MacBook Pro: EFI-Update

da habe ich schon erwähnt tobii paar posts weiter
 
habs nun auch drauf und kann bisher auch nichts negatives oder positives darüber berichten, ausser, dass der startvorgang nun sehr viel schneller geht. bestimmt 15sekunden oder mehr.

lg sim

*edit* macbook 2,16ghz *edit*
 
Update aus der SA installiert, beim neustarten erschrocken, läuft...

Mein MBP:
Modellname: MacBook Pro 17"
Modell-Identifizierung: MacBookPro2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.33 GHz
Boot-ROM-Version: MBP21.00A5.B07
SMC Version: 1.14f5

Hmm, Safari ist schneller... :D
 
Ich installier's auch grad, mal sehen was passiert :)
 
Hmm, Safari ist schneller... :D

Hmm, bei mir auch... aber mal Spass bei Seite.

Ich habe seit dem Update das Gefühl, dass mein MBP jetzt irgendwie flüssiger läuft. Bei Euch auch, oder ist das nur eine MorganaFata...
 
Hmm, bei mir auch... aber mal Spass bei Seite.

Ich habe seit dem Update das Gefühl, dass mein MBP jetzt irgendwie flüssiger läuft. Bei Euch auch, oder ist das nur eine MorganaFata...

teste doch mal. nimm xbench
 
Bei mir nicht. Alle meine player (vlc mplayer und quicktime) spielen verrückt, oder legen das system lahm -> force quit und finder relaunch nötig. Werde das mit dem plist löschen versuchen
 
Ich denke auch. Ich habe ein MBP 15", 2,16GHz C2D von Januar 2007 (also ein late 2006er) und ziehe mir gerade das Update herunter.
Aktuelle Version bei mir ist MBP22.00A5.B01, mal sehen, was nach dem Update da steht... Bis gleich. ;-)

Edit: Aktualisiert auf MBP22.00A5.B07, bisher noch keine Auswirkungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update installiert und alles läuft. VLC macht auch keine Probleme. :)

Aber was anderes, sollte ich die EFI Update app sicherheitshalber mal aufheben oder kann ich die bedenkenlos löschen?
 
achso, auch wenns wirklich merkbar schneller startet beim macbook, kurz nac installation hatte ich zum ersten mas das problem, dass ein programm nicht beendet werden konnte. ( firefox ) musste mit sofort beenden beenden.

hatte ich vorher noch nie bei mac osx. nunja, hoffen wir mal, dass es bei dem einen mal bleibt.

lg sim
 
Hab das Update heute morgen installiert.

Hab das 2,33 C2D Modell.

Was mir aufällt es läuft etwas schneller und nun der Clou!!


Das Book läuft wesentlich kälter!! Habe nunmehr seit einer Stunde ne CPU Temperatur von lediglich 49 C Grad!!!!!!!!!!!!!!
 
Auffälliger finde ich gerade folgenden Effekt:
Ich arbeite seit dem Update vorhin unter Vista (BC) wieder mit VS2005 und der Lüfter säuselt gemütlich vor sich hin. Normalerweise tobte hier schon immer der Orkan in meinem MBP...
 
Auffälliger finde ich gerade folgenden Effekt:
Ich arbeite seit dem Update vorhin unter Vista (BC) wieder mit VS2005 und der Lüfter säuselt gemütlich vor sich hin. Normalerweise tobte hier schon immer der Orkan in meinem MBP...

cool, das nenne ich einen Fortschritt, das entschädigt meine kleinen Player probleme bestens.
 
Hab das Update heute morgen installiert.

Hab das 2,33 C2D Modell.

Was mir aufällt es läuft etwas schneller und nun der Clou!!


Das Book läuft wesentlich kälter!! Habe nunmehr seit einer Stunde ne CPU Temperatur von lediglich 49 C Grad!!!!!!!!!!!!!!

jetzt ist die frage mit welchen settings und wie stark der lüfter dreht. bei akku oder mit power.

49 sind nicht sonderlich gut, bei 2000/u mit power (geladen) habe ich um die 44 grad
 
Mahlzeit,

also meins säuselt bei ca 2000 u/m dahin. Also das Lüfterverhalten des MBP´s wurde meinermeinung nach nicht verbessert. Ich brauch nur kurz mal das Book mal belasten, schon sausen sie auf 5 - 6000 Touren hoch.

War vorher auch da. Das hat mich bisher am MBP C2D am meisten gestört
 
ich hab bei 2000 rpm 56°C. Immernoch, nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SelonScience

bei mir auch 2000 U/m 56 grad

Kodiere gerade einen Film für AppleTV, die Lüfter bei 5800 U/M und saulaut.

habe hier daneben ein MBP der ersten Gen mit 1,83 Ghz, da hört man bei der gleichen Kodierungsarbeit nichts. Dafür a bissl heisser
 
teste doch mal. nimm xbench

Würde ich gern, habe aber leider keine Daten mit der alten EFI...
Extra deshalb noch mal die Recovery-CD zu starten... muß nicht sein.

Da bleibe ich lieber bei dem guten, was ich habe.
 
Zurück
Oben Unten