MacBook Pro 2011 aufrüsten (16GB RAM, 128GB SSD)

nein der imac hat nen anderen chipsatz wie das macbook pro! das hat mir der support erst neulich am telefon gesagt!
 
ja das mit 32gb ist ja normal beim imac es ist ja der desktop chipsatz aber beim notebookchipsatz hat der kerl mir am phone gesagt "sie können auch 2x 8gb , es wird auch erkannt aber das EFI kann nur 8gb adressieren und nutzen". ....

ich werds jetzt einfachl mal testen!!!!
 
Jeden Bericht den ich zu 16 GB im 2011er MBP gelesen habe sagte aus, dass 16 GB erkannt und voll genutzt werden können.
Dass 16 GB erkannt, aber nur 8 GB genutzt werden können wäre mir absolut neu.
 
SO ANGERUFEN EBEN GERADE!

Macbook Pro 13 mit i5 und Thunderbolt von mitte 2011 => max. 8GB .... Nachfrage: Es gehen also keine 16GB rein ? ... NEIN das geht nicht.

Der war also noch konservativer und hats komplett beneint.

jedenfalls ich hab einen 8er riegel in meinem MB drin und einen in meinem Dell ... und werde es mal versuchen.
 
Jo, dann haben die dir Mist erzählt.
Bau die Riegel um; wenn die Spezifikationen der beiden Notebooks gleich sind (1333 MHz DDR3 RAM) dann laufen die 16 GB auch.
 
ja, ich hab im februar nämlich ein dual kit gekauft (16gb corsair) und dann den support angerufen, weil beim Dell die 16gb auch nicht gingen und bevor ich vielleicht meine apple garantie verliere, wollte ich halt sicher gehen.
jetzt hat der mac und der dell je ein riegel.
 
Also von "zu viel RAM" ist noch kein Computer kaputt gegangen. :D
Ist's zu viel, dann wird der Speicher einfach nicht erkannt; das war's.

So z.B. in den ersten Core 2 Duo MacBooks; haben nur 3 GB erkannt, man konnte aber ohne weiteres 2x 2 GB Riegel einbauen.
 
oh nein mein ipad ist vom tisch auf den boden gefallen als ich das MBP gehäuse aufgeschraubt hab :((((( jetzt hat das eine dicke delle an der oberen rechten ecke -.- ....... na toll
 
Autsch... und wenn gleich noch Dein Macbook den Geist aufgibt, weil es die 16 GB nicht vertragen hat, dann wandern manue und ich aus! ;)
Nein, keine Panik... und das mit dem iPad ist natürlich echt sch...!
 
So es lässt sich an machen aber dann bleibt der bildschirm schwarz, es kommt kein login screen. ALT-Taste drücken bringt auch nichts :(
Mit einem Riegel gehts

update: mit 8 + 4 gehts auch LOL!

lol.JPG

(gestern gekommen, heut zerdellt -.-)
 
Zurück
Oben Unten