MacBook oder die Geschichte einer Totgeburt

Charlie_D schrieb:
----
Ich werde mich bemühen, aus diesen Thread die Finger rauszulassen.
Nicht, daß ich von noch mehr Spezialistenwissen gedemütigt werde!
:heul:

Charlie

Einige haben halt die Weisheit mit Löffeln gefressen... BASTA! ;)
 
Jepp, auch ein Tschüss von mir. Ich gehe jetzt nämlich pennen! :D
 
Diplomac schrieb:
Wo ist denn dein Problem? Nach dreimaliger erfolgloser Reparatur kannst du wandeln. Ganz ohne Rechtschutzversicherung.

Ach ja....

und in der Ruhe liegt die Kraft; Viele Menschen sind auf ihren Computer angewiesen...da zu verzichten....-nein-
 
Realistischweise muß man natürlich sagen, daß jeder Hersteller irgendwo Probleme hat
und das macht halt auch vor Apple keinen Halt.

Von Apple erwartet man schickes Design und gute Leistungen und das bietet Apple auch.
Preislich sind die Apple-Produkte schon in höheren Segmenten, daß müßt Ihr doch auch
eingestehen. Das man dann enttäuscht ist, wenn man viel Ärger mit einem fehlerhaften
Produkt hat kann wohl auch jeder nachvollziehen.

Das Ihr als Nutzer auch Apple verteidigt, ist mehr als logisch, würde ich nicht anders
machen, es sei denn ich hätte mich sehr über deren Produkte geärgert.

Das Problem ist halt, daß der Eindruck entsteht, daß sich die Qualität der Apple Produkte
verschlechtert.

Ob es tatsächlich so ist, vermag ich nicht zu sagen, jedenfalls häufen sich in Foren
Beschwerden über die Verarbeitungs-/Produktqualität. Das das in Foren natürlich
kanalisiert wird, ist unbestritten, aber auch bei unabhägigen Newsseiten kann man das
des Öfteren lesen.
 
Ich verstehe nicht, warum von Apple anderes erwartet wird als von anderen Herstellern.

Ihre Notebooks bestehen größtenteils aus Komponenten, auf deren Entwicklung Apple keinerlei Einfluss hat.

Sie werden im Auftrag von Apple in Fabriken in Fernost zusammengeschraubt.

Auf dem Gehäuse leuchtet ein angebissener Apfel.

Das war's dann auch schon so ziemlich mit designed by Apple. Ja, das war früher mal anders. Da hat Apple aber auch noch nicht den Massenmarkt bedient.
 
Ich überspringe jetzt einfach mal sieben Seiten dieses Threads und hänge hinten an, dass zwar die ohne Fehler nicht posten, es aber sicherlich auch ne Menge Leute gibt, die sich super über ihr fehlerhaftes MacBook ärgern und trotzdem nicht gleich in der Selbsthilfegruppe MacUser.de landet.

Spekulationen à la "x % sind mit den MacBooks zufrieden" finde ich übrigens besonders bescheuert.

Aber Apple hat's schon schwer: Anspruchsvolle Produkte und dann auch noch anspruchsvolle Kunden... Wie das bloß zusammen passt...
 
Charlie_D schrieb:
Ok, wenn Du das für Aussagekräftig hälst, dann muss ich mich wohl geschlagen geben.:D
3200 sind mehr als 1300, Du hast recht. Blau ist schliesslich auch grüner als gelb.

Ich werde mich bemühen, aus diesen Thread die Finger rauszulassen.
Nicht, daß ich von noch mehr Spezialistenwissen gedemütigt werde!
:heul:

Charlie

Klasse Antwort...:sick: Trägt dazu bei, dass sich Newbies, die mit gut recherierten Aussage punkten, dieses Forum langfristig bestimmt wählen werden, um andere daran teilhaben zu lassen
 
adreu schrieb:
... Ihre Notebooks bestehen größtenteils aus Komponenten, auf deren Entwicklung Apple keinerlei Einfluss hat.

Sie werden im Auftrag von Apple in Fabriken in Fernost zusammengeschraubt.

Auf dem Gehäuse leuchtet ein angebissener Apfel.

Das war's dann auch schon so ziemlich mit designed by Apple.

Denk bitte noch einmal darüber nach: Im Auftrag von Apple, und Apple hat keinen Einfluß.
 
nilsmoeller schrieb:
Denk bitte noch einmal darüber nach: Im Auftrag von Apple, und Apple hat keinen Einfluß.

"Keinerlei Einfluss" bezog sich auf die Komponenten, nicht auf die Fertigung.
 
Nur Apple alleine hat Einfluß auf die Qualität Ihrer Produkte.
Das kann man keinen Chinesen unterjubeln.

Die Qualitätskontrolle obliegt alleine Apple und wenn Apple der Meinung ist,
daß die Reklamationsquote vertretbar ist, dann ist es halt so.
 
SM74 schrieb:
Nur Apple alleine hat Einfluß auf die Qualität Ihrer Produkte.

Oh ja, besonders auf die Qualität der Akkus ;-) (Und der CPU, des Grafikchips, des Displays usw.).
 
hätten ja keine von Zony nehmen müssen, deren Probleme waren schon 2004/2005 bekannt, aber waren halt billiger als die konkurrenz...
 
So Freunde - gute Nacht zusammen. Und wenn einer bitte ganz am Schluss noch mal kurz zusammenschreibt was das am Ende rausgekommen ist, dem wäre ich dem sehr verbunden.

Apple ist gut, nein, Apple ist schlecht - okay, früher waren die mal gut aber jetzt sind sie es nicht mehr. Doch sind sie immer noch und wer das nicht erkennt ist ein Ignorant. Nein stimmt nicht, Ignoranten sind nur die die sich der Realität nicht mehr stellen wollen als alle die Applefreaks. Ach was ihr habt doch keine Ahnung ........:sleep:
 
@ SM74: Genauso können aber auch Fiepen, Muhen und RSS durch Komponenten verursacht werden, mit deren Design Apple nichts zu tun hat.
 
Ich hab lange nach einem schönen kleinen Notebook gesucht,mich unter anderem für Asus,Sony,iBook interessiert aber als das MacBook vorgestellt wurde dann dafür entschieden.Hauptkriterium war für mich die grösse,Mac OS X,die Möglichkeit Windows Programme laufen zu lassen,Akkulaufzeit und letztendlich das Aussehen.Was mich überhaupt nicht interresiert hat war die Grafikkarte und der Preis.(letztendlich schon aber ich hatte mit +/- 2000Euro gerechnet.)Was soll ich gross sagen,ich bin nach wie vor vom MacBook überzeugt,und hatte noch keine Probleme damit.Irgendwelche Benchmarks von irgendwelchen Grafiklösungen und Probleme von anderen MacBooks die ich nicht habe gehen mir an diversen Körperteilen vorbei.Wenn meins mal kaputtgeht lass ich es reparieren und wenn ich mal ein Problem hab frag ich zuerst hier im Forum nach.
Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht.
 
Rick42 schrieb:
Ich hab lange nach einem schönen kleinen Notebook gesucht,mich unter anderem für Asus,Sony,iBook interessiert aber als das MacBook vorgestellt wurde dann dafür entschieden.Hauptkriterium war für mich die grösse,Mac OS X,die Möglichkeit Windows Programme laufen zu lassen,Akkulaufzeit und letztendlich das Aussehen.Was mich überhaupt nicht interresiert hat war die Grafikkarte und der Preis.(letztendlich schon aber ich hatte mit +/- 2000Euro gerechnet.)Was soll ich gross sagen,ich bin nach wie vor vom MacBook überzeugt,und hatte noch keine Probleme damit.Irgendwelche Benchmarks von irgendwelchen Grafiklösungen und Probleme von anderen MacBooks die ich nicht habe gehen mir an diversen Körperteilen vorbei.Wenn meins mal kaputtgeht lass ich es reparieren und wenn ich mal ein Problem hab frag ich zuerst hier im Forum nach.
Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht.


Ja genau Rick42, so machst Du dass dann. Wirklich ein toller Beitrag. Besonders Dein Lösungsansatz für ein Problem finde ich interessant, werde mir mal überlegen, dass auch so zu machen.
 
Rick42 schrieb:
Ich hab lange nach einem schönen kleinen Notebook gesucht,mich unter anderem für Asus,Sony,iBook interessiert aber als das MacBook vorgestellt wurde dann dafür entschieden.Hauptkriterium war für mich die grösse,Mac OS X,die Möglichkeit Windows Programme laufen zu lassen,Akkulaufzeit und letztendlich das Aussehen.Was mich überhaupt nicht interresiert hat war die Grafikkarte und der Preis.(letztendlich schon aber ich hatte mit +/- 2000Euro gerechnet.)Was soll ich gross sagen,ich bin nach wie vor vom MacBook überzeugt,und hatte noch keine Probleme damit.Irgendwelche Benchmarks von irgendwelchen Grafiklösungen und Probleme von anderen MacBooks die ich nicht habe gehen mir an diversen Körperteilen vorbei.Wenn meins mal kaputtgeht lass ich es reparieren und wenn ich mal ein Problem hab frag ich zuerst hier im Forum nach.
Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht.

:thumbsup:

Ach und Edith sagt: Das ist keine Ironie. :D
 
Zurück
Oben Unten