MacBook Pro 13" (2018) Windows entfernt, Festplatte gelöscht, nichts geht mehr, HILFE...

Mein MacBook läuft!!!
Naja, sehen wir mal wenn Du bei Catalina angekommen bist und der T2 Schutz anfängt zu greifen...
Ich wünsche Dir vom Herzen dass meine Befürchtungen grundlos sind.
 
Breaking question:
Das, was ich dir in Beitrag 24 ( https://www.macuser.de/threads/macb...s-geht-mehr-hilfe.895457/page-2#post-11422419 ) vorgeschlagen habe, hat nun doch funktioniert?

Na meinen herzlichsten Glückwunsch. Hättest du mal kooperiert und Infos, die angefragt wurden, vernünftig kommuniziert, hättest du das Ganze wesentlich eher haben können.

Ich weiss nich wieviel Infos du noch benötigt hättest. Den Versuch mit den Apple Configurator 2 habe ich bereits vor deinen Beitrag gemacht, allerdings ist es mir mit der Anleitung von Apple nicht gelungen, mit dem Video von Mr.Macintosh schon.

Aber trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe (y)
 
Naja, sehen wir mal wenn Du bei Catalina angekommen bist und der T2 Schutz anfängt zu greifen...
Ich wünsche Dir vom Herzen dass meine Befürchtungen grundlos sind.

Danke für deine Wünsche. Monterey läuft bereits. Ich mutiere wahrscheinlich noch zum Mac Freak :cool::):clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, appelg4 und RIN67630
Nicht auszuschließen ist, dass der Verkäufer nicht doch die Sperre entfernt hat.
 
Nicht auszuschließen ist, dass der Verkäufer nicht doch die Sperre entfernt hat.
Das glaube ich nicht. Die Symptome waren genau die, die in der Anleitung stehen.
Der Verkäufer war von Anfang an wahrscheinlich unschuldig.
Der Mist geht auf das Konto von Apples sogenannte Benutzerfreundlichkeit ihres OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appelg4
Ja sieht wohl doch eher nach ein Bug in Apples BridgeOS aus.
 
@RIN67630 Das ist mir jetzt nach einigen Tagen herumprobieren eigentlich egal. Für mich zählt nur das die Kiste läuft.

Ist das nicht schön?

Screenshoot.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Hacke, Nutzloser, Mihahn und 2 andere
Das glaube ich nicht. Die Symptome waren genau die, die in der Anleitung stehen.
Der Verkäufer war von Anfang an wahrscheinlich unschuldig.
Der Mist geht auf das Konto von Apples sogenannte Benutzerfreundlichkeit ihres OS.

Ich glaube ich bin nicht ganz unschuldig. Wahrscheinlich war meine Maßnahme die Festplatte ohne Rücksicht auf Verluste komplett zu löschen einfach zu radikal.
 
Übrigens, der Verkäufer hat mir gerade die Rechnung per Email gesendet. Eine Kopie hätte Apple höchstwahrscheinlich eh nicht akzeptiert.
 
Ich glaube ich bin nicht ganz unschuldig. Wahrscheinlich war meine Maßnahme die Festplatte ohne Rücksicht auf Verluste komplett zu löschen einfach zu radikal.
Das kann auch mal ohne Absicht vorkommen. Dennoch müsste eine Wiederherstellung möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rimar56
Glaube ich nicht. Du hast ja nix falsch gemacht. Es ist kein Problem Windows einfach zu löschen und dann Mac OS neu zu installieren.
Das sollte das normalste der Welt sein wenn du mich fragst.
Ich habe seit 30 Jahren hunderte von DOS, Windows Systemen neu installiert mit allen was es so gab. ISDN , Modems usw war alles nicht so einfach.
Was aber Apple da veranstaltet ist schon nicht mehr normal.
Jedes Windows System ist in einer halben Stunde durch.

Gott sei Dank passiert das ganz ganz selten dass es mal so verdreht ist.
 
na können wir alle "Möchtgern" Juristen uns wieder hinlegen... und still sein :ROFLMAO:
Freut mich für Dich !!!!!! PERFEKT !!!!
Dennoch lasse ich mich nochmal dazu hinreißen... Kauft keine Mac´s oder ähnliches auf ebay Kleinanzeigen ohne
Eigentumnachweis ! Schützt Euch und andere und reduziert die Kriminialtiät in solchen Portalen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ente gut, alles gut… War zwar eine schwierige Geburt, aber das Kind läuft.
@Rimar56, Du kannst ja mal berichten, ob Du zufrieden mit der Performance von Monterey auf dem Rechner bist. (Ich habe hier genau so ein Schätzchen liegen und bisher gezögert, weil ich bei einem Bekannten einige Probleme gesehen habe, die nach dem Update auftraten - ich konnte allerdings nicht feststellen ob es an der Kombination Rechner/Monterey lag, oder am Besitzer…)
 
Also ein Mac auf dem MacOS nicht läuft, würde ich als schweren Mangel einstufen.
Und das der mit Windows installiert wurde, impliziert nun mal nicht, dass das der Fall ist.
Richtig du würdest das als schweren Mangel einstufen. Das war’s auch schon. Denn rechtlich gesehen steht ja beim Kauf „explizit nur mit Windows“ also weiß der Käufer worauf er sich ein lässt was vorher ist was noch sein wird und was kommen kann steht in den Sternen und hat aber nichts rein gar nichts mit dem was man denkt fühlt oder sonst irgendwas zu tun sondern rechtlich gesehen Hat sich der Verkäufer damit abgesichert. In einem deutschen Gericht wirst du kläglich scheitern wenn du das als Fall vortragen möchtest.

aber natürlich gebe ich dir recht, recht in dem Sinne dass ich auch so denke wie du. Aber rechtlich und juristisch gesehen sind das völlig verschiedene Dinge.

wenn ich auf eine Apple Watch Windows 95 installiere und das annonciere „verkaufe Apple Watch mit Windows 95“
dann weiß der Käufer worauf er sich ein lässt, wenn ich dann zum Gericht renne und sage “Hallo hallo ich hab hier eine Apple Watch gekauft darauf läuft nicht das aktuelle Betriebssystem oder das watchOS“ Das ist dem Gericht völlig egal es steht in der Beschreibung verkauft mit Windows 95.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wenn ich auf eine Apple Watch Windows 95 installiere und das annonciere „verkaufe Apple Watch mit Windows 95“
oh cool auf einer Apple Watch läuft Windows 95 ???? Eine Sensation.....:p
:p:p
 
  • Haha
Reaktionen: Propyl und dg2rbf
Richtig du würdest das als schweren Mangel einstufen. Das war’s auch schon. Denn rechtlich gesehen steht ja beim Kauf „explizit nur mit Windows“ also weiß der Käufer worauf er sich ein lässt was vorher ist was noch sein wird und was kommen kann steht in den Sternen und hat aber nichts rein gar nichts mit dem was man denkt fühlt oder sonst irgendwas zu tun sondern rechtlich gesehen Hat sich der Verkäufer damit abgesichert. In einem deutschen Gericht wirst du kläglich scheitern wenn du das als Fall vortragen möchtest.

aber natürlich gebe ich dir recht, recht in dem Sinne dass ich auch so denke wie du. Aber rechtlich und juristisch gesehen sind das völlig verschiedene Dinge.

wenn ich auf eine Apple Watch Windows 95 installiere und das annonciere „verkaufe Apple Watch mit Windows 95“
dann weiß der Käufer worauf er sich ein lässt, wenn ich dann zum Gericht renne und sage “Hallo hallo ich hab hier eine Apple Watch gekauft darauf läuft nicht das aktuelle Betriebssystem oder das watchOS“ Das ist dem Gericht völlig egal es steht in der Beschreibung verkauft mit Windows 95.

Habe mich eigentlich nicht beschwert dass Windows darauf läuft, stand ja im Inserat, bin aber dennoch der festen Überzeugung, dass es möglich sein muss auf einen Mac auch MacOs zu installieren. Das ursprüngliche Problem war ja nicht Windows sondern dass der Mac nicht bei iCloud usw.. abgemeldet und der Rechner somit für das MacOs Betriebssystem gesperrt war. Mittlerweile ist es Dank Ünterstützung von euch gelungen das Teil zum Laufen zu bringen.
... vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, Schiffversenker, appelg4 und 3 andere
Ente gut, alles gut… War zwar eine schwierige Geburt, aber das Kind läuft.
@Rimar56, Du kannst ja mal berichten, ob Du zufrieden mit der Performance von Monterey auf dem Rechner bist. (Ich habe hier genau so ein Schätzchen liegen und bisher gezögert, weil ich bei einem Bekannten einige Probleme gesehen habe, die nach dem Update auftraten - ich konnte allerdings nicht feststellen ob es an der Kombination Rechner/Monterey lag, oder am Besitzer…)

Sollte mir etwas negatives bei Monterey auffallen werde ich hier berichten. Allerdings bin ich nicht der Mac Experte.
Ich benutze den Mac nur zum Musik machen, verwende ausschließlich Software die mit der jeweiligen MacOs Version kompatibel ist und hatte mit meinen bisherigen Macs auch nie Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
Richtig du würdest das als schweren Mangel einstufen. Das war’s auch schon. Denn rechtlich gesehen steht ja beim Kauf „explizit nur mit Windows“ also weiß der Käufer worauf er sich ein lässt was vorher ist was noch sein wird und was kommen kann steht in den Sternen und hat aber nichts rein gar nichts mit dem was man denkt fühlt oder sonst irgendwas zu tun sondern rechtlich gesehen Hat sich der Verkäufer damit abgesichert. In einem deutschen Gericht wirst du kläglich scheitern wenn du das als Fall vortragen möchtest.
Sehr fraglich.
Die Aussage sagt nur aus, daß außer Windows nichts mitgeliefert wird an Software.
Die Aussage, die du unterstellst, wäre: nur Windows kann benutzt/installiert werden.
Keineswegs wird gesagt, daß auf einem Apple-Rechner dann kein (zur Hardware passendes) Apple-System installiert werden kann durch den Käufer.
Wenn ich ein Auto verkaufe "explizit nur mit Sommerreifen", heißt das ja keineswegs, daß ich keine Winterreifen montieren kann. Nur daß keine dabei sind.
Du verwechselst "explizit nur mit Windows" im Verkaufsangebot mit einem "explizit nur mit Windows möglich".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Habe mich eigentlich nicht beschwert dass Windows darauf läuft, stand ja im Inserat, bin aber dennoch der festen Überzeugung, dass es möglich sein muss auf einen Mac auch MacOs zu installieren. Das ursprüngliche Problem war ja nicht Windows sondern dass der Mac nicht bei iCloud usw.. abgemeldet und der Rechner somit für das MacOs Betriebssystem gesperrt war. Mittlerweile ist es Dank Ünterstützung von euch gelungen das Teil zum Laufen zu bringen.
... vielen Dank.
Völlig korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Zurück
Oben Unten