MacBook Pro 2018: Hitzeentwicklung und Lüfter

Ich denke, da stimmt irgendwas nicht.
OK, hab nur das 9343 aber auch mit i7 und da hab ich den Lüfter nur bei der OS Installation gehört.
Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass Apple (auch auf Kosten der Haltbarkeit) die Lüfter so spät wie möglich anfährt.
So nen XPS oder gerade ein ThinkPad kannst Du halt nach 10 Jahren (aufgerüstet) noch prima nutzen.
Im Zweifel kann man die Lüfterschwellwerte ja runterregeln
 
@Hausbesetzer
Wobei man jetzt natürlich schon sagen muß, das gerade die Dell XPS (bzw. auch die Dell Mobile Pression 55xx) nicht leise sind.
Ich teste in der Arbeit gerade das neue XPS bzw. das neue 5530, und da läuft der Lüfter bei der kleinsten "Berührung" schon an.. Und zwar bei weitem nicht so leise wie bei meinem MBP...

Wenn ich Outlook nur öffne, höre ich die Lüfter schon hochfrequent laufen.. Ich könnte mit so einem Ding niemals arbeiten....

Ich besitze jetzt folgendes MacBook:
- MacBook Pro 2018
- 2,2 GHz Intel Core i7
- 32 GB Speicher
- Radeon Pro 560x

Das Ding nahezu lautlos. Nur wenn ich im Handbrake was umwandle, dann hört man natürlich die Lüfter.
Ansonsten drehen die immer mit 2168/1996 Umdrehungen.
Von der Geräuschkulisse bei weitem leiser wie mein altes MacBook Pro Late 2013

Wie ist das bei Starts von Premiere, oder Installation von macOS Updates? Da bleiben die Lüfter leise?
Ich kenne halt bisher nur die Tests von bspw. vTudio auf YouTube, wo die i7 2,2 555x Version genauso schnell die Lüfter hochdreht wie das i9 560x Modell, nur eben ca 30 Sekunden früher wieder abkühlt...

Also ich würd mich freuen, wenn du mir etwas mehr sagen kannst, was du so machst, ob du auch mal aufm Schoß arbeitest etc. und mit welchen Programmen, das wäre glaub ich in diesem Thread echt nice. Weil so ein Alltag eben ja doch was ganz anderes ist als diese CPU Tests :S

@Geminga Danke, aber die Specs (nur Intel 620, keine 32GB RAM, die mir inzwischen schon einen spürbaren Mehrwert geben) sind dann doch andere. Und die Version die du beschreibst finde ich bei Cyberport für 2070€.
Und der zweite Punkt ist, dass ich wirklich alle möglichen Laptops mit Freunden vorher in Geschäften durchprobiert habe, und ohne einen Mac leider zu viel misse, was ich täglich nutze. Von Handoff und dem Touchpad (seit über 2 Jahren nutze ich auch am iMac keine Maus...) über weitere iCloud Vorteile... bis hin dazu, dass ich derzeit zu Final Cut übergehe...

Danke übrigens mal ganz allgemein hier für die Beteiligung :) Waren schon so einige hilfreiche Sachen für mich bei.
 
Ich weiß nicht ob man lachen oder weinen soll.

Einerseits sind die Macbooks schon immer viel zu heiß gelaufen so daß regelmäßig Grafikkarten
abgeraucht sind. Wenn dann aber die Lüfter versuchen die durch die schlechte, viel zu dünne
Bauform, enstandene heiße Luft abzutransportieren ist es auch wieder nicht recht.

Seid doch froh wenn die Dinger das machen wozu sie da sind. Die haben keine andere Wahl
als Euer Macbook kühl zu halten. Die Alternative wären verglühte Motherboards und GPUs.

Wenn man die Dinger fürs Arbeiten hat und nicht für schick ist das doch ok.
 
Ich weiß nicht ob man lachen oder weinen soll.

Einerseits sind die Macbooks schon immer viel zu heiß gelaufen so daß regelmäßig Grafikkarten
abgeraucht sind. Wenn dann aber die Lüfter versuchen die durch die schlechte, viel zu dünne
Bauform, enstandene heiße Luft abzutransportieren ist es auch wieder nicht recht.

Seid doch froh wenn die Dinger das machen wozu sie da sind. Die haben keine andere Wahl
als Euer Macbook kühl zu halten. Die Alternative wären verglühte Motherboards und GPUs.

Wenn man die Dinger fürs Arbeiten hat und nicht für schick ist das doch ok.

Die Alternative wären zb 0,4cm mehr Gehäusedicke :S

Und außerdem kanns halt nicht sein, dass für Leistung, die ein Smartphone, iPads, lüfterlose Laptops.... ohne Probleme, ohne Wärme, genauso schnell erledigt, bereits gepustet werden muss. Das kanns nicht sein...
Bei jedem Rendering oder Decoding etc darf mein Mac ruhig pusten

Da wäre ich auch ganz vorsichtig - in manchen Kreisen erzählt man sich, dass Apple darüber nachdenkt, das auch auslaufen zu lassen. Und so nen Videoschnitt Workflow stellt man ja nur sehr ungern um

Was?? Das wäre aber ja wirklich strange oder nicht, ich meine für wieviele Pro-Consumer ist die Nutzung der Apple Software das mit Hauptkaufargument?
In welchen Kreisen existieren diese Gerüchte/Infos?
 
Ich würde das nicht zu Ernst nehmen was Hausbesetzer von sich gibt, er ist halt ein Gegner der aktuellen Apple Produktpolitik, treibt sich in allen Unterforen rum und macht alle aktuellen Produkte madig. Wenn ihn nichts an einem Produkt stört, dann mäkelt er zumindestens massiv über die überzogenen Preise. Was man von einer Aussage halten kann die lautet " In manchen Kreisen erzählt man sich.." ist deiner Phantasie überlassen, wahrscheinlich war das im "Apple Hater Forum". Die Wahrheit ist dass vor wenigen Monaten noch ein grösseres Update/Versionssprung erfolgt ist
 
Apple haut seit Jahren kaum Desktop Macs raus, Mac Pro quasi tot. Apple "Pro" Software wurde nach und nach abgekündigt, Final Cut hat in 3 Monaten gerade mal 120 Reviews im App Store erhalten... Was genau davon deutet darauf hin, dass Final Cut Pro weiter behalten wird?
Selbst viele Youtuber steigen aktuell auf Premiere um, im "großen" Filmgeschäft war Final Cut ja eh nie groß vertreten
 
Apple hat letztes Jahr laut Analysten 19 Mio Macs verkauft und einen Marktanteil am Bestand von rund 10-12%. Hinzu kommt, dass die Rechner länger genutzt werden als die Windows Rechner, sie scheinen also auch wertiger zu sein.

Aber Fakten zählen natürlich nicht...
 
Jungs, sorry, lasst das kindische OT und kommt zum Thema zurück. Zanken könnt Ihr Euch über PN.
Hauptsache Ihr habt das letzte Wort....
 
Der einzige der jeden Thread mit Halbwahrheiten und Falschinformationen vollmüllt bist du.

Schon vergessen das Du erst behauptest hast das Finalcut bald eingestellt wird, und dann als Begründung angeführt hast das kaum noch apple Computer verkauft werden.
 
Würdet ihr ein MacBook von Otto kaufen?
Die Frage klingt zwar bisschen blöd aber der Punkt mit Cyberport bezüglich der Neuheit hat mich jetzt schon irritiert bzw bei beängstigt...
 
Würdet ihr ein MacBook von Otto kaufen?
Die Frage klingt zwar bisschen blöd aber der Punkt mit Cyberport bezüglich der Neuheit hat mich jetzt schon irritiert bzw bei beängstigt...

Habe mein MBP 2018 mit 512 SSD und 2,6 GHz Intel Core i7 für 2.699 Euro bei OTTO bei einer Rabatt-Aktion per Vorkasse gekauft.
Musste damals nur 3 Wochen auf das MBP warten, was bei dem Preis aber kein Thema war.
 
Zurück
Oben Unten