MacBook Pro 13" anno ca. 2011 installations Problem

Nun ists eh egal, hab die partition gelöscht und neu erstellt. Jetzt wird sie erkannt und kann es endlich neu installieren. In paar Monaten kommt dann der neue
Na dann viel Glück, in ein paar Tagen wirst Du dich sicher hier wieder melden ;) Viel Erfolg
 
Ne, dann schmeiß ich das ding weg jnd wird direkt neu gekauft. Wird halt ein vorzeitiges geschenk zum Geburtstag
 
Nun ists eh egal, hab die partition gelöscht und neu erstellt. Jetzt wird sie erkannt und kann es endlich neu installieren. In paar Monaten kommt dann der neue
Dann drück ich die Daumen das es solange durchhält.
 
Und falls er hält melde ich mich in 3 Monaten nochmal :D
 
Nein, wenn das fertig ist, oben links - Über diesen Mac! Jetzt will ich wissen welches Modell das ist.
 
Hab gegoogelt und anhand von daten ist es das MacBookPro5,5 (MB990*/A) aus mitte 2009
 
Da bin ich wieder, so hab jetzt ein neues Problem bei der installation. hab über das boot menü die neuinstallation des Os gewählt. hab mich dann über itunes eingeloggt und der hat auch alles reuntergeladen. und dann später im verlauf der installation sagt er, dass er die die notwendigen pakete nicht bereitstellen konnte. hab die installation nochmal durchgeführt und wieder das selbe. hab etwas gegoogelt und angeblich wäre das problem, dass apple die sicherheitszertifikate geändert hat und die älteren macs damit irgendwie nicht komapatibel seien. die installationsdatei von el capitan gibts wohl irgendwie nur im appstore. Meine frau möchte ihren mac nicht für "experimente" hergeben, sodass das thema erstmal keine option ist.

könnt ihr mir da vllt irgendwie weiter helfen wie ich das mit den gegebenen mitteln umgehen kann? hab sonst keinen weiteren mac zur verfügung.
 
die seite hab ich auch gefunden, aber ich kann die dmg datei nicht herunter laden, geht wahrscheinlich nur mit nem mac
 
die seite hab ich auch gefunden, aber ich kann die dmg datei nicht herunter laden, geht wahrscheinlich nur mit nem mac
Das ist schnödes HTTPS, das kannst mit allem laden.
Allerdings ist in dem DMG ja ein pkg, das erst installiert werden muss.
 
ja ich hab schon tools gefunden wie ich das ganze bootable etc machen kann, zumindest hoffe ich es dass es geht, brauche aber zuerst ne dmg datei dafür. allerdings startet der download nicht wenn ich die dateien auf der seite anklicke
 
Welches System brauchst du?
 
Habe eine DMG von High Sierra hier. Könnte dir per Mail eine Freigabe für mein iCloud Drive senden. Habe auch Catalina und Big Sur.
 
das el capitan 10.11, ich weiss nicht ob der mac höher kann
 
Welchen Mac hast du genau?
 
MacBookPro5,5 (MB990*/A) aus mitte 2009
 
Ok, 10.11 ist maximal möglich. Ich lade das jetzt gerade von der Support Seite und extrahiere die DMG. Dann lade ich die in mein iCloud Drive und melde mich wenn das erledigt ist.
 
kannst mir gerne die dmg datei lassen, die brauche ich nämlich für den boot stick, das tool erkennt nur die dmg datei
 
Was ich Lade ist das .pkg und daraus extrahiere ich die DMG.
 
Ich meinte natürlich ich extrahiere den Installer! Dasd ist erledigt. Jetzt lade ich den Installer ins iCloud Drive. Dauert etwas.
 
Zurück
Oben Unten