MacBook mt Intel Core 2 DUO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An-Jay schrieb:
Desktop-Merom, Mobile-Merom...
...lol :rotfl:

Jungs, informiert euch doch zumindest ein kleines bisschen bevor ihr solch kardinalen Unsinn postet ;)

:thumbsup:
 
Lacht ihr nur....
 
An-Jay schrieb:
Desktop-Merom, Mobile-Merom...
...lol :rotfl:

Jungs, informiert euch doch zumindest ein kleines bisschen bevor ihr solch kardinalen Unsinn postet ;)
Hab auch noch was anderes zu tun, als nen kleiner Hardwarefreak zu sein.. nicht so wie d*
 
Merom ist die Mobile-Variante, der Conroe die Desktop :)

Und die MacLife kann mir da grad mal echt gestohlen bleiben, alle anderen zeigen dass der Merom minimal mehr Akkulaufzeit hat. Die CPU setzt die aus dem Akku gezogene Leistung annähernd zu 100% in Wärme um. Wenn also der Akku länger hält zieht er weniger Strom ==> weniger Wärme. Alles klar? Unter Volllast wird er minimalst wärmer, aber wieviel Prozent der Zeit ist ein Notebook unter Volllast?

Tut mir ja echt leid, aber DEINE Auffassung ist leider völlig falsch. Nix für ungut :).
 
Gut, dass uns mal einer aufklärt, aber wieso bauen die dann in den Imac den Merom? Wegen Platzmangel?? Ok, im 24" scheint es ja keinen Platzmangel zu geben, aber in dern 17" schon
 
weniger stromverbrauch => kühler => leiser
 
Mr. Pink schrieb:
weniger stromverbrauch => kühler => leiser

wie seid ihr denn heute drauf?:cool:

Die CPU soll leiser sein?;)
 
Wenn sie nicht so heiß wird, fällt auch der Kühler kleiner und leiser aus.. irgendwie logisch :p
 
Im IMac werden überhaupt recht viele Notebook-Komponenten verwendet, sonst wäre das gar nicht möglich den Rechner in den Bildschirm mit einzubauen. Die Festplatte ist jetzt grade so spontan das einzige was mir einfällt was am iMac nicht Notebook ist. Und die Grafikkarte, ok. Aber SO-DIMMs, Notebook-Superdrive und eben Notebook-CPU, alles von den Notebooks geholt. Wenig Platz ist dabei aus zwei Gründen relevant. Punkt 1 natürlich der wirklich reine Platzbedarf, Punkt 2 natürlich: Weniger Gehäusevolumen ==> weniger Luftvolumen ==> schlechtere Wärmeabfuhr. Also wenig Wärme erzeugen :). N iMac mit Xeon oder Pentium 4 könnte man vermutlich als Kochplatte zweckentfremden, "leicht" überspitzt dargestellt.

Aber war nicht eigentlich das MacBook das Thema? :)
 
dsquared2 schrieb:
Wenn sie nicht so heiß wird, fällt auch der Kühler kleiner und leiser aus.. irgendwie logisch :p
leider ist ein kleiner kühler lauter als einer mit großem durchmesser.
aber das meinstest du "natürlich" nicht wörtlich :rolleyes:
 
Wenn wir schon klugscheissen wollen: Wenn der LÜFTER auf dem KÜHLKÖRPER kleiner ist ist er tendenziell lauter (wobei sich auch das nicht generell sagen lässt). :)

Bei gleicher Kühlerausstattung (die ja aufgrund der Platzverhältnisse gegeben sind) nötigt der Prozessor, der weniger Strom aufnimmt, bei identischem Lüfter diesem weniger Arbeit ab die er dann weniger geräuschvoll abgibt :kopfkratz: . Komische Formulierung :)
 
klugscheißern... naja...
an meinen beitragszahlen sieht man: hab noch nicht wirklich viel hier geschrieben. aber im allgemeinen findet man hier kaum einen post ohne klugscheissereien o.Ä. ^^

wie auch immer:
es lässt sich sehrwohl generell sagen, dass ein kleinerer lüfter lauter ist.
1. kleinerer lüfter = weniger Luftvolumen bei gleicher Drehzahl wie ein größeres Modell.
2. höhere drehzahl= mehr geräuschentwicklung
3. kleine lüfter sorgen für eine höhere Frequenz des Geräusches. Dieses wird vom menschlichen Ohr als unangenehmer empfunden als das niedrigfrequente (sagt man das so?) Geräusch des Lüfters mit den großen Blättern.

deswegen geht der allgemeine Trend hin zu immer größeren Lüftern. 140 mm Lüfter sind leider noch nicht wirklich leise, da das auswuchten der dinger scheinbar nicht so leicht ist (oder die hersteller sparen am falschen ende).
120mm Lüfter auf 5V hingegen sind aus 1m entfernung nicht mehr wahrnehmbar. (natürlich entkopplung vorausgesetzt)
 
140er im Macbook.. wie das dann wohl aussieht :D
 
dsquared2 schrieb:
140er im Macbook.. wie das dann wohl aussieht :D

;) guckt dann halt hinten nen stück raus, gell? =D
kann man sich wohl so vorstellen wie die akkus bei den Medion Notebooks von Aldi =D (wer die kennt, weiß, was ich meine *smile*)
 
Schreckliche Dinger.. Generell gibt es keine schönen Notebooks... AUßER die von Apple
 
ich kauf mir n'passendes MB wann der leo aus dem Käfig gelassen wird :)
 
aehm, da war ich doch glatt im falschen film...a propo lüfter, da könnte man doch einen 10 mm (durchmesser) lüfter einbauen, einfach 250 mm lang, hehe
 
dsquared2 schrieb:
Schreckliche Dinger.. Generell gibt es keine schönen Notebooks... AUßER die von Apple

das stimmt teilweise, thinkpads finde ich auch vom deisgn sehr schön
 
tobnicht schrieb:
Es besteht ein kardinaler Unterschied zwischen den Core2Duo CPUs in
den iMacs und denen, welche in Laptops verbaut werden. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass Apple den sicherlich teureren Merom in ihre
Desktop Rechner einbaut.

Natürlich tun sie das. Im iMac steckt kein Conroe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten