MacBook Pro 2011 aufrüsten (16GB RAM, 128GB SSD)

Schwer zu sagen aus folgenden Gründen: Swap und Seitenauslagerungen sind nicht wirklich groß; ich vermute ganz stark, Du konntest den ganzen Tag über flüssig arbeiten.
Wenn Du da jetzt weitere 4 GB reinknallst, hast Du halt im Prinzip mindestens 3 GB zuviel drin, die Du eigentlich nicht brauchst.
Andererseits ist DDR3-Ram zur Zeit so dermaßen billig, billiger wirds mit Sicherheit nicht mehr, höchstens wieder teurer wenn veraltet (wie bei DDR2->schweineteuer).
Für 2x4 GB zahlst Du mittlerweile unter 40 Euro, und aus genau dem Grund würde ich vermutlich trotzdem aufrüsten, bei 8 GB ist das dann ja (mE) am Limit.
 
Ja, im großen und ganzen läuft die Kiste. Auf 10.7.3 fast wieder wie mit snow leopard….
Lediglich der Finder hakt ab und an mal und PS ist grenzwertig, ähnlich wie Video-Konvertieren mit camtasia. Ich hoffe, 4 Zusatz GB helfen dabei.
 
ja, habe eine 750er Toshiba, die habe ich einmal mit dem Festplattenprogramm reparieren müssen. Jetzt zeigt das Festplattenprogramm keine Fehler mehr. Zeigt SmartReporter mehr an? Das Programm kenne ich nicht
 
Ja, der liest die SMART-Werte aus und checkt die Platte auf physikalische Fehler wie zb defekte Sektoren, die Anzahl der Loadcycles etc, was das FPDP leider nicht kann.
Ich würde nur Probleme mit der Platte ausschließen wollen, nicht dass die Dir langsam wegstirbt.
Gerade defekte Sektoren führen gerne zu den bekannten Beachballs.
 
SMART Reporter sagt frisch vom download:


SMARTReporter[2396] <Info>: Drive: 'TOSHIBA MK7559GSXP (Macintosh HD, Snow Leopard | X0MSD0ESB | disk0)' Status: SMARTOK (S.M.A.R.T.-Limit nicht überschritten, Festplatte OK)
 
Ok, super, dann kann man die Platte wohl ausschließen.
Ich würde vermutlich den Ram aufrüsten, einfach schon weil er so billig ist zur Zeit, Du grade an der Grenze hängst und Du früher oder später sicher eh mehr brauchen wirst, die Applikationen werden ja immer speicherintensiver.
Kauf nur keinen No-Name-Billig-Ram sondern Markenspeicher.
 
In der Tat mehren sich die Meldungen, das Kapazitäten zurückgefahren werden, außer Samsung schreiben alle Hersteller rote Zahlen. Ich denke, das der Tiefpunkt des Schweinezyklus demnächst verlassen wird und es eher wieder aufwärts geht mit den Preisen.
 
Von den CSX hab ich bisher nichts schlechtes gehört, die Dolphin dagegen sollen gelegentlich nicht laufen. Wobei ich nicht sagen kann, ob es eher bei MBPs oder bei "normalen" Notebooks klemmt.
 
Von CSX hab ich auch bis jetzt nur Gutes gehört, Dolphin ist mir gänzlich unbekannt.
 
Servus!

Ich habe mir gestern 16Gb Ram von CSX bei Mihatsch bestellt, werde auch meine Erfahrungen mit dem Speicher posten.

VG
Cincan
 
ich spreche davon, das man zwar 16gb ram in einen 2011er mac einbauen kann aber nur 8GB genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten