MacBook oder die Geschichte einer Totgeburt

Absolut grosses Kino hier...:)

PS:

Zum Thema NX6325: Das hat bei mir auf dem Campus ganz eindeutig dem MacBook / Ibook den Rang abgelaufen...man redet förmlich von nichts anderem mehr.

@charlie: Der ATI-Chipsatz ist tatsächlich deutlich schneller als der von Intel.
Die Spieleleistung ist min. um 25-35 % höher. Denn alle NX Besitzer zocken ganz ausführlich...
 
Aber es ist nunmal Tatsache das ich z.B. den nx6310 für 499€ bei uns im Elektromarkt mit Windows XP bekomme.
 
Faserland schrieb:
Aber es ist nunmal Tatsache das ich z.B. den nx6310 für 499€ bei uns im Elektromarkt mit Windows XP bekomme.

:freu: sofort kaufen,ist ein Spitzengerät und wird dich nie entäuschen.
 
Also mein MacBook mach gar keine Probleme... ist vielleicht das einzige Exemplar das gut funktioniert.... - soll ich es bei Apple melden?

oh neee...... ich gehe schlafen....:rolleyes:
 
SM74 schrieb:
Kannst Du LESEN ?

Für Dich nochmal exklusiv:
für 1.100 EUR bekommst Du ein Apple-Einsteigerbook zum Premiumpreis..BASTA!

wiederholen von falschen Aussagen macht diese auch nicht besser.

Du hast Deine meinung, das Forum zum großen Teil eine andere.

Du erinnerst mich an:

ein Falschfahrer - nein Hunderte

Nette Grüße noch
 
Charlie_D schrieb:
Wäre natürlich ein schlechter Kaufmann, wenn er sowas machen würde ;)
AberGrundsätzlich stimmt das schon. Nach 2. maliger, erfolgloser Nachbesserung kannst Du auf die Rückabwicklung bestehen.
Normalerweise dürfte es da keine Probleme geben.


Wenn der Threadersteller mit Apple vernünftig gesprochen hätte hätte er vermutlich auch schon ein neues Gerät.

Mein mir durch das MacBook durch den Kühlertausch auch kaputt repariert ( Tastaur und Touchpad reagieren nicht ). Ein Anruf bei Apple und die sagen

" gib uns 2 Tage Zeit um eine neues MLB zu besorgen, schaffen wir das nicht bekommst Du ein nigelnagelneues MacBook"

Und so war es dann auch.

Aber "wer gleich den Lauten macht" der muss sich auch nicht wundern wenn er nicht weit kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faserland schrieb:
Aber es ist nunmal Tatsache das ich z.B. den nx6310 für 499€ bei uns im Elektromarkt mit Windows XP bekomme.

na, dann mal los

Billig - kaufen - marsch marsch

ach - da ist das falsche OS drauf - egal

:cool:
 
zu dem Preis würd ich das trotzdem nehmen … weil ich habs bisher nur für minimal 800 gefunden … und brauch noch en Server :D … Wo ist der Markt?

Ich hab irgendwie in letzter Zeit das Gefühl als würde Apple seine Kunden irgendwie zwingen bei sich zu kaufen … Dauernd hör ich andere sind viel billiger, besser, schneller etc. und trotzdem haben die Leute einen Mac! Als ich das letzte mal in Recht gesessen war gab es noch freie Marktwirtschaft und jeder durfte da kaufen wo er wollte … hat sich da was geändert?
Also ich finde es gut wenn sich jemand keinen Mac kauft und sich mit Win oder sonst was rumärgert … denn das erhält mir einen Job :D
 
Echt kindisch hier !!

Da schreibt Nilsmoeller in einem öffentlichen Forum seine Meinung und wird dann gleich von x Herren (Damen?) platt gemacht. Sorry, habe nur die ersten 3 Seiten gelesen...hat mir aber gereicht.

Die gleichen Herren (Damen?) faseln dann sicher abschätzig was von "Windoof" oder "Dosen". Für mehr als irgendwelche Plattheiten reicht es scheinbar schon lange nicht mehr.

Nilsmoeller: Der Saft sei mit Dir!:D

Gruss
Roger
 
Servus, wie schon erwähnt, jedes Produkt kann Fehler aufweisen!

Allerdings ist die Warscheinlichkeit ein Produkt mit Fehlern zu erwerben welches von einer Amerikanischen Firma hergestellt wird, höher als bei Vergleichsprodukten!!!

Viele wechseln wegen Windows zu Apple, nicht jedoch weil sie mit dem Toshiba Notebook oder dem Sony Rechner unzufrieden sind!

Ich besitze ein Powerbook und warte aus gutem Grund bis eine zweite Version auf den Markt kommt!

= du magst vielleicht kein stress mehr mit dem Betriebssytem haben, aber dafür vielleicht mit der Hardware!

wie gesagt ich bin sowohl mit meinem Ipod als auch mit dem Powerbook sehr zufrieden! jedoch schein Apple des öfteren mit der Qualität Probleme zu haben (Ibook G3), Powerbook Titanium, Powerbook, MACBook, MacBook Pro wiesen alle defekte in der Serie auf!!!

Und das ist schon sehr beschähmend für eine Solche Firma!

Nichts, desto trotz werde mir bald nen MacBook Pro kaufen, denn besser als WInd. ist es alle mal.
 
Es kommt halt auch en bissal drauf an wie man seine Meinung schreibt … und was heisst hier Platt gemacht, wenn man auf einen Forumsbeitrag nicht antworten darf dann braucht man auch kein Forum oder? Und solche Sachen wie 1000€ für ein Notebook ist die Premiumklasse … also bitte! Auch das scheinbar nur Apple Qualiprobs hat und alle anderen viel besser und schneller und toller sind … das ist ja wohl klar das sich da jemand dazu äussert …
MFG
 
nilsmoeller hat völlig recht! Es ist schon sehr enttäuschend was das MacBook für eine Premiere hatte. Apple sollte in Zukunft DEUTLICH mehr Sorgfalt beim technischen Design eines Produktes walten lassen. Auch eine verbesserte Qualitätskontrolle könnte da Abhilfe schaffen!
 
Ich denke auch man kann schon erwarten, daß ein Rechner zumindest einigermaßen zuverlässig läuft. Dies ist keine Frage des Preissegments der Hardware, sondern eine grundsätzliche Anforderung. Besonders Apple rühmt sich mit der Zuverlässigkeit seiner Produkte und gerade dies führt zu Unmut seitens der Kunden, wenn es nicht der Fall ist.
Ich selbst habe in der Firma 12 PCs und 2 Notebooks + Mac mini G4 und Macbook. Das Macbook ist der erste Rechner mit einem wirklich graviereden Mangel (des plötzlichen Ausschaltens, Verfärbungen, wackeliger Displayrahmen), alle anderen tun mehr oder weniger zuverlässig ihren Dienst.
Kritik finde ich deshalb durchaus angebracht und nützlich, denn nur so wird sich Apple des Imageschadens bewußt werden.
Kritik sollte jeder als Chance zur Verbesserung betrachten und nicht als Nestbeschmutzung.
 
so sehe ich das auch, Qualitätsprobleme (die sicher da sind) sollten dringenst behoben werden.
Falls es die Premium/nicht-Premium Streiter interessiert: mein altes Ti PB (mit einem damaligen Neupreis von 3650 € wohl eindeutig zum Premiumbereich gehörend) war nach 2 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die (nicht) gezeigte Kulanz hat mich sehr an Apple zweifeln lassen
 
Ischi schrieb:
Es kommt halt auch en bissal drauf an wie man seine Meinung schreibt … und was heisst hier Platt gemacht, wenn man auf einen Forumsbeitrag nicht antworten darf dann braucht man auch kein Forum oder? Und solche Sachen wie 1000€ für ein Notebook ist die Premiumklasse … also bitte! Auch das scheinbar nur Apple Qualiprobs hat und alle anderen viel besser und schneller und toller sind … das ist ja wohl klar das sich da jemand dazu äussert …
MFG

Der Start-Beitrag von nilsmoeller scheint mir sachlich zu sein. Zu den nachfolgenden Beiträgen (Kommentare) hätte mein Musiklehrer wohl gesagt: der Ton macht die Musik. Ich weiss, ist in der heutigen Zeit viel verlangt.
 
nur mal so zur Info

nehmen wir mal an:
- man hat ein MacBook übers INet gekauft aber nicht bei Gravis,Apple,Cyberport und Co. sondern bei einem Dosenshop.
- bis jetzt läuft alles ohne jegliche Probleme und mit dem Umstieg ist man auch gut zurecht gekommen
- leider ist man durch solche Treads jetzt langsam echt verunsichert ob das wirklich richtig war da man gleich "nägel mit Köpfen" gemacht hat und sämtliche PC's entsorgt hat und so nun mehr oder weniger auf das Book angewiesen ist
- wenn das MB den Geist aufgibt und repariert werden muß kann ich da bei Apple einfach so anrufen und gut is oder ich setzt mich ins Auto und fahr in die nächste Stadt wo es Apple und Co. gibt ca. 100km von mir oder soll ich nochmal zur Tonne gehen und hoffen das eine meiner alten Kisten noch da steht?

Das Posting ist trotz dieser Struktur ernst gemeint.:)
 
TheDarklight schrieb:
nehmen wir mal an:
.......
- wenn das MB den Geist aufgibt und repariert werden muß kann ich da bei Apple einfach so anrufen und gut is oder ich setzt mich ins Auto und fahr in die nächste Stadt wo es Apple und Co. gibt ca. 100km von mir oder soll ich nochmal zur Tonne gehen und hoffen das eine meiner alten Kisten noch da steht?

Das Posting ist trotz dieser Struktur ernst gemeint.:)

Es ist leider nicht damit getan, wenn man es zur Reparatur bringt, denn auch die Ersatzteile weisen zu SEHR hoher Wahrscheinlichkeit diese Fehler/Schäden/mangelnde Qualität auf. Hier mal knapp ein paar Punkte:

- Händler kann nur repariere, wenn Ersatzteil auch lieferbar
- 3 Reparaturen des gleichen Fehlers mußt Du über Dich ergehen lassen
- Apple-Telefon-Support: "Da kann man jetzt auch nichts machen, bringen sie ihr MB noch mal in die Reparatur"
- Austausch Gerät gibt es nicht
- Die Wahrscheinlichkeit ein defektes MB zu erhalten, so denke ich, liegt bei 70%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man mal das Kindergartengeschwafel weglässt, bestätigt sich doch ganz klar, daß der Versuch von Klasse auf Masse noch nicht funktioniert. Das liest man von fiepen, muhen und schlimmeren Dingen. Das jemand sauer ist, wenn sein neu erworbenes Teil nicht will, kann ich gut verstehen. Mein HP Pavillion ( war auch nicht billig) hat nun innerhalb eines Jahres insgesamt 10 Wochen bei
HP gestanden und hat nun sein drittes Mainboard. Wie gut, das ich noch meinen
braven G3 b/w habe, der zwar langsam aber problemlos seinen Job macht. Da ich nun meinen HP entsorge ( hat mich zuviel geärgert, außerdem mag ich OSX lieber) wollte ich mir einen neuen imac kaufe. Lasse ich aber erstmal die Finger von, sondern bin gerade dabei mir einen gebrauchten Rev. C ohne Intel zu kaufen. Reicht mir allemal und ich brauche mich nicht zu ärgern.
So, das wollte ich nur mal loswerden. Bis dann.
 
nilsmoeller schrieb:
Es ist leider nicht damit getan, wenn man es zur Reparatur bringt, denn auch die Ersatzteile weisen zu SEHR hoher Wahrscheinlichkeit diese Fehler/Schäden/mangelnde Qualität auf. Hier mal knapp ein paar Punkte:

- Händler kann nur repariere, wenn Ersatzteil auch lieferbar
- 3 Reparaturen des gleichen Fehlers mußt Du über Dich ergehen lassen
- Apple-Telefon-Support: "Da kann man jetzt auch nichts machen, bringen sie ihr MB noch mal in die Reparatur"
- Austausch Gerät gibt es nicht
- Die Wahrscheinlichkeit ein defektes MB zu erhalten, so denke ich, liegt bei 70%

kannst Du deinem Denken bitte auch Fakten mit geben
Irgend etwas was Deine Aussage glaubhaft macht wäre nett

Wieso kommst Du auf die "SEHR hoher Wahrscheinlichkeit diese Fehler/Schäden/mangelnde Qualität auf" kannst Du das bitte genauer schreiben.

Auch Dein "Die Wahrscheinlichkeit ein defektes MB zu erhalten, so denke ich, liegt bei 70%" hätte ich gerne genauer beschrieben

Danke
 
Zurück
Oben Unten