Macbook late 2008 Neustart funktioniert nicht

macbook1998

Neues Mitglied
hallo,
ich hab mir vor kurzen ein macbook late 2008 geholt und wenn ich den neustarten will kommt immer der Bildschirm aber ohne dock und oben die leiste was kann ich tun damit der normal neu startet ?

danke
:d

Wahlweise oder alles nacheinander:
- Zugriffsrechte reparieren (mit dem Festplattendienstprogramm)
- Letztes ComboUpdate des OSX von der Apple-Seite laden und drüber installieren
- PRAM Restet (Die Tasten ALT+CMD+p+r beim starten gleichzeitig gedrückt lassen bis der Startgong das dritte mal ertönt)

Erst einmal willkommen hier.
Du hast dieses Gerät gebraucht gekauft? Dann würde ich persönlich eh OSX neu installieren. Weisst Du, welche Version von OSX da eigentlich drauf ist?

glaube version 10.6 kannst du mir vlt einen link schicken wo ich das installieren kann ?

Hast Du denn die Installation-Discs mit dazu bekommen?
Du kannst aber auch mit Deiner eigenen Apple-ID aus dem App-Store 10.10 laden.
Daraus erstellst Du Dir dann z.B. mit Diskmaker:
http://diskmakerx.com
einen bootfähigen USB-Stick, von dem aus Du den Rechner dann startest und OSX (10.10) neu installierst. dazu solltest Du dann aber im ersten Schritt die bestehenden Partitionen auf der internen Festplatte löschen und neu anlegen.

nein die Discs hab ich nicht mit bekommen und wo ich OSX installieren will steht da das man dafür eine neuere version braucht aber genau die kann ich nicht installieren :(

der app store ist nicht drauf auf meinen mac

nein die Discs hab ich nicht mit bekommen und wo ich OSX installieren will steht da das man dafür eine neuere version braucht aber genau die kann ich nicht installieren :(

der app store ist nicht drauf auf meinen mac

Das hört sich alles gar nicht gut an. Hast Du noch einen anderen Mac-Besitzer in Deiner Umgebung?

leider nicht woran kann es liegen das er nicht mehr richtig neustartet ?

leider nicht woran kann es liegen das er nicht mehr richtig neustartet ?

Es könnte z.B. daran liegen, dass der Vorbesitzer einfach nur seinen bisherigen alten Benutzer-Account gelöscht hat, ohne einen neuen anzulegen.

Zurück
Oben Unten