MacBook (Late 2008): Panels!

Welches MacBook/Panel hast du?

  • MacBook 2.0GHz - AUO Panel

    Stimmen: 93 22,0%
  • MacBook 2.0GHz - LG/Ph Panel

    Stimmen: 107 25,3%
  • MacBook 2.4GHz - AUO Panel

    Stimmen: 63 14,9%
  • MacBook 2.4GHz - LG/Ph Panel

    Stimmen: 99 23,4%
  • MacBook 2.0GHz - ChiMei Panel

    Stimmen: 19 4,5%
  • MacBook 2.4GHz - ChiMei Panel

    Stimmen: 19 4,5%
  • MacBook 2.0GHz - Samsung Panel

    Stimmen: 5 1,2%
  • MacBook 2.4GHz - Samsung Panel

    Stimmen: 18 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    423
  • ColorSync-Dienstprogramm in Dienstprogramme.
  • Dort den Reiter "Geräte"
  • dann links "Monitore" wählen,
  • dort "Farb-LCD".
  • Auf der rechten Seite "Öffnen" klicken
  • bis Nr.13 scrollen und 'nen Doppelklick)

LG-Philips = 9C89
AUO = 9C8C

es geht auch so - siehe oben - das terminal ist ein Systemprogramm - textbasiert !


Laut der Umfrage ist das Verhältnis von besserem AUO zu schlechterem LG/Philips Panel ca 40:60 % bei beiden 2,0 und 2,4GHz Geräten gleich verteilt - also ist es Glück/Pech welches Display man erhält !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man anhand der Seriennummer sehen welches Display man hat? Dann bräuchte man es gar nicht erst öffnen.
 
Kann man anhand der Seriennummer sehen welches Display man hat? Dann bräuchte man es gar nicht erst öffnen.

Nein das geht nicht - Du solltest dein Gerät beim Kauf beim Händler vor Ort immer öffnen lassen und ausgiebig testen - Beim Kauf online hast du ja noch 14 Tage Rückgaberecht, also genug Zeit zum testen - alles was du zurückschickst landet dann eh im refurb shop bei Apple.

... abgesehen davon gibt es ja noch andere Fehler die dich beim neuen MB treffen könnten - die gängigsten Fehler zur Zeit:

  • schiefe Funktionstasten
  • Laute Geräusche vom Trackpad
  • ungleiche Spaltmasse beim Aludeckel
  • Kratzer im Alu
  • Pixelfehler
  • flimmerndes Display wenn stark gedimmt
  • Klappernde Akkudeckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist im 2.0 MB das schlechtere Panel verbaut. Stört mich jedoch nicht beim arbeiten. Besser als das meines 12" G4 Ibooks ist es allemal. ;)
 
Ich habe das neue MB 2,4 Ghz mit dem "schlechten" LG-Panel. Die Schwarzwerte sind in der Tat nicht besonders gut, insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden.

Dieser Thread zeigt wieder so schön, wie anspruchsvoll die User geworden sind. Das Display ist um Längen besser als dasjenige vom alten weißen MB, das noch vor kurzem reißenden Absatz fand (ich habe den direkten Vergleich). Und mein altes PowerBook, das vor noch nicht allzu langer Zeit den professionellen Nutzer ansprechen sollte, zieht trotz matter Oberfläche deutlich den Kürzeren. Bitte wahrt die Contenance und freut Euch über die allgemeine technische Entwicklung!
 
also ich hab das miese phillips display... ich finde nur leider keinen grund es mies zu finden.

da stören mich die schiefen F-Tasten schon etwas mehr... trotzdem kein Grund für mich es retour zu schicken... nicht weil ich mir alles gefallen lasse sondern weil es funktioniert wie es funktionieren soll.
 
Ich bin zwar einer der glücklichen der keines der hier beschriebenen Probleme hat, doch ist es immer so.... Apple bringt neue Hardware raus und die Ersten finden irgendwelche Fehler und alle suchen dann Ihr Gerät ab.

Meist sind es immer die Displays, im letzten MBP waren es die Lüfter, wenn man es aber mal normal betrachtet wird es immer lächerlicher mit der Fehlersuche.

Das im MB nicht das gleiche Display drinne ist wie im MBP sollte eigentlich jedem klar sein.

Das die Displays aber völlig besser sind als im alten MB ist auch völlig klar.

Was ich gut finde von Apple ist das die die MB deutlich aufgewertet haben im Vergleich zum MBP das war nicht immer so.

Was das Aussehen angeht, gibt es zum MBP keinen Unterschied mehr was das Design angeht.
 
Ich habe auch ein 2,0 mit "schlechtem" Display, was mir aber gar nicht bewusst war, bis ich diesen Thread gefunden hab :)
Nein im Ernst. Ich liebe mein MacBook. Habe auch schiefe F Tasten aber ich kann damit leben. Gerade im Vergleich zu meinem 12" iBook :hehehe:

Klar, der Schwarzwert bzw. der Kontrast könnte doch ein Ticken besser sein, aber für Unterwegs mehr als ausreichend. Und für zu Hause kommt ja hoffentlich bald das 24" LED CD :banana:
 
Mein MacBook (2Ghz) hat das wohl anscheinend bessere Display :eek:
Aber merken tue ich davon nix....

Die Fehler die bei mir auftauchen:
1 USB-Anschluss defect
schiefe F-Tasten
externes TFT geht in unregelmäßigen Abständen aus und wieder aus

Für mich kein Grund das Gerät retour zu schicken. Ich werde es wohl in ein paar Wochen zum Service bringen und alles reparieren lassen...
Oder meint ihr, dass das keine gute Idee ist?
 
Also bei soviel Geld...

Wegen dem USB gibts dann wohl direkt ein neues Logicboard
 
2.4 GHZ und das LG Panel :(
Aber so mies finde ich das ja gar nicht..
 
Nö!
Apple Deutschland sagt ja das schiefe Tasten kein Grund fürs tauschen ist!
Bei manchen/vielen tauschen sie es aber!
 
Zurück
Oben Unten