MacBook Pro 2017 A1708 SSD Upgrade von 128GB auf 512GB

Hallo,
bin neu hier und möchte auch bei meinem A1708 das Upgrade durchführen.
Ein paar fragen:
Hat jemand einen Adapter der nun zu 100% passt, gibt einige auf Amazon.
Kann ich nicht einfach irgendeine M2 NVME SSD benutzen oder muss die irgendwelche Standards erfüllen außer den Formfaktor des Adapters? Gibt deutlich günstigere, schnellere, usw… als die von Sabrent. (Corsair MP 600 Micro 1tb 2242 als Beispiel)
Hat sonst jemand neue Erkenntnisse (zum Beispiel zum Neustart Problem)?

Würde mich sehr über Rückmeldung freuen.
LG Lukas
 
Hallo,
mich würde interessieren, ob nach dem SSD Upgrade MacOS Updates weiterhin problemlos funktionieren? Habe gehört, dass man vor dem MacOS Update die originale SSD wieder einbauen muss, weil nur damit das Update der Macbook Firmware funktioniert. Ist das wirklich der Fall?
Würde auch bedeuten, dass man für jedes MacOS Update immer wieder die SSD neu einrichten müsste… was ein großes K.O. Kriterium für den SSD Tausch wäre.

Was sind eure Erfahrungen?

VG
Luke
 
Hi.
Ja, bitte die Original Apple SSD aufbewahren, das ist kein K.O. Kriterium, das dient zu deiner Sicherheit, die Apple SSD frist doch kein Brot :)
Franz
 
Zurück
Oben Unten