MacBook Pro: EFI-Update

Bisher hat sich ja noch kein Santa-Rosa-User hier gemeldet, der gemeint hat, er könnte das Update einspielen. Somit ist der Fall doch recht klar, oder?

Ja. Hier ist es offiziell nachzulesen:

Dennoch ist dieser Text etwas irreführend:

"This update improves the performance and reliability of Intel Core 2 Duo processors and fixes issues with Boot Camp for MacBook Pro computers."

Besser wäre vielleicht gewesen:

"This update improves the performance and reliability of some Intel Core 2 Duo processors and fixes issues with Boot Camp for MacBook Pro computers."

Also bei den aktuellsten 15,4" MBPs mit LED-Hintergrundbeleuchtung bleibt's bei MBP31.0070.B02 (EFI 1.3); dieses Update erschien am 12. Juli 2007. Keiner braucht sich Sorgen machen, dass er etwas versäumt, oder dass etwas nicht funktioniert :)
 
Mein System startet schneller und ich meine, es läuft runder...

Gleiches gilt für Parallels und andere Intensive Programme... Lüfter meldet sich nicht und die Karre wird weniger heiß.

Gruß,
Christian
 
Na wenn man das so liest dann werde ich mich auch mal an das Update wagen.:D
 
Hmmmm....bei mir wird es angezeigt, aber irgendwie traue ich mich nicht, es aufzuspielen :nono:
 
Mein System startet schneller und ich meine, es läuft runder...

Gleiches gilt für Parallels und andere Intensive Programme... Lüfter meldet sich nicht und die Karre wird weniger heiß.

Gruß,
Christian

Genau, hab mich auch gefragt ob ich's mir nur einbilde, aber läuft wirklich irgendwie schneller.
 
hm, also nun ist heute zum zweiten mal nach dem update in programm hängen geblieben - ohne einwirkung meinerseits. diesmal war es itunes.
bin mal sehr gespannt ob das nun so weiter geht..

lg sim
 
Weiß denn jemand was das bewirkt? Habs installiert hab Macbook black 2,16 GHz läuft jetzt alles wieder normal, hab manchmal das gefühl es läuft schneller *einbildung*
grüße...

Läuft alles, Fire Fox ist nun schneller ;)
 
Update auf meinem MBP C2D 2,16GHz Nov.2006, alles bestens und auch ich hege den Verdacht das Safari etwa schneller wurde.

Haben bei euch die Lüfter während des Updates auch voll aufgedreht?
 
Hallo

Komisch seit dem update verbindet sich meine Airport Karte vom MacBook Pro (siehe unten) nicht mehr automatisch mit den W-lan Netzwerk das als Bevorzugt angegeben wird.
Aber ich bin mir nicht sicher ob das vom update kommt obwohl es eigentlich so sein müsste weil ich nichts an dern Einstellungen geändert habe.

Hat jemand einen Lösungsweg bei diesem Fehlverhalten.

mfg PAP
 
Das Book läuft wesentlich kälter!

Das kann ich auch bestätigen,
was mir auch aufgefallen ist, laut CoreDuoTemp schaltet die Taktfrequenz auch früher "runter". Vor dem Update habe ich so gut wie nie gesehen das die Frequenz auf 1Ghz runter gegangen ist...
 
ich habe probleme bei der installation.
ich klicke wie vorgegeben auf "ausschalten" und wenn er abgedreht ist halte ich die ausschalt-taste bis der sound aufhört und er startet normal und zeigt das update wieder an. hat noch jemand das problem?
 
Also bei den aktuellsten 15,4" MBPs mit LED-Hintergrundbeleuchtung bleibt's bei MBP31.0070.B02 (EFI 1.3);
(...)
Keiner braucht sich Sorgen machen, dass er etwas versäumt, oder dass etwas nicht funktioniert :)

Huh, gut dass Du das sagst... Ich dachte schon, die anderen User hätten eventuell einen schnellen Safari-Browser als ich...
 
bei mir ist direkt nach der installation des efi parallels einmal mit kernelpanic bei start der vm abgesctürzt...

hoffe das war ein zufall. nach dem neustart ging es dann...
 
ich habe probleme bei der installation.
ich klicke wie vorgegeben auf "ausschalten" und wenn er abgedreht ist halte ich die ausschalt-taste bis der sound aufhört und er startet normal und zeigt das update wieder an. hat noch jemand das problem?

Du musst den Einschalt-Knopf solange gedrückt halten bis die Ruhezustandsleuchte anfängt zu flackern. So funzt es ...


Gruß Wonni
 
Ich glaub das Fiepen ist weg! habe ein 17" c2d!

Es hat nur gefiept wenn ich meine bluetooth Maus ausgeschaltet hatte, aber das tut es jetzt nicht mehr!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Bei mir ist das Fiepen nach dem Update jetzt da, das war vorher nicht....
 
Ich hatte das Update eigentlich installiert, jetzt findet die Aktuallisierung das Update wieder. Was hab ich denn da falsch gemacht und wo kann ich noch mal nachsehen welche Version im Moment installiert ist?

Danke !
 
im system-profiler nachschauen! hast du wirklich installiert oder bloss runtergeladen? hast du den feueralarm gehört?;-)
 
Ich schalte zwar mein MacBook so gut wie fast nie aus und weiß deshalb auch nicht, wie lang es letzte Zeit zum starten gebraucht hat. Aber seit dem Update dauert es um einiges länger als früher, bis der Bildschirm ganz am Anfgang von komplett grau und leer zum Bildschirm mit dem drehenden Rädchen kommt. Dauert bestimmt 20 Sekunden, dannach kommt ein paar Sekunden das Rädchen, dann der Apfel und dann ist auch schon der Schreibtisch da. Nur eben die erste Phase geht sehr lang.


Aber - und jetzt das Positive. Ich hab keine ganz neue Version von Parallels Desktop und wenn ich das gestartet habe, hat bei mir die OSX Maus beim Booten von XP nur noch geruckelt bis XP gestartet hat. Das ist nun behoben und ich hab keine Probleme mehr und XP ladet auch schneller ;-)
 
Zurück
Oben Unten