MacBook Pro 13" (2018) Windows entfernt, Festplatte gelöscht, nichts geht mehr, HILFE...

Die Aussage, die du unterstellst, wäre: nur Windows kann benutzt/installiert werden.
Nein das hast du mir unterstellt. Ich habe gesagt im Kaufvertrag steht "wird mit Windows verkauft" alles andere ist absolut nebensächlich juristisch gesehen.
Keineswegs wird gesagt, daß auf einem Apple-Rechner dann kein (zur Hardware passendes) Apple-System installiert werden kann durch den Käufer.
Ja und ? ist ja auch nicht Gegenstand des Kaufvertrages sondern es wurde ein Rechner von Apple verkauft mit Windows Betriebssystem. Das sind nun mal halt die Gesetze daran änderst du auch nix.
Wenn ich ein Auto verkaufe "explizit nur mit Sommerreifen", heißt das ja keineswegs, daß ich keine Winterreifen montieren kann. Nur daß keine dabei sind.
Richtig und Hier muss es dir doch selbst auffallen? "Könnte", "könnte" verstehst du? Wenn du dann Winterreifen kaufst und feststellt sie funktionieren nicht auf dem Auto weil das am Auto nicht montieren kann (Hab kurz nachgeschaut da in Deutschland Winterreifenpflicht herrscht müsstest du sogar das Fahrzeug im Winter auf deine Kosten umbauen lassen). Dann trägt nicht der Verkäufer des Autos die Schuld sondern du ,da im Kaufvertrag eindeutig drin steht Auto wird mit Sommerreifen verkauft. Was kommt ,was wird ,ist völlig egal ich verstehe nicht wo ihr eure Rechtsprechung her habt? Mich würde interessieren auf welchem Paragraphen du dich dort berufen würdest? Und ja in dem Kaufvertrag von ihm der online abgeschlossen wurde steht "das Gerät wird mit Windows verkauft". Nur das! und auch nur das zählt vor Gericht nichts anderes. Oder wenn es nach dir geht: "Hallo Herr Richter ich habe ein Apple Laptop mit Windows gekauft steht auch so im Kaufvertrag und kann und kein macOS oder sonst was installieren verurteilen sie den Verkäufer" Euer Ernst ? Leute...?

Du verwechselst "explizit nur mit Windows" im Verkaufsangebot mit einem "explizit nur mit Windows möglich".
Im Kaufvertrag steht mit Windows! Angekommen ist er mit Windows! Was du danach mit dem Gerät machst obliegt doch nicht mehr in der Gewalt des Verkäufers (Danke auch hier an den Verkäufer dass er uneigennützig geholfen hat.) Mein Gott habt ihr einen Rechtsverständnis krass

Im Kaufvertrag steht mit Windows, angekommen ist er mit Windows wenn er defekt angekommen wär dann könnte ich ihm juristisch unter die Arme greifen aber das Ding hat ja wohl funktioniert. Somit hat er kein Rechtsanspruch auf eine macOS Installation auf diesem Gerät. Fertig aus da gibt's Nix zu diskutieren oder zeige mir den Sach Tatbestand Paragraphen

@Rimar56 schön dass die Kiste wieder läuft!:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten