MacBook (Late 2008) - Fehlerumfrage

Welche "Fehler" weist euer MB late 2008 auf? (Mehrfachnennung möglich)

  • Funktionstasten ungleich tief eingebaut

    Stimmen: 128 22,6%
  • Display flackert wenn gedimmt

    Stimmen: 47 8,3%
  • Deckelspaltmaße ungleich

    Stimmen: 62 11,0%
  • Keine der oben genannten

    Stimmen: 380 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    566
Ähm, alle ausgelieferten Geräte sind Seriengeräte. Tendenziell mit ner miesen Fehlertoleranz.

warum wird dann hier auch diskutiert, dass die vorseriengeräte ausgeliefert werden?
laut wikipedia werden ja vorseriengeräte gar nicht ausgeliefert, sondern dienen firmenintern nur zur letzten begutachtung.
 
warum wird dann hier auch diskutiert, dass die vorseriengeräte ausgeliefert werden?
laut wikipedia werden ja vorseriengeräte gar nicht ausgeliefert, sondern dienen firmenintern nur zur letzten begutachtung.

Viele reden es sich ein, bei mir wars Ironie.
 
Wie hhain hab ich auch eines von Cyberport und konnte auch keinerlei fehler feststellen, auch keine schiefen Tasten, vielleicht minimal aber wenn man sowas sehen will dann findet man schon seine speziellen betrachtungswinkel. ;)

Aber was anderes: Wenn ich am Strom hänge, und fahre mit der Hand über den Notebookdeckel (im geschlossenen zustand), dann merkt man richtig wie da etwas spannung drauf ist.

Ist das normal so bzw. habt ihr dass auch?


grüße, Tagged
 
Ich glaub' ich warte noch einen Monat mit dem Bestellen...

Das wird nicht viel bringen, so schnell wird Apple wohl nichts an der Hardware umstellen. Zumal sich das alles nicht nach echten Problemen anhört. Schiefe Tasten sind offenbar normal (auch bei meinem alten MBP) und Kritik an Laptop-Monitoren sowieso.

Wenn, dann musst du auf die erste Überarbeitung warten und direkt nach Einführung kaufen - bevor es hier Berichte dazu gibt. Sonst kommst du nie zu einem neuen Mac.
 
Das ist bei den Alugehäusen schon seit Jahren normal.

Stimmt, auch deshalb sind die Geräte eigentlich nicht zu gebrauchen. Wenn man dann noch an die Spaltmasse und an schiefe Tasten denkt, alles total unbrauchbar. Verfehlt völlig seinen Zweck.

Meint ihr das hier eigentlich ernst? Ich habe ja das Gefühl, dass sich ein paar Leute hier einen Spaß machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suckerbrot und masta k
Natürlich freut man sich über sein gerade neu erworbenes Macbook, da kann man gerne mal ein Auge zudrücken was Probleme angeht. Aber ich finde, irgendwann hört es auch mal auf. Warum soll ich schiefe Tasten akzeptieren für 1200€??? Mag kleinlich sein oder vielleicht auch nicht, aber ich möchte keine Kompromisse eingehen. Ich kaufe keine Kompromisse sondern ein Produkt, welches laut Apple hochwertig sein soll, und das ist es nicht!!!
 
Seht es mal andersrum: Lt. BGB ist Apple verpflichtet, euch einwandfreie Geräte zu verkaufen. Wenn ihr das Gefühl habt, dass eure Geräte mangelhaft sind, sind sie das auch. Es gelten die Augen des Käufers...zumindest in den ersten 6 Monaten. Denn so lange habt ihr Zeit, die Geräte zu testen und Mängel zu reklamieren, ohne dass ihr beweisen müsst, dass dies bei der Produktion aufgetreten ist.

Wenn Mangel am Gerät, dann zurück damit. Wenn die Rückläuferzahlen "stimmen", und dann auch in den Apple-Discussions diverse Probleme offen und möglichst ungeschönt und schonungslos berichtet wird, dann wird Apple einlenken und an der Qualitätssicherung arbeiten müssen.

Es gibt soviele Mac-Foren auf der Welt - die kann alle Apple garnicht im Blick haben (selbst wenn sie es wollten). Also muss der Prophet zum Berg ;)
 
Ich hab die lustigen Funktionstasten und mein Deckelspaltmaß ist nen bischen ungleich..

Aber Mensch, ich brauch das book und son pippifax aka firlefanz interessiert mich gar nicht :D
 
Treten die schiefen Funktionstasten eigentlich bei beiden Tastaturen (mit und ohne Beleuchtung) auf, oder gibt es da Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich seit Tagen geistig gefragt, was mache ich, wenn ich so ein MacBook erhalte. Zurückschicken auf jeden Fall, aber warte ich dann wirklich noch einmal 2-3 Wochen auf ein neues?
Nur was wäre die Alternative? Kein Mac? Ein PC? Also Mac OS X wollte ich schon haben und Mobil sollte das Gerät auch sein und wenig Strom verbrauchen. Die alten MacBooks möchte ich nach erscheinen der neuen nun nicht mehr haben. Ich werde dann wohl oder übel solange Neu bestellen, bis ich ein funktionierendes MacBook habe, was meinen Anforderungen entspricht. Das kann ja heiter werden, ich rechne mit dem schlimmsten und kann jetzt nur noch positiv überrascht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du merkst hier ja schon, jeder empfindet schiefe Tasten anders. Ich sehe nicht ein dafür zu bezahlen, für andere ist das kein problem....du wirst auf jeden fall Spass am Macbook haben...hoffentlich nur positiv ;-)
 
hab jetzt seit einer woche das neue macbook und ich bin immer noch sehr zufrieden.
die linke funktionstaste ist zwar ein wenig schief aber das fällt wirklich null auf. das display find ich absolut ok und wenns mal spiegeln sollte mach ich die helligkeit höher und hab damit keine probleme mehr.
fackeln des bildschirms hab ich nicht bzw hab den lichtsensor ausgeschaltet.
ich arbeite sehr gerne mit dem neuen dingen und find es sehr schnell und wie gesagt ---> glücklich :D
 
Hallo,

meines ist gestern gekommen.
Habe ebenfalls schiefe Tasten. Gekauft bei Gravis.

Was mich aber noch mehr stört:
Habe gestern die 250er Platte entfernt und meine Black Scorpio 320GB eingebaut. Ging fix. Allerdings vibriert das Gehäuse nun deutlich mehr.
Stört mich extrem. Wenn ich mit dem Handballen ein wenig auf das Gehäuse drücke, geht es weg, bzw. ist es besser.
Was mir noch aufgefallen ist: Das Book scheppert beim hinstellen.

Lösung?

Gruss
 
Was mir noch aufgefallen ist: Das Book scheppert beim hinstellen.

Lösung?

Gruss

Das Geräusch kommt vom Batterfach. Und zwar müsste es der rechte Gummifuss sein. Wenn man das Macbook hinstellt, hört man ein klacken oder scheppern...da gibts wohl einen kleinen spalt beim deckel
 
Zurück
Oben Unten