MacBook Pro 13" anno ca. 2011 installations Problem

Upload läuft. 3 von 6 GB durch. Rest dann per Mail.
 
So, Mail ist raus.
 
super danke.
 
noch eine frage, hab das jetzt mit einem anderen image mal probiert aber ich krieg nicht hin dass er es vom stick bootet. das image wird im festplattndienstprogramm erkannt, wenn ich aber mit alt boote sehe ich das nicht. im intenet gibt es diesen befehl den ich im terminal ausführen muss damit es als boot erkannt werden kann. komme aber irgendwie nicht klar. ist er denn so richtig? ich habe "my volume" durch den namen des sticks erstzt trotzdem sagt er mir unknown command

sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app
 
Mit welchem Rechner willst du den Stick erstellen?
 
windows, es soll mit dem Transmac programm funktionieren. damit soll man bootfähige sticks für mac erstellen können.
 
Ja genau hab das so gemacht, nur wird der stick nicht unter alt start erkannt, im festplattendienstprogramm sieht man aber das image unter sony storageso. wie ich das verstehe ist dieser oben genannte befehl allerdings wenn man den boot stick mit dem mac erstellt hat wegen der capitan.app oder irre ich mich da
 

Anhänge

  • 20210409_150823.jpg
    20210409_150823.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 30
  • 20210409_151200.jpg
    20210409_151200.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 31
Für den Terminal Befehl brauchst du ja erst mal einen laufenden Mac.
 
ok es gibt ja auch einen terminal im wiederherstellungs modus
 

Anhänge

  • 20210409_152550.jpg
    20210409_152550.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 25
Habe die 2te mail gesendet wie gewünscht.
 
rufus erkennt leider keine dmg dateien
 
ne, soll den stick ja auch nur passend vorbereiten.
 
hab einen ansatz zur lösung, hab etwas recherchiert und es kam heraus, dass es mit el capital wohl irgendwie nicht richtig geht bei den meisten. hab dann eine lion dmg gefunden und mit transmac erstellt, und siehe da, der stick wird als bootfähig erkannt. allerdings kommt ein fehler. kann es an einer schlechten dmg datei liegen oder ist mein mac damit nicht kompatibel
 

Anhänge

  • 20210409_155610.jpg
    20210409_155610.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 33
  • 20210409_155653.jpg
    20210409_155653.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 27
Beschädigt könnte sein. Wo hast du die DMG her? Hat der Download von El Capitan aus meiner Cloud funktioniert?
 
die habe ich irgendwo ausm netz, bin gerade deine datei zu laden. der download ist sehr langsam..
 
Apple Server. nicht meine schuld!!
 
hehe ;) welches format wähle ich mit rufus? das partitionsschnema ist GPT, aber dateisystem? udf fat nts?
 
Zurück
Oben Unten