MacBook ist da!!!

Nicht nur dass auf der Apple-Frontseite derzeit derbe unterschiedliche Preise stehen. Das 2GB-RAM-Upgrade kostet für das MacBook 499,- €, für den mac mini (- laut Post dasselbe RAM -) aber nur 330,- €...
 
SirVikon schrieb:
Da steht etwas von Magneten ... sowie beim Powerbook/Macbook Pro auch. Hast halt keinen "Knopf" mehr zum öffnen, sondern klapptst es einfach auf.

Die Öffnung ist eben gerade NICHT so wie bei PB/MBP, sondern eben ohne einen kleinen Haken der es zuhält, und ohne Taste zum Öffnen, sondern nur mit einem Magneten, der das Display auf dem unteren Teil hält.
 
simmie schrieb:
Die Tasten sehen voll lustig aus! Wie die sich wohl tippen lassen....

Mir bereitet die horizontale Return Taste leichte Sorgen. Und außerdem wirkt die Tastatur so, als könnten sich da drin Krümel noch leichter heimisch fühlen :(
 
Über die Akkulaufzeit habe ich nichts gelesen, nichts gefunden.

Bei den G4 iBooks war die Akkulaufzeit mit 5-6 h angegeben.

Was mögen die neuen Macbooks denn halten 3 h?
 
lun_IX schrieb:
Die Öffnung ist eben gerade NICHT so wie bei PB/MBP, sondern eben ohne einen kleinen Haken der es zuhält, und ohne Taste zum Öffnen, sondern nur mit einem Magneten, der das Display auf dem unteren Teil hält.

Genau das habe ich doch geschrieben. Es hält magnetisch und man hat keinen Knopf um es zu entriegeln, sondern man greift einfach in die "Kerbe" und klappt es auf ...
 
Interessante Preisgestaltung...

bei den MacBooks mit 2 GHz:

Beim Bruttopreis 200 eur mehr für das schwarze MacBook und man bekommt dafür an Mehrausstattung... ja, was denn genau?

Eine Festplatte, die um 20 GB größer ist?

Walter.

P.S. Einen "Bildschirm mit Hochglanzanzeige" haben sie ja alle drei :-(
 
der_Kay schrieb:
Nicht nur dass auf der Apple-Frontseite derzeit derbe unterschiedliche Preise stehen. Das 2GB-RAM-Upgrade kostet für das MacBook 499,- €, für den mac mini (- laut Post dasselbe RAM -) aber nur 330,- €...

Ganz klar: die RAM-Preise bei Apple sind immer noch eine absolute Unverschämheit! Und das nur 512 MB RAM drinnen sind ist ja schon schlimm genug, aber es hätte wenigstens ein Riegel statt zweier sein dürfen...
 
die schwarzen sind die topliga..sie sollen sich glaub ich abheben mit eventuellen Klavierlack, damit jeder weiß, der hat das Geld, denn er gibt 200 mehr aus nur um schwarz zu haben..das ist wie mit dem Razr V3i von D&G..kostet auch mehr, weils ne andere farbe hat
 
Bei der horizontalen Return-Taste wär ich mir nicht so sicher, dass die auch auf den deutschen Tastaturen landet, die ist bei QWERTYs wohl gebräuchlicher.

Wie ists bei den alten iBooks?
 
Das schwarze kostet nicht einfach 200 Euro mehr, da sind 20 GB mehr Festplatte drin und die 100er kostet im Vergleich zur 80er in der Konfiguration auch 200 Euro mehr...
 
host22 schrieb:
Über die Akkulaufzeit habe ich nichts gelesen, nichts gefunden.

Bei den G4 iBooks war die Akkulaufzeit mit 5-6 h angegeben.

Was mögen die neuen Macbooks denn halten 3 h?

Laut Apple "upt to 6 hours":

*klick*

Klingt gut.
 
Brauche keine 6h Akku wenn ich das Teil eh nur im Haus betreiben kann da es ansonsten zu sehr spiegelt
 
Zitat der Apple Page (Unter dem Punkt Wireless)

Länger netzunabhängig arbeiten
Das MacBook bietet eine Batterielaufzeit von bis zu 6 Stunden. (2,5 Stunden bei DVD-Wiedergabe, 3,5 Stunden, wenn der drahtlose Netzwerkbetrieb aktiviert ist.)

Dazu in den Technischen Daten die Angabe, dass es nen 55er Akku ist.

Klingt für mich schonmal nicht schlecht.
Die große Frage für mich betrifft noch die Lautstärke, sprich Lüfter etc...
 
iCre schrieb:
Brauche keine 6h Akku wenn ich das Teil eh nur im Haus betreiben kann da es ansonsten zu sehr spiegelt

Tja, dafür muss man sich das Teil wohl mal in Naatura ansehen - und der liebe Mitarbeiter vor ort kann dann mit mir und dem MacBook einen Trip nach draussen machen...
 
Tja, jetzt ist es endlich da.


Was mich nur n bissel wundert ist das Steve Jobs auf der WWDC2005 gesagt hat das dieser Übergang von PPC zu Intel 2 Jahre dauern soll?!?
Es fehlt nur noch der Power MAC und dann ham se schon alles umgestellt und wir ham noch nichtmal Juni!


Das ging schnell APPLE.
 
Mir fällt gerade auf, dass mit dem MacBook nun endlich die G4s verschwunden sind! Eine lange Ära geht zu ende.
 
Ich könnt mich jetzt nur ein bissl ärgern, weil ich mir vor 3 Monaten ein iBook gekauft habe, es zwar liebe, aber im Lieferumfang ist das MacBook ja entscheidend besser. Versuch mir gerade mein iBook wieder schön zu reden. :(
 
mich nerven die 2,36 kg...find ich ja etwas schwer,ich hatte gehofft das Apple die 2kg grenze knackt :(
 
Für mich ist es ein "schwarzer" Tag:

Als ibook G4 800-Besitzer bin ich leidgeplagt um die Verarbeitungsqualität des Plastikgehäuses inkl. Trackpad etc.

Aber gerade die Kompaktheit gefiel mir so, dass ich auf das 13,3 er MBP gewartet habe, was ich mir aber nun abschminken kann, da bin ich sicher.

Die GraKa-Lösung des MB ist für meine Zwecke inakzeptabel.

Also muss ich entweder noch sparen aufs MBP, aber dann erst wenn Leopard draussen ist, damit es im Bundle kommt.

Oder ich kaufe jetzt billig ein Powerbook G4 12 Zoll und +überbrücke noch 1 Jahr, damit dann hoffentlich eine auch für mich gute Lösung dabei rumkommt.
 
Zurück
Oben Unten