MacBook - Plastik kaputt!

Peta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe jetzt mein MacBook Black seit einigen Monaten, nehme es jede Woche zweimal mit in die Berufsschule. Als ich das letzte Mal mein Macbook nach der Pause auspackte machte ich auf einmal die schreckliche Entdeckung: Ein kleines Stück Plastik, unten rechts neben dem Trackpad ist abgebrochen, eigentlich nur ein kleiner Zahnstocher-großer Splitter der nun daneben hängt, aber ihr könnt euch denken, für n MacUser und Liebhaber...argh, ein schlimm^^

Meine Frage ist nun, ist das ein Garantiefall oder was kann ich da machen? Auf dem MacBook läuft ein Apple Care Protection Plan, oder bringt mir das in diesem Falle nichts?

Gruß,
Peter
 
Bei mir war auch ein Riss im Top-Case und das ging bei Gravis als Garantiefall durch.

Allerdings musste der Mac eingeschickt werden.
 
Hab ebenfalls einen Riss entdeckt, unten rechts. In welchem Thread erfährt man mehr?
 
Hallo,

auch ich hab einen Riss am unteren Rand der Handauflagefläche, rechts neben der Maustaste.
Gestern habe ich bei der Apple Hotline angerufen und nach längerem Hin und Her bekam ich von einem zweiten Mitarbeiter eine E-Mail-Adresse, an die ich ein Foto des Risses geschickt habe.
Gerade eben kam eine Antwortmail, dass der Schaden kostenfrei behoben wird.
Mein Macbook ist im übrigen 11 Monate alt, d.h. mit der Garantie hat das noch so eben gepasst.

Gruß

n.b.
Riss_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Ich hab genau das gleiche Problem an genau der gleichen Stelle! :hum:

Echt ärgerlich... mein Macbook ist grad mal 6 Monate alt und sonst in tadellosem Zustand... werd morgen mal zu Gravis gehen, mal sehen was die dazu sagen...
 
Auf jeden Fall Garantiefall, wenn’s an der gleichen Stelle wie bei Nihil Baxter (geiler Nick :D) ist.
So etwas kann nicht durch unsachgemäßem Gebrauch entstehen und deutet auf einen Materialfehler hin. Wenn du den APP hast, dann ist’s ja auch kein Problem.
 
So grob in der Gegend treffen die dort auf, ja.
Ich habe mir auch mal überlegt, dass es hinsichtlich der Druckverteilung des Displays wohl besser wäre, wenn diese Stege (=Abstandhalter) etwas gößer/breiter dimensioniert wären.
Unsachgemäßen Gebrauch würde ich mir nicht unterstellen, weil ich das MacBook immer in einer Neoprenhülle transportiert habe. Apple scheint das glücklicherweise ähnlich zu sehen, weil der Schaden ja als Garantiefall akzeptiert worden ist.

Gruß,
nihil baxter
 
das topcase liegt vielleicht 1-2mm auf dem rand des unteren cases auf. durch überhöhen druck scheint es bei allen macbooks irgendwann der fall zu sein...

hatte es selbst, als das problem noch nicht bekannt war, bin durch glück an ein topcase für 30euro gekommen, 16 schrauben später war alles wieder gut...

sieht apple eigentlich, wenn das book geöffnet worden ist? könnte ja theoretisch das alte case wieder einbauen und...

nur so ein gedanke =)
 
sieht apple eigentlich, wenn das book geöffnet worden ist? könnte ja theoretisch das alte case wieder einbauen und...

nur so ein gedanke =)

Wenn man sich handwerklich nicht dumm anstellt und die Schrauben nicht irgendwie überdreht oder verletzt an der Oberseite, dann sollten sie nix merken.
 
mal schaun, bin ja sonst so auch zufrieden, wäre nur nett eins als ersatz da zu haben, sehe das nicht wirklcih als betrug an, mir ist es ja wirklcih passiert...
 
Für mich kommt zwar zunächst mal keine Reparatur in Frage, aber die Sache interessiert mich schon.
Meinst du so ein Topcase?
Prinzipiell kann ich schon schrauben, nur bei Rechnern habe ich überhaupt keine Ahnung, deshalb würde ich das nur als absoluten Notfallplan im Hinterkopf behalten....

Danke + Gruß

nihil
 
jep, die meine ich, 16 schrauben, eigentlich nicht wirklch schwer, es fällt dir da nichts auseinander wenn du das teil aufschraubst... nur baust du es eben halb auseinander....

siehe mein offenes macbook:

http://websurfershome.we.ohost.de/macrip.jpg

EDIT: aber im ebay text deines links steht: Es handelt sich hierbei um TopCases + Tastaturen aus Garantie - Repararturen, Die Cases befinden sich in einem gutem Zustand. Über die Funktionalität kann ich allerdings nichts sagen. Kabel und Trackpads sind überall vorhanden.

da wäre ich vorsichtig...
 

:eek: genau das gleiche ist mir grad passiert :faint:

Und es beruhigt mich sehr, daß ich nicht die einzige bin.

Mein book ist erst 10 Monate, also werd ich morgen mal zu Gravis gehen.

Weiß einer, ob ich darauf bestehen kann, daß die das Ersatzteil bestellen und dann vor Ort tauschen???

Denn ich würde sehr sehr ungern auf mein book verzichten.
 
Hatte das gleiche Problem, wurde anstandslos getauscht. Hatte vorher eine Mail mit Foto verschickt, und nach Zusage einen Termin ausgemacht et voilà ;)
 
Kann man die Risse nicht verhindern indem man z.B. ein Tuch zwischen Display und Tastatur legt und somit den Druck gleichmäßiger verteilt? Hat jemand Erfahrungen?
 
Kann man die Risse nicht verhindern indem man z.B. ein Tuch zwischen Display und Tastatur legt und somit den Druck gleichmäßiger verteilt? Hat jemand Erfahrungen?
Eher das Gegenteil ist der Fall. Durch das Tuch verstärkt sich der Druck.
 
Zurück
Oben Unten