MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab grad gelesen, dass die produktion der c2d macboobpo's angehalten wurde.
stand auf macnews.
 
Hallo! Ich habe noch eine Frage bezüglich der grainy Displays der MBP's. Ich habe das gefühl, dass mein display dieses Problem hat. Hier http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=251352 kann man das Problem erkennen. Jetzt meine Frage, hat das Jedes MBP oder ist dass gerade Pech? Wenn ich genauer auf das Display schaue sehe ich auch so kleine Diagonale Querstreifen, aber nur bei genauer Betrachtung. Vielleicht sind meine Augen da auch etwas Empfindlich, aber ich versuche ein Powerbook zu sehen, um es vergleichen zu können... Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 
mr.ban schrieb:
Hallo! Ich habe noch eine Frage bezüglich der grainy Displays der MBP's. Ich habe das gefühl, dass mein display dieses Problem hat. Hier http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=251352 kann man das Problem erkennen. Jetzt meine Frage, hat das Jedes MBP oder ist dass gerade Pech? Wenn ich genauer auf das Display schaue sehe ich auch so kleine Diagonale Querstreifen, aber nur bei genauer Betrachtung. Vielleicht sind meine Augen da auch etwas Empfindlich, aber ich versuche ein Powerbook zu sehen, um es vergleichen zu können... Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Mein Display sieht auch ein kleinwenig körnig aus, aber das ist normal. Da muss man aber schon ganz genau hinsehen das man das sieht. Querstreifen oder der gleichen sieht man nicht, bei Filmen sieht auch alles sehr gut aus, besonderns in HD Qualität.
 
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, bin ich insgesamt mit dem Gerät sehr zufrieden. Es ist mein erster Mac. Allerdings habe ich eben mit erschrecken festgestellt, dass mein Temperatur Widget für die CPU eine Temperatur von gerade mal 76°C engezeigt hat. Zwar nur kurzzeitit, aber dachte er geht nur bis 60 Grad hoch? Ist die Anzeige des Temp Widgets zuverlässig genug, oder gibt es bessere Tools mit denen ich das überpruüfen kann? Oder kann auch mal 80° unter volllast normal sein?

Achja und der Steg über dem Taste zum Bildschirmöffnen wölbt sich ganz leicht nach aussen. Nur ein kleiner Schönheitsfehler :D
 
chilango schrieb:
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte, bin ich insgesamt mit dem Gerät sehr zufrieden. Es ist mein erster Mac. Allerdings habe ich eben mit erschrecken festgestellt, dass mein Temperatur Widget für die CPU eine Temperatur von gerade mal 76°C engezeigt hat. Zwar nur kurzzeitit, aber dachte er geht nur bis 60 Grad hoch? Ist die Anzeige des Temp Widgets zuverlässig genug, oder gibt es bessere Tools mit denen ich das überpruüfen kann? Oder kann auch mal 80° unter volllast normal sein?

Achja und der Steg über dem Taste zum Bildschirmöffnen wölbt sich ganz leicht nach aussen. Nur ein kleiner Schönheitsfehler :D

Deswegen fange ich den Temperaturschmarrn erst gar nicht an, das reicht mir noch vom PC. Hauptsache er ist still. Auf Temperaturgucken macht nur nachdenklich.
 
Och eigentlich wollte ich das auch nicht unbedingt... nur zu allererst wollte ich mal das Dashboard ausprobieren, hab den Rechner ja erst seit gestern... Halt ein paar Sachen draufgepackt... ein Sodoku coconut Batterieanzeige, eine sTatbar, und bsagte Temp anzeige... nur bei 76° wurde es mir richtig warm untenrum und nein nicht das was ihr wieder denkt, ich hatte den Rechner nur auf dem Schoss =)
 
chilango schrieb:
Och eigentlich wollte ich das auch nicht unbedingt... nur zu allererst wollte ich mal das Dashboard ausprobieren, hab den Rechner ja erst seit gestern... Halt ein paar Sachen draufgepackt... ein Sodoku coconut Batterieanzeige, eine sTatbar, und bsagte Temp anzeige... nur bei 76° wurde es mir richtig warm untenrum und nein nicht das was ihr wieder denkt, ich hatte den Rechner nur auf dem Schoss =)

Hast du auch Celsius eingestellt? *g*
 
dooyou schrieb:
Hast du auch Celsius eingestellt? *g*

Hatte schon überlegt ob ich direkt oben dazu schreiben soll: "JA ICH KANN °C UND °F UNTERSCHEIDEN" ;)

Hatte es aber schon wieder gelöscht.
 
chilango schrieb:
Hatte schon überlegt ob ich direkt oben dazu schreiben soll: "JA ICH KANN °C UND °F UNTERSCHEIDEN" ;)

Hatte es aber schon wieder gelöscht.

Wäre doch naheliegend gewesen. Übersieht man doch schnell.
 
Also ohne die ganzen "Beschwerden" hier (und besonders ohne appledefects.com), waere es mir wohl nicht aufgefallen, dass mein neues Book ein ganz klein wenig dazu neigt, dass sich das Display auf der linken Seite in geschlossenem Zustand ein wenig hochgekruemmt. Auch der kleine Fehler, dass die Front ueber dem Bildschirmoeffnungsbutton ein wenig gewoelbt ist, ist mir erst nach 2 Tagen aufgefallen... aber eigentlich ist das wirklich kein Grund den Rechner zurueck zu schicken. Nur bei Books die 2.000 Euro kosten, erwartet man doch eigentlich schon perfekte Qualitaet. :(

[edit]habe mal ein Bild davon angehaengt. Man sieht deutlich, dass links der Bildschirm hochsteht. Also so gesehen stoert es mich schon irgendwie :(

Hat das schonmal jemand umgetauscht, da es ja wohl ein haeufiger Defekt sein soll.
 

Anhänge

  • mbp.jpg
    mbp.jpg
    28 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
chilango schrieb:
Also ohne die ganzen "Beschwerden" hier (und besonders ohne appledefects.com), waere es mir wohl nicht aufgefallen, dass mein neues Book ein ganz klein wenig dazu neigt, dass sich das Display auf der linken Seite in geschlossenem Zustand ein wenig hochgekruemmt. Auch der kleine Fehler, dass die Front ueber dem Bildschirmoeffnungsbutton ein wenig gewoelbt ist, ist mir erst nach 2 Tagen aufgefallen... aber eigentlich ist das wirklich kein Grund den Rechner zurueck zu schicken. Nur bei Books die 2.000 Euro kosten, erwartet man doch eigentlich schon perfekte Qualitaet. :(

das Problem hab ich auch.. hat aber fast jeder! es ist bei mir ca. 1mm Unterschied den man aber nur sieht, wenn ich genau von vorne draufschaue. Ich habe in letzter Zeit viele Notebooks, auch anderer Marken kontrolliert und fast jedes hat diese Spalmaße. bei meinem alten HP war es in der Mitte bündig und stand auf beiden seiten 3mm nach oben. Ich habe mich damit abgefunden...
 
mr.ban schrieb:
Hallo! Ich habe noch eine Frage bezüglich der grainy Displays der MBP's. Ich habe das gefühl, dass mein display dieses Problem hat. Hier http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=251352 kann man das Problem erkennen. Jetzt meine Frage, hat das Jedes MBP oder ist dass gerade Pech? Wenn ich genauer auf das Display schaue sehe ich auch so kleine Diagonale Querstreifen, aber nur bei genauer Betrachtung. Vielleicht sind meine Augen da auch etwas Empfindlich, aber ich versuche ein Powerbook zu sehen, um es vergleichen zu können... Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


von den Querstreifen wurde in verschiedenen englischen Foren berichtet.
Einige Käufer haben ihr Macbook Pro nach erkennen dieses Problems
zurückgeschickt.
 
vinnie colaiuta schrieb:
von den Querstreifen wurde in verschiedenen englischen Foren berichtet.
Einige Käufer haben ihr Macbook Pro nach erkennen dieses Problems
zurückgeschickt.

Hast du einen Link zu einem solchen Thread?
 
chilango schrieb:
dass mein neues Book ein ganz klein wenig dazu neigt, dass sich das Display auf der linken Seite in geschlossenem Zustand ein wenig hochgekruemmt.

Beruhigt mich ungemen, dass ich mit dem "Problem" nicht allein dastehe :D
Ist bei meinem auch so, stört mch aber nicht weiter. Ist irgendwie nur schade, das ist daoch nun sicher was, was man produktionstechnisch in den griff bekommen kann.
Mein erster Verdacht fiel auf das von mir benutzte Tuch zwischen Tastatur und Display, aber das kann ich nun ja wohl ausschließen...

ansonsten läuft meins wunderbar (wen man mal davon absieht, das das slotin Laufwerk von Anfang an defekt war. Aber das wurde bei einem Service-Standort hier in Stuttgart in ner halben Stunde antandslos gegen ein neues getauscht...

Gruß,
Phi
 
Phi schrieb:
ansonsten läuft meins wunderbar (wen man mal davon absieht, das das slotin Laufwerk von Anfang an defekt war. Aber das wurde bei einem Service-Standort hier in Stuttgart in ner halben Stunde antandslos gegen ein neues getauscht...

Hättest du das Display nicht auch gleich in Stuttgart austauschen lassen können? :rolleyes:
 
Also ohne die ganzen "Beschwerden" hier (und besonders ohne appledefects.com), waere es mir wohl nicht aufgefallen, dass mein neues Book ein ganz klein wenig dazu neigt, dass sich das Display auf der linken Seite in geschlossenem Zustand ein wenig hochgekruemmt. Auch der kleine Fehler, dass die Front ueber dem Bildschirmoeffnungsbutton ein wenig gewoelbt ist, ist mir erst nach 2 Tagen aufgefallen... aber eigentlich ist das wirklich kein Grund den Rechner zurueck zu schicken. Nur bei Books die 2.000 Euro kosten, erwartet man doch eigentlich schon perfekte Qualitaet.

Habe genau das gleiche Problem plus kaputte Festplatte. Das MBP wird getauscht. Ich verstehe das nicht warum Apple so mit der Qualität nachgelassen hat.
 
Hallo,
mich würde interessieren wer von euch ein MBP C2D in genau der folgenden Konfiguration 15" 2,16 MHz 160 GB HDD 1 GB RAM mit mattem Display und deutscher Tastatur erhalten hat und wann es - egal ob über Store oder Händler - geliefert wurde.
Da ich ein solches am 25.10.06 bestellt und es bislang noch nicht versendet worden ist, bin ich z.Z. mit Apple in einem "Bearbeitungsvorgang" verstrickt. Eure Antworten könnten mir sehr helfen. Danke.
 
Nur so zur Info an die, die warten. Ich habe gerade mit Apple telefoniert:

1. Das MacBook Pro 2.16 GHz ist gar nicht lieferbar
2. Die beiden anderen Modelle nur mit Glossy-Display

Wie lange der Zustand so anhält, hat man mir nicht sagen können oder wollen...

Deshalb habe ich meine 2.16 GHz Bestellung storniert und die 17" Variante bestellt, da ich den Mehrpreis für das kleine 2.33 GHz Modell für nicht gerechtfertigt halte...
 
danke für die info.

das 17er mit mattem tft is also lieferbar oder?
 
wenn das so weitergeht muss ich leider auf einen 24" imac ausweichen
und im frühjahr das mbp nachkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten