MacBook Pro 13" anno ca. 2011 installations Problem

Ok dann bitte kurz um tipps wie ich wieder in das Betriebssystem. Ich bin ganz ohr.
zuerst besorgst Du mal eine neue passende 2,5" SATA III HD oder besser SSD, dann muss diese für Mac formatiert werden, den Rest findest du hier im MU, das wurde schon tausendmal geschrieben, insbesonndere beim ElCapitän. einfach mal die SUFU nutzen ;)
 
Also dass die platte ein mechanisches teil ist mir klar. Sie läuft aber noch und wird erkannt und ich hab 60 gb der daten auch kopieren können. Ist zumindest erstmal kein totalschaden.
Wie und wo hast du die Platte angeschlossen um die Daten wegzusichern? Was für ein System war das und wie war die Platte angeschlossen?
 
Dann lösche sie wie bereits beschrieben und hoffe das beste. Ich würde die Platte allerdings tauschen. Wenn es nicht für lange ist, schau das du günstig eine passende bekommst. SSD wäre ja dann übertrieben.
 
@ ratneug

Ich will kein geld da rein stecken. Ich will nur die Lebensdauer auf 3 monate strecken. Jnd die lösungsansatz ist ja noch komplizierter als das ding neu zu installieren

Hab die platte an meinen windows rechner angeschlossen und durch ein tool konnte ich die platte kopieren
 
@ retneug

Ich will kein geld da rein stecken. Ich will nur die Lebensdauer auf 3 monate strecken.

Hab die platte an meinen windows rechner angeschlossen und durch ein tool konnte ich die platte kopieren
toll, die Daten werden dann als Kauderwelschgemisch auf dem Mac erscheinen, Mac IST KEINE WINDOWS, die Tools sind meist grottenschlecht,
PDFs und jpg, kannst du evtl. noch kopieren, aber mehr nicht
 
Kannst du die S.M.A.R.T. Werte der Platte mal auslesen? Müsste sich an deinem Windows PC ja problemlos durchführen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
Ich brauche auch nur jpgs , pdfs und office dateien. Und die wurden wunderbar erkannt. Habs schon auf nem anderen mac getestet
Hab jetzt die partition gelöscht und neu erstellt. Jetzt erkennt er die partition. Kann losgehen mit der Installation
 
@ ratneug

Ich will kein geld da rein stecken. Ich will nur die Lebensdauer auf 3 monate strecken.
tja, ganz OHNE HD geht es leider nicht, die kann man ja dann auch wieder ausbauen und später als ext HD in einem Gehäuse für Datensicherung nutzen, ist kein rausgeworfenes Geld, auch nicht, wenn es eine SSD ist, dann rennt das Teil nämlich richtig gut und die Dame möchte dann kein neues mher :crack:
 
Toll, ihr haltet ihm nur vor, wovon er alles keine Ahnung hat. Er schrieb das er Windows Nutzer ist und versucht zu retten was zu retten ist. Er wendet sich an ein Apple Forum und bekommt Schulmeisterei. Tolle Außendarstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich brauche auch nur jpgs , pdfs und office dateien. Und die wurden wunderbar erkannt. Habs schon auf nem anderen mac getestet
und warum hast du es nicht gleich mit einem Mac gesichert :noplan:
 
Weil der andere macbook ein firmenrechner meiner frau ist und er versiegelt ist.
 
Toll, ihr haltet ihm nur vor, wovon er alles keine Ahnung hat. Er schrieb das er Windows Nutzer ist und versucht zu retten was zu retten ist. Er wendet sich an ein Apple Forum und bekommt Schulmeisterei. Tolle Außendarstellung.
liegt wohl an Covid 19🙈
 
Weil der andere macbook ein firmenrechner meiner frau ist und er versiegelt ist.
man muss nicht die Platte ausbauen, es gibt auch Kabel dafür ;)

welches System hat der Firmen Mac ?
 
Ein sata kabel zu usb oder wie soll das gehen
 
Du musst nun entscheiden. Neue Platte für 3 Monate oder neu installieren und das System kann sich jederzeit wieder verabschieden. Oder ihr entscheidet das die 3 Monate um sind und bestellt den neuen Mac.
 
Nun ists eh egal, hab die partition gelöscht und neu erstellt. Jetzt wird sie erkannt und kann es endlich neu installieren. In paar Monaten kommt dann der neue
 
Zurück
Oben Unten