MacBook mt Intel Core 2 DUO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es werden schon Mainboards mit G965 und X3000 verkauft, warum sollte Apple die nicht in ein Notebook bringen können?
 
hat intel die einführung vorgezogen?
auf der roadmap von anfang des jahres waren die doch für das 4. quartal 06 eingeplant.
sorry, wenn ich auf einem falschen oder veralteten stand bin!

lg
 
Doch, gibts scho, sry, ich weiß, dieser Vergleich nervt inzwischen, aber Dell verbaut die schon..

P.S. Ich denke auch, dass der durschnittliche PC-Nutzer von sowas durchaus beeinflusst wird:
Zitat Dell:
Mit Dual-Core-Technologie
Der neue Intel® CoreTM 2 Duo Prozessor bringt doppelte Power für Ihr Notebook. Der Hochleistungs-Mobilprozessor für den intensiven Arbeitseinsatz ermöglicht Ihnen das Erstellen und Bearbeiten von Videos, Bildern, 3D-Grafiken, Audiosequenzen und vielem mehr.
 
Mein Tip lautet auch dass das MacBook Pro bald einen Merom bekommen wird, das MacBook aber nicht. Alleine schon deshalb weil momentan zwischen MacBook und MacBook Pro einfach der Unterschied fehlt um die fast 1000€ mehr zu rechtfertigen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass das MacBook die mit Core Duo 2,0 und 2,13 angeboten wird statt wie bisher mit 1,83 und 2,0. Aufgrund des Updates des Minis. Aber man wird sehen.

Komisch nur dass beim hiesigen Saturn (bisher standen da 2 MacBook Pros und 1 MacBook rum) auf einmal nur noch das MacBook steht. SEEEEEHHHHRRRRRRR verdächtig. Auf meine Nachfrage hin warum die weg seien sagte man mir dass Apple wohl erst wieder in 1-2 Wochen liefern würde. Das war vor 3 Tagen. Da war ich dann beruhigt und hab mir mein MacBook bestellt bzw. die Bestellung nicht gecancelt. N bisschen unsicher bin ich da ja schon aber naja, man kann nicht immer und ständig warten. Weil das nächstbessere ist immer direkt vor der Tür. Und mal ganz ehrlich: Ein 1,83GHz Core Duo sollte eigentlich für alles reichen. Nur das mit den 64-Bit ist schade aber wie gesagt: Ich denke wenn überhaupt werden die Books einfach nur mit n paar mehr MHz aufgewertet, nicht mit Merom. Wenn doch: Es lebe das Rückgaberecht =).
 
Hier der Link zu dem Mainboard, das den neuen Chipsatz schon enthält. Ob die Roadmap und die Einführung geändert wurden, weiß ich nicht.
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PD10000D%2CHardware%2CMAINB%2DSOCK775110032213

Gut, die 1000€ mehr müssen gerechtfertigt werden aber ich meine mal gelesen zu haben, daß der Core 2 Duo günstiger in der Herstellung ist, als der Core Duo.
Wie ich schon schrieb ist mir der Core 2 Duo relativ egal, wenn denn nur der neue Chipsatz und die Grafiklösung eingebaut werden. Langsam wird es mal Zeit, denn die HD-Medien stehen in den Startlöchern und Apple wird hoffentlich die Rechner dafür rüsten.
Wenn dazu noch der Moviestore kommt, wäre das doch wirklich passend.
 
SurferTobi schrieb:
P.S. Ich denke auch, dass der durschnittliche PC-Nutzer von sowas durchaus beeinflusst wird
Wer nicht wegen MacOS X zu Apple wechselt hat hier ja eigentlich eh nix verloren... :rolleyes:
Und auf einem Dell oder anderen "PC-Notebook" wird kein MacOS X laufen... :p

MfG, juniorclub.
 
ich verstehe nicht, warum alle immer glauben, der Unterschied Macbook und Macbook Pro müsse durch unterschiedliche Prozessoren definiert sein. Das ist im Moment nicht so, warum sollte Apple das einführen. Das Pro hat genug andere Vorteile (Grafik, Display, Gehäuse, Ausstattung). Wenn die Meroms in die Books kommen, dann in alle
 
Also ich denke mal es wird relativ kurzfristig (noch im September) neue MBP geben mit Merom und ggf. neuer Formfaktor (wie bei MB einfacher Speicher und HD-Wechsel). Die MB werden ggf. im Takt angehoben und im Preis belassen. Ansonsten wird es wohl erst im Januar MB mit Merom geben, weil:

- Merom kaum lieferbar im Moment (wenn dann für iMac und MBP)
- im Dez/Jan soll neue Intel-Chipsatz-Plattform komme (i965)
- MacBooks sind im Moment gerade einmal 3,5 Monate vorgestellt, MBP stehen als erstes zum Update an.

So würde ich das sehen, obwohl ich auch schon meinem MB 1,83Ghz Kauf seit 3 Wochen hinauszögere ..
Ich werde noch vorsichtshalber warten bis 12.09. und dann halt zuschlagen.
 
Ich hab bestellt bevor ich irgendwas über Apple wusste. Habe dann beim Apple-Store drum gebeten meine Bestellung erst am 13. zu verschicken mit der fadenscheinigen Ausrede eines Urlaubs. Sie hams trotzdem schon gestern verschickt, kommt am 11. laut Tracking. Wenns am 12. was neues gibt geht alles zurück in seine Kartons und zurück zu Apple. Sind se selber schuld :)

Der Merom ist zwar laut Pricing-Tables billiger als der Yonah aber dennoch ist der Merom schlecht verfügbar. Als vor ca. 1,5 Monaten der Conroe auf den Markt kam war der in den Stores auch nur in äußerst homöopathischen Mengen verfügbar, wenn überhaupt. Und auch jetzt noch ist man weit von voller Verfügbarkeit entfernt. Mit dem Merom siehts da kein Stück besser aus.
 
Wieso warten

Die neuen prozessoren von Intel werden noch mehr Hitze entwickelm.
 
Falsch. Der Merom hat die gleiche Akkulaufzeit wie der Yonah, sogar n ticken besser (wirklich minimal). Nix mit mehr Wärme. Weil wo keine Energie rein geht kommt auch keine raus (in Form von Wärme).
 
Falsch, deine Auffasung ist absolut inkorrekt. Tests haben bewiesen, dass die Core2Duo mehr hitze entwickeln als die alten CoreDuo. Das kannst du alles in der neuen Mac-Life nachlesen, wenn du mir hier jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht glauben willst.
 
Er wird unter maximal last leicht wärmer,
aber bei akkubetrieb sorgen die neuen mechanismen dass
er dennoch länger läuft.
 
cerux schrieb:
Wohl doch kein Merom dieses Jahr:
http://www.fscklog.com/2006/09/merom_erst_2007.html

Denke das passt Apple sogar ganz gut: die Books verkaufen sich auch so sehr gut, der iMac kann durch die Kraftspritze seine Verkaufszahlen sicherlich verbessern. Dazu passt auch die Freigabe des Edu-iMac.
Andere Firmen wie FSC wollen auch erst nächstes Jahr den Merom verbauen.

Es besteht ein kardinaler Unterschied zwischen den Core2Duo CPUs in
den iMacs und denen, welche in Laptops verbaut werden. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass Apple den sicherlich teureren Merom in ihre
Desktop Rechner einbaut.
 
Hab mir auch schon sowas in die Richtung gedacht, ob der Merom Mobile und der Desktop Merom genau der gleiche ist.. Das würde auch erklären, warum innerhalb 2 Tagen die neuen Imacs geliefert werden könnnen und Dell die Laptops erst am 19.
 
tobnicht schrieb:
Es besteht ein kardinaler Unterschied zwischen den Core2Duo CPUs in
den iMacs und denen, welche in Laptops verbaut werden. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass Apple den sicherlich teureren Merom in ihre
Desktop Rechner einbaut.

Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst::D
Merom ist drinn.:cool:
 
Ja wir sprechen von Desktopmerom und Mobilemerom.. Natürlich kommt nen Merom rein.. nur eben der mobile
 
Desktop-Merom, Mobile-Merom...
...lol :rotfl:

Jungs, informiert euch doch zumindest ein kleines bisschen bevor ihr solch kardinalen Unsinn postet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten