MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, (auf seite 48 in diesem thread)
user "domiandom"

"Zitat von peppermint
der dual channel modus, hab ich gelesen, frisiert das mbp auf ca. 15 -20 % mehr RAM speed stimmt das?

Nein. definitv nicht!

Perforcmancezuwächse von maximal 2% bis 3% sind zu erwarten. Laut einem Apple Insider besitzen die MacBooks auch kein DualChannel Mode wie klassische Desktops, sondern nur die möglichkeit ein bissel Speed aus zwei identisch großen Modulen rauszuholen.

Das ist aber auch irgendwo auf der Apple Seite dokumentiert. Hatte den Text schon mal im Apfeltalk verlinkt

Grüsse"
 
Habe gerade einen Schock bekommen und dachte mein neues MacBook Pro (Core2Duo) würde auch fiepen. Glücklicherweise habe ich dann die Thermoskanne entdeckt, die Geräusche machte. Habe einen riesigen Schreck bekommen.
 
Mick Dundee schrieb:
Habe gerade einen Schock bekommen und dachte mein neues MacBook Pro (Core2Duo) würde auch fiepen. Glücklicherweise habe ich dann die Thermoskanne entdeckt, die Geräusche machte. Habe einen riesigen Schreck bekommen.

:rotfl:

dann nochmal glück gehabt :drink:
 
Ich habe mein MBP am Freitag von TNT bekommen und ich bin begeistert. Vor allem von der Tastatur und der Verarbeitung des ganzen Produkts.

Und ich war schon durchaus verwöhnt von meinem Sony. Aber das MBP ist ein Segen da es vor allem völlig leise ist, allerdings hatte ich bisher noch keinen Burn In Test....

Da wären wir gleich beim Thema, ist davon auszugehen wenn BootCamp Final wird und dadurch bessere Treiber zur Verfügung stehen, dass die Lüfter auch unter XP so leise laufen wie unter OSX? Bisher habe ich immer gelesen, die Lüfter laufen unter XP schneller an.
Hat da jemand was zu berichten?
 
wieviel habt ihr so gezahlt für das mbpc2d 2.1, 120, 1GB ?

hätte nun ein angebot bei cyberort:

mbpc2d, 2.1Ghz, standard konfig, 1GBRAM: 1859,-
+ 2GBRAM: 461,-, Summe 2320,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Samstag ein nicht aufstartendes MBP erhalten und will es zurück schicken. Muss es der Händler zurück nehmen, oder muss ich mich mit Apple melden?
 
Kid Rock schrieb:
Mein MBP habe ich heute wieder zurückgeschickt. Man möchte meinen, dass man für so viel Geld wirklich ein defektfreies Gerät bekommen sollte.
Was is denn mit deinem nicht in Ordnung ?
Ich hab heute morgen mein Austauschgerät bekommen und auch das geht wieder zurück. Beim ersten war die HD zu laut, 2 schiefe Tasten (Auswurf und Backspace), Blackscreen mit Fehlermeldung beim vierten starten, nur noch OS neuinstall möglich und Aluabschürfungen unten am Displayscharnier. Das was ich jetzt habe hat einen knackenden Deckel (beim schliessen knackt es 2 x was laut Apple nicht gut ist). Man muss es zudrücken, schliesst also nicht direkt wie das vorige daher hatte ich den Vergleich und wenns zu ist steht der Deckel links ab.


Hab das auch schon im Versandtread gepostet aber gehört ja eher hierhin :)
 
peppermint schrieb:
wieviel habt ihr so gezahlt für das mbpc2d 2.1, 120, 1GB ?

hätte nun ein angebot bei cyberort:

mbpc2d, 2.1Ghz, standard konfig, 1GBRAM: 1859,-
+ 2GBRAM: 461,-, Summe 2320,-

Mein MBP sie Signatur 2.200 Euro, mein Onlinehändler hatte mir DREI DOA Geräte geschickt und da bekam ich jetzt einen kleinen Rabatt bei Cyberport:D

LG
UnixLinux
 
zur zeit sind keine mbps auf lager und auch nicht lieferbar, ich hab in 5 shops gekuckt und angerufen. was is los? hat jemand ne ahnung, wann grössere lieferungen bei den ganzen händlern eintreffen?
 
peppermint schrieb:
zur zeit sind keine mbps auf lager und auch nicht lieferbar, ich hab in 5 shops gekuckt und angerufen. was is los? hat jemand ne ahnung, wann grössere lieferungen bei den ganzen händlern eintreffen?

Meins kam am Donnerstag aus Arnheim, Holland.
 
Jetzt mal was positives hier, sonst müssen wir bald den Threadtitel in Reklamationsthread ändern.

Ich habe mir gestern von Apple ein paar Trailer in HD Qualität angeschaut und ich bin wirklich begeistert von dieser Qualität. Vor allem aber auch vom Apple Display. Mein XBlack2 von Sony ist schon sehr gut, aber ich finde die HD Qualität sieht auf dem Matten noch viel besser aus.
 
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich zu den Temperaturen komme?
brauche ich ein spezielles Programm?
Ich hab das fancontrol runtergeladen, doch das meldet: You're using a not supportet machine...

danke mr.ban
 
also seit heute macht mein MBP komische geräusche wenn ich meine Hand auf dem SD habe.. es ist zwar nicht schlimm, aber es knarzt die ganze zeit.. das nervt!!!!!!
 
heute ist es eingetrudelt, mein MBP C2D / 17"... und was soll ich sagen...?? -- Es ist einfach nur geil! Habe schon so einiges ausprobiert, aber noch keinen der vieldiskutierten Fehler entdeckt. Es ist absolut top verarbeitet, stabil, leise, schnell und natürlich todschick! yeah yeah yeah!!!
 
@Kalonji: Hab zwar nur 15" aber es geht mir genauso... ich bin ja soooo zufrieden... und der mac wird auch nicht langsamer, wenn man mal ne software installiert... wie geil sag ich nur... wieso stehen nur alle auf DOSEn???
 
könnte mir bitte einer sagen, wie die techspecs des optical drives im neuen mbpc2d aussehen, v.a. der hersteller und die produktbez. finde ich nicht auf der apple.de seite...
 
peppermint schrieb:
könnte mir bitte einer sagen, wie die techspecs des optical drives im neuen mbpc2d aussehen, v.a. der hersteller und die produktbez. finde ich nicht auf der apple.de seite...
Also in meinem 15-Zoll MBP steckt ein
MATSHITADVD-R UJ-857D
 
danke

ach noch was:
zum thema gravis und fachleute:

auf die frage, ob sie mir ein angebot machen können für ein mbpc2d mit 3GB RAM, kam grad diese antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Das MacBook Pro können wir
Ihnen mit 2 GB RAM für €1929 anbieten.
Eine Aufrüstung auf 3 GB ist leider nicht möglich, 2 GB
sind bereits die maximale Ausstattung."

hehe. ok, war der praktikant... nich so schlimm ;-)
 
peppermint schrieb:
könnte mir bitte einer sagen, wie die techspecs des optical drives im neuen mbpc2d aussehen, v.a. der hersteller und die produktbez. finde ich nicht auf der apple.de seite...

Glückssache!

In manchen MBPs steckt ein Laufwerk von Lg, in anderen eins von Matsushita.
Ich habe glücklicherweise eins von LG.
 
peppermint schrieb:
danke

ach noch was:
zum thema gravis und fachleute:

auf die frage, ob sie mir ein angebot machen können für ein mbpc2d mit 3GB RAM, kam grad diese antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Das MacBook Pro können wir
Ihnen mit 2 GB RAM für €1929 anbieten.
Eine Aufrüstung auf 3 GB ist leider nicht möglich, 2 GB
sind bereits die maximale Ausstattung."

hehe. ok, war der praktikant... nich so schlimm ;-)

Es ist meist Glückssache ob man einen guten Berater erwischt oder nicht. Es gibt wirklich sehr gute die sich auch privat viel damit beschäftigen, aus Leidenschaft. Andere wollen damit weniger am Hut haben.

Das der Speicherausbau bis 3GB geht, steht ja sogar auf der Apple Homepage. Praktikant hin oder her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten