1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Diskutiere das Thema MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread! im Forum MacBook.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TaC_

    TaC_ Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    meins iss heute gekommen!! froi!!

    MBP 15"; 2,16GHz; 2GB RAM; 200GB HDD; ...

    juhu
     
  2. mores

    mores Mitglied

    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    aber iss es nicht gleich auf, sonst is es weg !

    :)

    sorry, musste sein :p
     
  3. johnmclane2000

    johnmclane2000 Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Wie schauts bei euch mit Akkulaufzeiten aus?

    DVD schauen von einer DVD?

    Film von der Festplatte schauen?

    Mail, surfen, Musik hören ("leichte Sachen") bei maximaler Helligkeit?

    Wie lange halten eure MBPs bei den genannten Aufgaben so durch?

    Wie ist die Verarbeitung? Seid ihr zufrieden?

    Ich überlege ob ich auf ein MBP umsteige weil ich von meinem MB von der Verarbeitung her ziemlich entäuscht bin.
     
  4. dooyou

    dooyou Mitglied

    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    355
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Steht doch alles in dem Thread.
     
  5. johnmclane2000

    johnmclane2000 Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Hallo Dooyou,

    ich habe die letzen 30 Seiten gelesen. Da wurde meine Frage nicht beanwortet. Was ich aber aus den letzten 30 Seiten schon als Erkenntnis gewinnen konnte war folgendes:

    Wenn du nicht ständig allen möglichen Leuten gesagt hättest das Sie:

    1. Den Thread lesen sollen.
    2. Ihre Ausagen nicht stimmen.
    3. Ihnen die Diskussion verbietest weil es DEINER Meinung nach gar kein Problem gibt.
    4. Es DEINER Meinung nach einfach unangemessen ist die Dinge hier zu diskutieren...

    dann wäre der Thread höchstens halb so lang und es wäre wesentlich einfach in den 1300 posts noch sinnvolle Informationen zu finden.

    Bist du ein macuser MODERATOR? Möchtest du einer werden?

    Dann kannst du dich sicher gerne bewerben. Wie ich höre braucht das Team immer kompetente Verstärkung. Die Moderatoren machen meiner Meinung nach meistens einen guten Job. Und es ist ihr Job Leute auf Fehler hinzuweisen. Oder war das deiner?

    Du bist seit 12/2006 angemeldet und hast schon 692 Kommentare! Super! Ich bin ca. 2 Jahre länger angemeldet und habe nur 445 Kommentare.

    Weisst du warum? Weil ich nicht alles und jeden kommentiere, sondern nur poste wenn ich vielleicht was "KONSTRUKTIVES" beitragen kann.

    Viel Spass noch weiterhin.

    Gruß

    John
     
  6. dooyou

    dooyou Mitglied

    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    355
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Du machst dich lächerlich!

    Es ist anstrengend immer wieder die selben Fragen beantworten zu müssen, zudem würde dich sicher auch jeder Moderator auf die Suchfunktion verweisen.
     
  7. Die Fragen sind aber wirklich ein Witz. Die wurden alle mindestens schon hundertmal beantwortet. In diesem wie auch in zahlreichen anderen Threads. Aber ja, mal wieder ein gutes Beispiel wie unselbständig unsere werten Foren Mitglieder sind... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
  8. johnmclane2000

    johnmclane2000 Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Das glaube ich dir sogar. Aber die Suchfunktion gehört nicht zu den besten Errungenschaften dieser Seite.

    Also suche ich nach den Stichworten. Dann bekomme ich einen Thread, keinen Post (oder 5000 davon, was genauso gut ist). Dank Kameraden wie dooyou ist der thread dann mittlerweile 100 Seiten lang und die gesuchten Informationen irgendwo darin versteckt.

    Wenn ich dann alle Seiten durch habe, habe ich mich mehr über flamewars, OSX vs Vista und Sätze wie: Wurde alles schon drei Milliarden mal gepostet, informiert als über alles andere.

    Oder ich stelle fest das es das falsche Modell war und muss noch mal von vorne anfangen.

    Nicht jeder macht das lesen hier zu seinem alleingen Hobby. Die meisten kommen hier vorbei weil sie Rat wollen.

    Und wenn schon 30 mal gefragt wurde. Und? Es ist nicht so das immer darauf eingegangen werden muss. Es nervt? Das kann ich aufrichtig verstehen. Aber dann kann man die Leute "strafen", indem man nicht antwortet.

    Es gehören immer zwei dazu. Solange sich im thread zwei Treffen...einer mit einer Frage und einer der antworten MAG, ist alles in Ordnung.

    Durch das ständige Hinweisen auf die Suchfunktion wird der thread nur länger.

    Damit meine ich nicht das man die Suchfunktion NIE benutzen soll, oder das es nicht Fälle gibt wo das sehr sinnvoll gewesen wäre und den anderen damit unnütze Posts erspart geblieben wären. Aber man muss auch sehen das die Suchfunktion nicht immer wirklich hilft und das es meiner Meinung nach verständlich ist wenn man keine 100 Seiten threads durchlesen will.

    Manche Threadersteller die sowieso alle posts lesen haben das Problem gelöst indem sie alle relevanten Informationen in den ersten Post editieren.

    Pauschal alle Forenmitglieder deswegen als unselbstständig zu bezeichnen halte ich für unangemessen. Nicht alle leben dafür alle macuser posts zu lesen.

    Manche aber schon.

    EDIT: Habe es eben noch mal probiert: Frage Akkulaufzeit beim neuen MBP C2D im DVD Mode.

    Stichworte: MBP oder Macbook Pro, Akkulaufzeit, Laufzeit, DVD,...

    Die Ergebnisse, nach thread oder posts sind nicht ergiebig. Vielleicht steht die Antwort sogar irgendwo da drin, aber dann muss ich jeden thread lesen. Und die sind sehr sehr lang.

    Dann hätte ich aber nur EINE Frage aus meinem Post oben beantwortet bekommen. Von daher scheint es rationaler diese für mich relevanten Fragen alle auf einmal zu posten und auf jemanden netten zu hoffen der ein MBP sein eigen nennt und WILLENS ist die Frage zu beantworten. Wenn jemand darauf keine Lust hat, muss er nicht antworten.

    Anstatt dessen, muss man sich erst drei Seiten lang anhören wie dämlich man ist das man die Suchfunktion nicht benutzt, das die Fragen ein Witz sind und sich dann rechtfertigen womit der thread schon wieder sinnlos länger wird.
     
  9. dooyou

    dooyou Mitglied

    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    355
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Jetzt hörts aber mal auf. Wer schreibt denn hier Romane über die Suchfunktion? Ich habe dich nur gebeten, diese auch zu benutzen mehr aber auch nicht.

    Wenn du Probleme mit mir hast schick mir ne PM, aber belästige bitte die anderen nicht mit deinem Buchstabensalat!
     
  10. Dr_Tee

    Dr_Tee Mitglied

    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Mir kommt es so vor also ob hier nur noch Zicken unterwegs sind!
    Ich finde John hat Recht. Lasst ihn doch siene Frage stellen. Wer davon genervt ist beantwortet sie halt NICHT. Und wenn dann jemand so nett ist und dem John helfen will beantwortet er sie und alle sind zufrieden und es zieht keine 1000 Rechtfertigungskommentare hinter sich und dann noch solche wie meine usw.
    Das Forum ist doch dazu da jemandem zu HELFEN. EGAL wie blöd die Fragen auch sein mögen.
    Und ich denke mal das fast jeder die Suchfunktion benutzt. Nur leider bringt die nicht wirklich viel.
    Also entweder beantwortet ihr nun seine Frage oder lasst es einfach sein!
    Der Umgang zwischen eucht ist hier echt schlimm!!!!
     
  11. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.598
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....die suchfunktion hier im forum ist schon ganz okay .... nur leider sind wir hier alle derart undiszipliniert, das es zu sehr unübersichtlichen und nicht immer brauchbaren ergebnissen kommt ;)

    ...wenn man sich beitrage, statt threads listen lässt, sind die ergebnisse ganz erträglich.
     
  12. Istari 3of5

    Istari 3of5 Mitglied

    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    1.679
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Ihr tut Euch alle gar nix: Der eine ist unproduktiv, indem er auf die Suche verweist, der andere müllt den Thread zu, indem er ausschweifend diskutiert, warum er eine Frage stellt, die nach Meinung anderer bereits beantwortet wurde.

    Manchmal gleicht dieses Forum echt einem Kindergarten. Wäre schön, wenn Ihr Euch Eure Förmchen per PN um die Ohren schlagen könntet. ;)



    @johnmclane2000:

    Ich habe ein MBP C2D 17"
    DVDs schaue ich zwar nicht darauf aber hin und wieder rendere ich einen Film und mache einiges in Quark und Photoshop.
    Airport ist ständig aktiv, Bluetooth nur wenn ich es benötige.
    Monitorhelligkeit habe ich runergedreht, da mir meine Augen viel wert sind und mein Job davon abhängt. Ist schließlich ein Monitor und keine Deckenlampe. ;)

    Der Akku hält bei mir im Schnitt drei bis vier Stunden.

    Die Verarbeitung ist meines Erachtens nach wunderbar. Zwar hat das MBP bekanntlich durch das Material bedingte „Spaltmaßprobleme“ im zugeklappten Zustand und bei einigen ist die Tastatur etwas wellig. Ich finde bei meinem ist beides noch im Rahmen und es stört mich kein Stück. Schließlich ist das Book ein Arbeitsgerät und kein Gemälde, das man sich an die Wand hängen will.

    Allerdings finde ich auch das MB meiner Freundin absolut fehlerlos und super verarbeitet. Deshalb kann es sein, daß unsere Vorstellung von Qualität etwas aneinander vorbei laufen. :D

    Hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen.
     
  13. dooyou

    dooyou Mitglied

    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    355
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Wieviel Verweise gibts auf Kindergarten denn noch? Sehe kein Problem, wenn man auf die Suchfunktion verweist. Oder geht da die Welt unter?
     
  14. Istari 3of5

    Istari 3of5 Mitglied

    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    1.679
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Ich meinte damit weniger die Verweise auf die Suchfunktion, sondern mehr die endlosen Diskussionen, auf die sich die Betroffenen immer wieder einlassen und die absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

    Ich werde diese Diskussion meinerseits jetzt jedenfalls beenden. Wer noch etwas von mir will, kann sich gerne per PN melden.

    Weiter geht's mit Diskussionen um das eigentliche Thema: Das MBP C2D … ;)
     
  15. doescher

    doescher Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Hallo John,
    ich versuche nun mal auf Deine Frage zu antworten:

    Ich habe das MBP 15" 2,33 und bin mit diesem auch endlich zufrieden (das Display bei 3 (!) vorher gekauften MBP 17" war schlecht), obwohl auch hier das Display leicht heller im unteren Bereich ist ...
    Der Rest ist topp!! Verarbeitung 1a! Acculaufzeiten (ohne DVD) gefühlt etwas kürzer als beim iBook, aber mit ca. 2,5-3 Stunden noch für meine Zwecke gut (WLAN immer aktiv)!

    Hoffe es hilft
    doescher
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...