Macbook M3 Pro 14, Helligkeit des Display lässt sich nicht ändern

Apfelsine99

Mitglied
Ich sitze hier an meinem Macbook und drücke die Tasten um die Helligkeit meines Displays zu verringern, stattdessen erscheint nur das Symbol mit einem Schloss. Auch in den Displayeinstellungen ist die Aktion ausgegraut. Es handelt sich um ein 14 MacBook Pro M3 Pro mit MacOS 15.01. Es sieht nach einem Einstellungsfehler aus, aber was habe ich verstellt?

Schöne Grüße,
Apfelsine

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-10-17 um 20.50.43.jpg
    Bildschirmfoto 2024-10-17 um 20.50.43.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 62
Hast du einen Monitor angeschlossen?

Neustart hast du sicherlich schon probiert? Hast du eine App oder ein Programm installiert? Seit wann tritt der Fehler auf? Einfachster Tipp: Apple Support kontaktieren.

Sicher einen Versuch wert - es gibt ein Tool, um die volle Helligkeit des Displays zu erreichen. Eine Trial-Version ist verfügbar, so dass man versuchen kann, die Helligkeit damit zu beeinflussen ...

https://www.getvivid.app/

Die Lösung:

In den Einstellungen zum Display wurde das Profil P50 Eingestellt. Das ist fix und lässt sich nicht ändern. Erst als ich wieder auf das normale Profil XDR 1600 gewechselt habe, funktionierte wieder alles wie gewohnt. Wahrscheinlich durch ein Update wurde das Profil gewechselt. Jetzt geht wieder alles.

Habe (fast) gleiche Probleme. Ohne Schloss.

Mac mini M2 Pro angeschlossen an Cinema Display + Dell Monitor, bei der Helligkeit ist wie blockiert (eingefroren)

a1.png

Zurück
Oben Unten