MacBook - Plastik kaputt!

Riss_klein.jpg


Hurra, :eek:
heute morgen habe ich ihn auch bei meinem MB (nov. 07)
entdeckt. Gravis-SafetyPackPlus(Hardwareschutz) hab ich
natürlich, aber hat jemand ne Ahnung, wie das bei Gravis
in HH (City) abläuft? Irgendwelche Probleme dort? Wie
siehts mit dem Geld aus? Und mit welcher Abwesenheit
meines essentiellen Stoffes muss ich rechnen? :confused:

€dit: ich hab nochmal nen eigenes Foto drangehängt:

http://img15.imageshack.us/my.php?image=md000081.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen dieses Threads würde alle Deine Fragen beantworten :augen:... aber weil ich heute gute Laune hab:

- Gravis ist Gravis, sollte also kein Thema sein, die kennen da das Problem genau wie apple selbst.
- Kosten tut das nix, das repariert apple auf Kulanz
- bei mir war es 2 mal (!) so, daß ich etwa 10 Tage auf mein Book verzichten musste. Es soll aber Gravisse geben,
da meldest Du den schaden, die besorgen das Topcase und bauen Dir das dann innerhalb eines Tages ein... das kann
Dir aber nur der Mitarbeiter dort sagen
 
Scheint ein Serienfehleranerkennungsdings von Apple zu sein:
 
Danke schön!!!

also echt mal vielen Dank für Deine Idee und Eure Beiträge... ich hatte mich schon lange mit dem Riss abgefunden (Mac Book von 2006) und ein Anruf bei Apple Care beschert mir jetzt, ne kostenlose Reparatur.... da wäre ich alleine nicht drauf gekommen, na dann frohe Ostern:)
 
Lese gerade diesen Thread, da auch mein Macbook solche Risse aufweist.
Habe dann bei Apple angerufen und denen nach Absprache Bilder geschickt.
Und als Antwort kam nur, das das nicht auf Garantie ausgetauscht wird, da ich es selber kaputt gemacht habe.:koch:
Habe mich dann noch erkundigt, welche Läden bei mir in der Nähe dazu berechtigt sind, das zu reparieren. Muss ich nun selber zahlen oder soll ich es über den Laden nochmal versuchen?
 
...also bei mir ging das jetzt nach einem Anruf bei Apple Care (01805-009433) total schnell, die nannten mir einen Laden der mir das Teil bestellt und innerhalb einer Stunde eingebaut hat, ich hatte weder Garantie noch Apple Care Programm, noch einen Kassenzettel, und ich musste keine Bilder zeigen
Also: auf jeden Fall bei Apple Care anrufen, das Umtauschprogramm läuft noch,
und noch mal danke an alle für die guten Tips!
Gruß
Steffen
 
Riss_klein.jpg


Hurra, :eek:
heute morgen habe ich ihn auch bei meinem MB (nov. 07)
entdeckt. Gravis-SafetyPackPlus(Hardwareschutz) hab ich
natürlich, aber hat jemand ne Ahnung, wie das bei Gravis
in HH (City) abläuft? Irgendwelche Probleme dort? Wie
siehts mit dem Geld aus? Und mit welcher Abwesenheit
meines essentiellen Stoffes muss ich rechnen? :confused:

€dit: ich hab nochmal nen eigenes Foto drangehängt:

http://img15.imageshack.us/my.php?image=md000081.jpg

Genau so sah mein Macbook aus! Einfach hingehen, die kennen das Problem schon und nach ca. 2-4 Wochen erhälst du dein Macbook in einem neuen robusteren Gehäuse. Wichtig ist die Benachrichtigung auf Email setzen, die (Karlsruher Filiale) rufen nämlich nicht an... und dann kannst ewig warten, obwohl dein Laptop längst fertig ist.

PS: Ich hab allerdings bis zum Schluss der Garantie gewartet, so bekam ich das komplette Gehäuse ersetzt und sah nach den 2 Jahren wie neu aus (was sich dann bestens verkauft hat).
 
Na prima,
ich hab' diese Macke auch seit heute, mein MacBook ist ca. 1 1/2 Jahre alt ... bin gespannt, was mein Händler mir morgen sagt ...
Und ich dachte immer, Apple hätte Ahnung vom Laptopbau. Ich meine, es ist ja nicht die erste Serie Laptops, die von Apple gebaut werden, da sollten doch solche Macken nicht mehr passieren!
:motz:
Gut zu wissen, dass ich nicht zu blöde war, mit dem MacBook artgerecht umzugehen, aber ärgerlich ist es trotzdem!
Und das nächste MacBook wird dann mit einem Alu-Gehäuse gekauft ... aber eigentlich wollte ich damit noch ein paar Jährchen warten ...
LG,
Peselino
 
ich hatte damals gar nicht geantwortet ... :eek:

... naja, jedenfalls war ich am 2. Tag nach der Eröffnung im Hamburger Apple-Store in Poppenbüttel, habs morgens abgegeben und hatte es abends ohne einen Euro zu bezahlen wieder abgeholt. Nur scheint es mir, als ob die Tastatur auch gleich mit neu war :D
 
Natürlich war die Tastatur dann auch neu, Topcase und Tastatur sind untrennbar verbunden.
 
Riss auch in der LCD-Blende?

Hallo Zusammen,

vielleicht habe ich die SuFu nicht korrekt benutzt, bin jedenfalls nicht darüber gestolpert, daß jemand (ausser mir) einen Riss in der LCD-Blende hat.
Wird das auch von Apple übernommen, wenn schon das Topcase getauscht wird?

Danke für die Info :)
 
Hallo Zusammen,

vielleicht habe ich die SuFu nicht korrekt benutzt, bin jedenfalls nicht darüber gestolpert, daß jemand (ausser mir) einen Riss in der LCD-Blende hat.
Wird das auch von Apple übernommen, wenn schon das Topcase getauscht wird?

Danke für die Info :)


nein, nur topcase.
 
Riss_klein.jpg


Hurra, :eek:
heute morgen habe ich ihn auch bei meinem MB (nov. 07)
entdeckt.
[/url]
Ist ja witzig. Ich hab genau das gleiche Problem an exakt der selben Stelle. Damit nicht noch mehr Plasti abbricht (ich schramm da immer mit der Hand dran), hab ich jetzt Tesa drüber geklebt. Sieht sch.. aus :rolleyes:
Wär ja super, wenn das im Rahmen dieses Serienfehlers gerichtet werden würde.
 
Ich habe das auch seit Donnerstag letzter Woche. Meines wurde am 21.10.2007 gekauft.

Ich werde mich die Woche mal bei Apple Care versuchen. ggf. geht da noch was?
 
Soweit ich weiß repariert Apple diesen Schaden 3 Jahre nach Kauf auf Kulanz.. also bei dir sollte es da noch kein Problem geben
 
um nicht einen weiteren Thread aufzumachen: Gerade eben ein neues MB erhalten und dies entdeckt.
Hat das schon einmal jemand gesehen, sieht aus wie mit einer dicken Nadel hineingestochen ...

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1268.jpg
    IMG_1268.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 211
Hmm, ist es ein Loch oder irgendein Fremdkörper im Kunststoff?
Wie siehts denn mit sonstigen Fehlern an deinem neuen Macbook aus?

Wenns dir nicht gefällt und vlt. ehh noch ein paar andere Fehler wie Pixelfehler o.Ä. hat, kannstes ja zurückschicken innerhalb der 14 Tage und ein neues beantragen.
Ist zwar immer Ärgerlich, wenn schon Macken auf einem nagelneuen Gerät drin sind, aber Kratzer auf diesem Hochglanzplastik bekommste noch früh genug drauf.
 
Ja, bin da ungern kleinkariert, aber es soll weiterverschenkt werden und es ist ein Loch, ich befürchte, dass sich das weiter ausdehnen wird, je älter das MB wird.
Deshalb geht´s jetzt zurück. Zum ersten Mal ein Produkt, welches ich umtauschen muss.
 
Jo, ich hab seit längerem schon das Gefühl, dass Apple die Qualität der Notebook's etwas schleifen lässt:

Macbook - Random Shut Down-Syndrom, gelbe Verfärbungen, abplatzendes Plastik, Flackernde Hintergrundbeleuchtung.....

Macbook Pro - NVIDIA-Grafikchip-Disaster (auch im neuen Unibody Macbook Pro), schiefe Tasten....

Uiuiui
 
aber nette leute sind bei apple care.

ich habe 5 min. gewartet bis einer abgehoben hat und dann hab ich ihm mein problem beschrieben: topcase steht an einigen Stellen ziemlich vom unteren Plastikgehäuse ab, Trackpad hängt durch. Er wollte nichtmal Fotos hat mir dann Liste mit ASP's in meiner nähe geschickt und eine Fallnummer. Hat mir dann einen ASP aussuchen lassen und meinte den zu kontaktieren dass ich das Topcase gratis ausgetauscht bekomme. Und er erwähnte auch noch das ich keine Kosten fürs telefongespräch zahlen muss =)

Werd morgen gleich mal mit Fallnummer und Macbook im Gepäck zum ASP schauen =)

Liebe Grüße

Dominik
 
Zurück
Oben Unten