MacBook - Plastik kaputt!

Nach mit Garantiererweiterung bei Gravis. Ohne wird's wohl keine Chance geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlunki
Nach mit Garantiererweiterung bei Gravis. Ohne wird's wohl keine Chance geben

Doch, gibts wohl :D

Ich habe seit gestern auch die Absplitterung rechts unten am Topcase. Mein MacBook ist BJ 03/2007, von mir gebraucht gekauft 06/2007. Keine Garantieverlängerung oder sowas.

Habe heute einfach mal bei Apple Care 01805-009433 angerufen und auch gleich noch die Haarrisse am Gehäuseunterteil moniert.

Nachdem ich dann an einen Kollegen verbunden wurde, habe ich diesem per E-Mail Fotos der Schadens geschickt. Eine Stunde später kam eine Mail, dass Sie eine Ausnahme machen und ich es ab Montag bei einem Autorisierten Apple Service Provider reparieren lassen kann.

Super Sache, oder? :cake:
 
Hab heute auch beim AppleCare angerufen. Der wollten nichtmal Fotos,
Haarrisse oben, links und rechts am Topcase... 3 Minuten gewartet und dann hat er mir ne Liste mit Service-Provider gemailt, und ne Fallnummer genannt, die reparieren mir das kostenlos... Kewl, nach fast 2,5 Jahren... :D
 
wart mal ab... bei mir kam das auch von einem auf den anderen Tag :hum:

wobei ich Dir natürlich die Daumen drücke, daß Du keins aus dieser Serie hast

Immer noch keine Risse, Sprünge oder Haarrisse, nur ein paar glänzende Stellen. :D ;)
 
Ja, gleiches gestern bei Gravis... ich bin jetzt nur mal gespannt wie lange es diesmal dauert! :nervi: (gottseidank hab ich diesmal schon mein neues Book zu haus... und mit Alu kann der Fehler jedenfalls nicht mehr kommen)
 
Ich hatte genau dasselbe Problem, aber da es Garantiefall war, haben sie es mir dort wo ich es gekauft hatte, ersetzt. Das Problem war aber bekannt. Mein Ratschlag ist:
Wenn Ihr es mit euch trägt, nicht alzufester Druck üben und aufpassen, dass beim Gehen oder so, nicht irgendwo aufschlägt. Die Tasche muss eine lockere sein, nicht allzuenge...
PS: JA mit Alu ist das schon was anderes, da es metalisch ist:)
Grüsse
 
Hab heute auch beim AppleCare angerufen. Der wollten nichtmal Fotos,
Haarrisse oben, links und rechts am Topcase... 3 Minuten gewartet und dann hat er mir ne Liste mit Service-Provider gemailt, und ne Fallnummer genannt, die reparieren mir das kostenlos... Kewl, nach fast 2,5 Jahren... :D

Klasse und ich hatte mich schon damit abgefunden :)
Da mein Matisha SuperDrive auch faxen macht ( liest nur noch DVDs keine CDs ) bin ich momentan schwer am überlegen ob ichs gleich mit anspreche oder nicht nicht dasse dann die Haarrisse auch nicht mehr reparieren wollen :( .

Und ich war damals noch am überlegen ob ich ne Garantieverlängerung mitkaufe ( mein Macbook is jetzt 23 Monate alt ) .
Nächstes mal weiss ichs besser.

Matisha SuperDrive werden sie wohl nich auf Gewährleistung tauschen bzw. reparieren oder?

:cake:
 
..also an meinen alten macbook ist das mit dem Riss 2mal aufgetreten und bevor dann meine Garantie abgelaufen ist, habe ich es lieber verkauft und mir das neue Macbook gekauft. Das Problem ist aber ein bekanntes Problem, die von Apple habe mich zu einem Authorisierten Apple Händler geschickt und innerhalb von zwei Tagen hatte ich mein Macbook wieder....:)
 
Hallo,

auch mein Macbook white ist gerade in der Reparatur - hier hat der Serienfehler ebenfalls zugeschlagen - kompletter Casewechsel wegen Risse (insgesamt 3, dass bei schonendster Behandlung).

Und trotz Apple Care Protection Plan und Eilbestellung/ Express (Zuzahlung beim hiesigen Apple Service Provider von EUR 39,00 - Gerät wird dann sofort repariert, wenn die Ersatzteile da sind) dauerte die Lieferung der Ersatzteile über ein Woche. Immerhin war man so nett, dass ich das Gerät erst dann hinschaffen durfte, als die Ersatzteile da waren.

Na, ich bin zuversichtlich, das das Case auch noch ein 2. Mal gewechselt werden wird - weil, Qualität baut C schon lange nicht mehr. Und Service im Schadensfall sieht hmmm anders aus (Dell hingegen hat das vom Feinsten im Griff, durfte ich bei einem Kunden erleben - Respekt, die machen das wesentlich professioneller).

In diesem Sinne

Havras

... der einfach nur mal wieder einen Rechner aus C kaufen möchte, der keine Sorgen bereitet. Einfach nur funktionierende Hardware... ach ja, ein Traum
 
so nach 9 Arbeitstagen ist das Book endlich wieder zurück :freu:

wieder komplett neues Topcase, wieder kostenlos und das nach über 2 Jahren. :thumbsup:
 
Hier bei F&K in Hannover hat der Tausch des Topcase keine 24 (!) Stunden mit Teilebestellung gedauert!
 
:eek: wahnsinn... das is echt schnell

die bei Gravis haben wohl sehr heftigen Reparaturrückstand und deshalb musste es weggeschickt werden :hum:
 
Risse am Bottomcase in der Umgebung des Scharniers sind mir bei meinem MB (weiß) auch schon aufgefallen. Allerdings ist das nur oberflächlich und durchzieht nicht das Material in seinem ganzen Querschnitt. Ein Freund von mir, der sich mit Plastikverarbeitung auskennt, riet mir von einer Reklamation ab. Es bestehe keine Gefahr, dass das Case durch diese oberflächlichen Risse abbrechen könnte. Ein Austausch des Gehäuses sei ein viel zu großes Risiko, denn erfahrungsgemäß würde das Book durch eine Reparatur sicherlich kosmetische Schäden, Kratzer und Spuren zurückbehalten - und die könnten dann wesentlich störender sein als diese feinen Risse an der Unterseite.
 
AW: MacBook - Plastik kaputt!

So, ich hab' nun dank dieses threads auch bei apple angerufen und mir wurde gesagt, dass sowohl das topcase, als auch das bottom case aufgrund der Haarrisse kostenlos getauscht werden (MB Okt 2007)
Ich freu mich so :)
 
Bei mir genau so. Baujahr 2006 - Top- und Bottomcase würden "ausnahmsweise" getauscht, so der Apple Care-Mitarbeiter.

Also beim Gravis in BI angerufen - Topcase vorrätig (scheint öfter vorzukommen), Tausch in ca. 1h. Bei Bottomcase-Tausch Versand nach Berlin - 14 Tage.

Ich also mit meinem MacBook hin, abgegeben, im Rausgehen noch mit dem Besitzer eines schwarzen MB gequatscht, der seins gerade von derselben Raparatur abgeholt hat, und nach einer Stunde im Café mein fast neues MB wieder abgeholt :)

Und das schönste: die Tasten sind wieder leichtgängig und mit Druckpunkt, das Touchpad ist nicht mehr abgewetzt (nutze das MacBook ausschließlich mit Touchpad) und der Rahmen um den Bildschirm ist auch neu (wegen der Farbgleichheit). Und: das Flimmern beim Aufklappen nach dem Ruhezustand ist weg! :freu:

Da kann ich den dünnen Riss auf der Unterseite am Entlüftungsgitter leicht verschmerzen. Den habe ich ohnehin erst gesehen, als der Apple-Mitarbeiter fragte: "Sind weitere Risse im Gehäuse?"...

Gravis Fazit: guter Laden, schneller Service. Ich bin zufrieden!
Apple Fazit: sie haben's wieder rausgerissen. Mit meinen ComboDrives (3x) hat das nicht so gut geklappt...

Grüße
Frank
P.S.: Danke an das Forum, ohne das ich nie auf die Idee gekommen wäre, bei Apple anzurufen!
 
Wow, ich bin baff. Durch Zufall bin ich auf den Thread hier gestossen und ich hab das selbe Problem bzw. meine Mutter. Rechts neben dem Trackpad ist ein Splitter von etwa 4cm Länge herausgebrochen.

Das MacBook ist aus dem Refurb und wurde im Dezember 2006 gekauft. Ich werde es einfach mal probieren und hoffen und drauf spekulieren, dass es klappt. Würde mir ne tierische Freude bereiten, wenn ich das MacBook meiner Mom wieder in kompletten Zustand sehen würde.

Ich hoffe echt, dass es klappt.

Soll ich bei Apple Care irgendwie drauf hinweisen, dass das ne Serienstreuung ist oder wissen die wirklich Bescheid? Und was wenn die mich abwimmeln wollen? Wie soll ich dann vorgehen?

YuppiDup
 
mach Dir mal keine Sorgen, das wissen die bei Gravis und bei apple... das ist ein bekannter Materialfehler... und deshalb wird es auch anstandslos repariert... :jaja:
 
mach Dir mal keine Sorgen, das wissen die bei Gravis und bei apple... das ist ein bekannter Materialfehler... und deshalb wird es auch anstandslos repariert... :jaja:

Na geil. :freu:

Dann werd ich das morgen gleich in die Wege leiten. Und Muttern wird sich freuen.
 
Man muss einfach nur ein bisschen beharrlich sein. Mein MacBook (late 2006) wurde gestern auch kostenlos mit einem neuen Top-Case ausgestattet. Zuerst wollte Apple die Reparatur, laut Gravis, nicht auf Kulanz übernehmen. Ein erneuter Anruf beim Apple Service brachte eine Fallnummer samt Ausnahmegenehmigung - somit eine Reparatur auf Kulanz 15 Monate nach Ablauf der Garantie. Die Wogen sind bei mir langsam geglättet. Denke aber auch, dass sich Apple solche Qualitätsdefizite auf lange Sicht nicht leisten kann und darum zumindest durch Kulanz verärgerte Käufer beruhigen kann.

Und nächste Woche kümmern wir uns um den brummenden iMac :)
 
Zurück
Oben Unten