MacBook Neuinstallation

pommedeterre

Mitglied
Hallo,

ich geh über die "Option+R" Tastenkombination beim Neustart ins MacOs-Dienstprogramme Menu, um eine Neuinstallation vorzunehmen.

MacOS High Sierra.

Wenn ich den Fortfahren Button drücke, kommt nach ca. 30 Sekunden die Fehlermeldung:
"Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden".

Was kann oder muß ich tun um das System neu zu installieren ?

MacOS High Sierra.

Wenn ich den Fortfahren Button drücke, kommt nach ca. 30 Sekunden die Fehlermeldung:

Apple unterstützt das für älteres weitgehend nicht mehr.
Das der "Wiederherstellungsserver" u.U zeitweise gar nicht erreichbar ist gehört zur tollen Unterstützung.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl338cf9a8/15.0/mac/15.0#mchl69906860

Was kann oder muß ich tun um das System neu zu installieren ?

Den Mac OS X High Sierra Installer aus einer anderen Quelle besorgen und sich einen Bootstick damit erstellen.
Anymacos oder Mist sind hilfreiche Programme die Bootsticks erstellen können.

"Bootstick" ist gleichzeitig ein ziemlich guter Suchbegriff in diesen Forum.

Versuch mal Command + Option + R beim Gong, das gibt dir die neueste Version.

Kauf Dir am besten bei Ebay einen entsprechenden Stick.

Was kann oder muß ich tun
Du könntest die Helfer hier auch darüber aufklären, um welches MacBook es sich handelt, weil Du u. U. ein neueres macOS als dieses Bug-behaftete HS installieren kannst.
Dafür kannst Du Dich bei Apple bedanken, die für Nutzer älterer Macs die Server abgeschaltet haben. Hier hilft der schon angeführte Installer-Stick, den Du bestimmt schon im Fundus hast. ;)

Dafür kannst Du Dich bei Apple bedanken, die für Nutzer älterer Macs die Server abgeschaltet haben.
Da gibts nur Probleme mit dem im Installer enthaltenen SSL-Zertifikat. Wenn man die URL über das Terminal auf http ändert, geht der Installer. Aber es ist halt eine alte Version.

Zurück
Oben Unten