MacBook Pro bleibt gesperrt

CoolmacCool

Mitglied
Moin!

Vergangene Woche habe ich mir ein MacBook Pro 13" (2011) gekauft. Und stehe prompt vor einem Problem.

Ich habe kein Zugriff mehr auf das Gerät, bei der Passworteingabe wird mir gesagt, dass das Passwort falsch ist (Eingabefeld schüttelt sich). Bis vor einer halben Stunde war alles Ordnung. Ich vermutete zuerst einen Hardware defekt, in puncto Tastatur. Das Passwort besteht aus Grossbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Deshalb der Test aller Shifttasten und der CapsLock-Taste.

Jetzt sehe ich oben rechts, auf meinem schwarzen, gesperrten Bildschirm, dass sich das Uhrzeitformat von 24-Stunden auf AM/PM geändert hat.

Und jetzt werd ich richtig nervös, nicht nur wegen der Präsentation die ich Donnerstag halten muss sondern weil ich vermute ein Sicherheitsproblem zu haben?

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

Früher hat man von der System DVD gestartet, um das Passwort zurückzusetzen - ich würde vermuten, dass die Recovery Partition von Lion das selbe Feature bietet...

und warum Sicherheitsproblem, wenn nur Du Zugang zu dem Rechner hast? oder irgendwem zum Spielne gegeben? Mac OS X ist nicht Windows...

Wenn es mit Lion geliefert wurde, von der Recoverypartition starten, da gibts einen Menüpunkt Kennwörter zurücksetzen, falls es mit Snowleo läuft, von CD booten und dort Kennwörter zurücksetzen wählen

Okay...

Und was mach ich, wenn ich solch eine System DVD nicht habe?

Ähm, hab ioch doch eindeutig geschrieben, wenn Du schon Lion hast und keine System CDs, dann musst Du die Recovery Partition starten.

Also beim Start Command-R drücken...

Jetzt sehe ich oben rechts, auf meinem schwarzen, gesperrten Bildschirm, dass sich das Uhrzeitformat von 24-Stunden auf AM/PM geändert hat.

Kommt schonmal vor, dass sich das login fenster aus irgendnem esoterischen grunde auf englisch umstellt. Versuch mal dein passwort nach englischer tastaturbelegung einzugeben. Aus z wird z.b. y usw.

http://www.bimminger.at/images/ab/work/tips/tastatur_shift.png

Wenn du wieder eingelogt bist, kannste das dann folgendermaßen korrigieren:
http://support.apple.com/kb/HT4102?viewlocale=de_DE

Sorry littleedbi... Das war der falsche Antwort Button, meine Antwort bezog sich auf Udo's Post.

Ich muss mich doch erst noch umstellen, jedenfalls läuft die Kiste nach einem Neustart wieder...
Den Powerknopf lange gedrückt halten ist doch wirksamer als gedacht.

Danke für den Denkanstoß, Problem behoben.

Hallo ,

ist in Deinem Passwort zufällig ein "Z" enthalten?
Oder ein "Y"?

Diese beiden Tasten sind nämlich auf dem US Tastatur-Layout vertauscht.
Drück anstatt "Z" die Taste "Y". Oder umgekehrt. Je nachdem welchen Buchstaben Du haben willst.

VG
D

EDIT: zu spät.

Zurück
Oben Unten