MacBook oder die Geschichte einer Totgeburt

Dieser Thread wird sowieso spätestens morgen im Datendschungel diesen Forums verschwinden, genau wie die 100 Threads zuvor:freu:
 
Außerdem behaupte ich mal, dass die Erwartungshaltung dem Produkt gegenüber absolut nichts mit dem Preis zu tun hat. Premium hin oder her, wer wirklich glaubt, ein Loewe geht nicht kaputt, nur weil er Premium ist, der lebt leicht an der Realität vorbei.

Ich erwarte auch bei einem zehn Euro Produkt, dass es funktioniert. Hier spielt der Preis überhaupt keine Rolle, sondern die Erwartungshaltung.

Auch ein Porsche kann defekt geliefert werden. Auch ein Mercedes. Auch ein Rolls-Royce. Muss ich deswegen bei einem Golf Abstriche in Kauf nehmen?
 
Hubman schrieb:
und trotzdem alle so tun, als ob es sich um ein paar wenige montagsgeräte handelt

Kein Mensch hier beschönigt das es Probleme gibt und das ist schade für Apple und für die User die ein solches Gerät haben.

Aber sie bekommen schließlich ein Neues, also wo ist das Problem?

Der Fred-Ersteller hält MacUser nur für ein Ventil für seinen Frust.

Ich werde aber weiterhin Apple Produkte kaufen, ob nun einer mehr oder weniger rumnölt ist mir völlig gleichgültig.

Aus Fehlern lernt man und hat sich nicht die A-Klasse von Mercedes prächtig verlauft nach den Elchtest Desaster und uns allen ESP beschert.

Apple ist immer noch führend bei der Zufriedenheit und fast alle Mac User würden sich wieder ein Apple Produkt kaufen.

Die müssen alle einen an der Klatsche haben :D
 
dsquared2 schrieb:
Also 1100 ist wirklich kein Premiumpreis... Nur weil es Notebookhersteller gibt, die dann ältere Notebooks für 650-700 Euro raushauen.. Naja, also für 1100 bekommt man angemessene Hardware und ein schickes Design... 1100Euro gehören nicht ins hohe Preissegment... Das Premiumsegment grenzt sich durch einen deutlich höheren Preis ab (2500 euro aufwärts)..


für mich waren die 1300 euro für mein macbook ein premium preis!
und ich habe auch ein fiep problem !!

-> macbook wird eingeschickt

vll ist es auch weil ich persönlich betroffen bin ..
aber ich denke auch dass es kein einzelfall ist ..
...

nur mein senf
 
PhilippZ schrieb:
für mich waren die 1300 euro für mein macbook ein premium preis!
und ich habe auch ein fiep problem !!

-> macbook wird eingeschickt

vll ist es auch weil ich persönlich betroffen bin ..
aber ich denke auch dass es kein einzelfall ist ..
...

nur mein senf


Dein persönliches Empfinden in allen Ehren, aber richtig teure Notebooks kosten einfach wesentlich mehr.
 
kann man denn für 1300 euro keine qualität erwarten?
 
Man kann auch für 10 Euro Qualität erwarten.
 
ich will damit nur sagen, dass es mir egal ist wieviel etwas kostet!
wenn es einen fehler hat wird es getauscht!

für mich sind 1300 euro sehr viel geld.
ich musste lange darauf sparen!
 
nilsmoeller schrieb:
Auf Grund vieler Schwachstellen im Windows-Betriebssystem und die durch Apple suggerierte Hoffnung (Wechsel zu einem Apple-Produkt) auf ein unkompliziertes Arbeiten, erwarb ich Anfang August 2006 bei Gravis ein MacBook (schwarz). Statt der ersehnten Erleichterung meiner täglichen Arbeit endeten meine Erwartungen in einem Albtraum. Das MacBook selbst, wie auch das Netzteil weisen Hardwarefehler auf. So fiept das MacBook in der Region der der USB-Anschlüsse, welches nur durch das entnervende Zischen aus dem Netzteil übertönt wird. Man versprach mir Nachbesserung. Anfang September erhielt ich mein MacBook aus der Reparatur wieder zurück. Netzteil und Logicboard (Hauptplatine) wurden ausgetauscht. Statt Besserung weist es nun einen zusätzlichen Schaden auf. Es startet nur unter gleichzeitigem Zurücksetzen des Parameter-RAMs. Mehr als nur verärgert brachte ich es nach einem einstündigen Telefonat mit dem Apple-Telefon-Support (vorwiegend in der Warteschleife) erneut zu einem Apple-Service-Provider. ….

Ich hatte mal zu viel Alkohol getrunken, ich kann von Alkohol nur abraten ;-)
 
marc2704 schrieb:
Deswegen gleich vom kauf eines MacBooks abzuraten, ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe

Ich bin 100%ig deiner Meinung. Defekt, repariert und gut ists...
Ich hab mir sogar einen A-Klasse Mercedes gekauft, obwohl die Dinger, als sie rauskamen, umgekippt sind ( Elch-Test) Nun hab ich ihn mehrere Jahre und immer noch Top.

Das gleiche erwarte ich von meinem nun reparierten Macbook.

Cat
 
PhilippZ schrieb:
ich will damit nur sagen, dass es mir egal ist wieviel etwas kostet!
wenn es einen fehler hat wird es getauscht!

für mich sind 1300 euro sehr viel geld.
ich musste lange darauf sparen!

Da hast du selbstverständlich Recht, mit beidem.
 
ich hatte probleme und poste auch nicht mehr ;) hehe.. allerdings bin ich jetzt auch wieder am überlegen ob ich mir das dell m1210 kaufen soll das mich das selbe wie das macbook kostet allerdings den c2d prozessor enthält und ich glaub ne gforce 7300 go .. hmm .. nochmal einen weiteren versuch starten und ein macbook kaufen oder einen versuch mit dell.. mit dem ich in der arbeit nur probleme habe... heieiei
 
monotofi schrieb:
ich hatte probleme und poste auch nicht mehr ;) hehe.. allerdings bin ich jetzt auch wieder am überlegen ob ich mir das dell m1210 kaufen soll das mich das selbe wie das macbook kostet allerdings den c2d prozessor enthält und ich glaub ne gforce 7300 go .. hmm .. nochmal einen weiteren versuch starten und ein macbook kaufen oder einen versuch mit dell.. mit dem ich in der arbeit nur probleme habe... heieiei
Falls Du aus NRW kommst und Du DER Auserwählte bist :suspect:
kannst Du Dir ja beide kaufen; ach was sag ich - ALLE!
:D
 
PhilippZ schrieb:
kann man denn für 1300 euro keine qualität erwarten?
also das meine ich doch auch!
Ich weiß nicht Leute sind für Euch 1.000 € kein Geld mehr? Nur weil man inzwischen überall mit "ausreichend" abgefespert wird (Stichwort Autos - da ist Mißverhältnis Preis/Qualität oft extrem!) darf doch mal einer hier seinen Frust im Forum ablassen ohne das er runter gemacht wird.
Ich finde dass sich manche, also Threadersteller wie Kommentatoren, in ihrer Wut im Ton vergreifen - das müsste doch nicht sein.

Und klar: auch Apple darf - und macht auch Fehler. Ich selbst hatte bisher immer Glück und 1a Maschinen erwischt. Und so geht es sicher den meisten Applenutzern!!!
Ich hätte aber auch einen Frust wenn ich zwischen Hotline, Nachbesserungen die Verschlimmbesserungen sind und Vertröstungen hin und her geschoben würde. Wenn man dann hier noch von fachkundigen Anwendern auch noch ein drauf bekommt .... na dann gute Nacht!

Vielleicht tut man sich einen Gefallen u.u. ein paar Euro mehr auszugeben und im Fachhandel vor Ort zu kaufen. Ich finde es ist ein rießen Vorteil einen persönlichen Ansprechpartner zu haben und nicht diesen Hotlines ausgeliefert zu sein.
 
Aber was bringt der Thread? Wir können ihm weder helfen, noch seine Reparatur beschleunigen, noch ihm ein Neues zur Verfügung stellen. Also was bringt es ihm, hier zu posten er könne nur vom Kauf abraten?

Ist die Reaktion der meisten User so schwer zu verstehen?

Natürlich ist das ärgerlich für ihn, aber was erwartet er hier? Ihm ging es offensichtlich nur darum, Zustimmung zu bekommen.
 
ganz genau - und wenn einem das so vermittelt wird gibt es auch keine so bösen Kommentare w.o. -- oder sehe ich das falsch?
 
aganser schrieb:
also das meine ich doch auch!
Ich weiß nicht Leute sind für Euch 1.000 € kein Geld mehr? ...

Das ist doch nicht der Punkt. Natürlich kann man für 1000 Euro Qualität erwarten. Aber hier wird so getan, als ob alle anderen Geräte keine Probleme hätten. Wie ich schon schrieb, alle Hersteller haben solche Probleme. Aber die Crux vieler Beiträge ist doch die, dass Apple überteuerte Geräte verkauft, die dazu noch qualitativ deutlich schlechter als andere sind. Und alle Zufriedenen Apple blind in Schutz nehmen. So ist es aber nicht.
 
Dann ist ja jetzt alles in Butter :D
 
aganser schrieb:
also das meine ich doch auch!
Ich weiß nicht Leute sind für Euch 1.000 € kein Geld mehr?

Das sagt doch keiner. Aber es wird auch niemand auf die Idee kommen, nen Dacia Logan fuer, weiss nicht, 7500 Steine als Premiumauto hinzustellen, obwohl für die allermeisten hier wohl 7500 Öhre auch ne ganze Menge Holz sind.

Und, viel Geld hin oder her, ein Notebook für 1000 EUR ist nun mal kein Premium Notebook. BASTA! :)D DAS neue Unwort des Jahres :D:D)

Ich habe mein MBP auch mehrere mal tauschen müssen, bevor ich eines bekam, das einwandfrei war - was solls - zwar nervig, aber ich habe jedesmal Problemlos ein neues Gerät bekommen. Innerhalb 14 Tage getestet, für nicht in Ordnugn befunden -> DOA -> Neugerät.

Und klar, man kann auch für 1000 EUR Qualität erwarten, aber eben nicht die selbe wie in der Premiumklasse. Wer ein Premiumnotebook für den Betrag erwartet, lebt im falschen Markt.

Charlie

P.S.: Das hier zum vergleich herangezogene HP NX: Ihr wisst aber schon, in welcher Klasse der Sempron so spielt? Das is mit das grausligste, was der Prozessortmarkt so hergibt. Und, wer kommt eigentlich immer wieder auf die Idee, der GMA950 sei schlecht, nur weil er On-Board ist? Diese ATI Pseudo weisnedwas verbläst er jedenfalls immer noch mehr als nur locker!
 
Zurück
Oben Unten