meinung nach immernoch. viel viel leiser aber noch hörbar. nun gut, was solls, ich werde mich eh nochmal melden müssen, weil die vergessen hatten eine Seriennummer einzugeben... SystemSerialNumb :(
 
Die Seriennummer ist bei mir auch nicht abrufbar - ist das ein Problem? Will halt nicht wieder dahinmüssen...
 
tomcattk schrieb:
...weil die vergessen hatten eine Seriennummer einzugeben... SystemSerialNumb :(

nö , das haben die nicht vergessen. Das ist normal, dass bei Austasch des LogicBoards die Seriennummer nicht mehr eingragen ist. Ist bei mir auch so
 
Macht das irgendwie Probleme oder äussert sich das sonstwie negativ? Mir persönlich wäre das Wurst...
 
Zurück
Oben Unten