MacBook ist da!!!

Mozart1980 schrieb:
Wenn du nur Programme wie Word benutzt, dann braucht man wohl auch keinen Dual-Core oder ähnliches. Und Office wird auch nicht schneller laufen wie auf den PPC. Denn dort hat Office schon genug Rechenleistung bekommen
sorry, es gibt auch Leute die nicht Adobe-Sachen brauchen, aber trotzdem nicht Word benutzen :)
(aufwändige Programmierarbeiten z.B.)

edit: ausserdem laufen auf den Intel Teilen bereits das OS und die iApps deutlich geschmeidiger
 
Wollte nicht wieder nen neuen Thread losmachen...

deshlab frage ich einfach mal hier...


Stimmt es das das neue Trackpad beim MB den Doppelklick unterstützt???
Stand meine ich bei mactechnews in ihrem PDF was jede Woche rauskommt...
 
doppelklick?
ääh ... zwei mal klicken ??
ich versteh's nicht.
 
GonzoFlo schrieb:
Wollte nicht wieder nen neuen Thread losmachen...

deshlab frage ich einfach mal hier...


Stimmt es das das neue Trackpad beim MB den Doppelklick unterstützt???
Stand meine ich bei mactechnews in ihrem PDF was jede Woche rauskommt...

mactechnews-Bericht

tut das alte doch auch schon oder?
 
Ich habe es so verstanden: zwei Finger auf dem Pad, währenddessen einmal auf die Taste klicken.
 
glaube zwar nicht dass das was bringt hab aber auch mal unterschrieben.
 
Habt ihr schon die ersten Erfahrungsberichte dazu gelesen, oder etwa selbst ausprobiert?

Es soll nicht mit spiegelnden Displays anderer Hersteller vergleichbar sein.
 
Habe bis jetzt über die Displays nur gutes gehört...
Soll zwar noch n bissel spiegeln aber all zu krass wie bei den anderen Herstellern solls nicht sein!
Stehe gerade vor der Überlegung mir entweder n MBP oder n MB zu holen und in beiden Fällen würde ich glaube ich eher zu den glossy Displays greifen weil diese mir deutlich von der Farbwiedergabe her mehr zusagen als die matten Teile!
Muss jeder für sich selbst entscheiden aber die Leute mit denen ich gesprochen habe und die das Ding in Natura gesehen haben sprachen nur Gutes!!!
Wolln ma schauen, was?

MfG
Qsan
 
wenn ich die wahl hätte, würde ich das matte nehmen, das glänzende ist aber auch kein beinbruch.
 
Ich habe es auch gleich mal unterschrieben... obwohl es durchaus als Option auch in glänzend angeboten werden kann (für die, die es haben wollen).
 
Ich habe es getan!!!
Ich habe mir das MacBook 2Ghz 512MB 60GB HDD bei Mac@School bestellt!!! :D
 
Was mich aber sehr stör ist, die Tatsache, dass das MB keinen Anschluss für ein Mikrofon hat. Es gibt zwar eine KAmera, über die man auch Videokonferenzen tätigen kann, aber es gibt keinen Mikroanschluss, um zu reden. Ich habe zumindest keinen Anschluss gesehen, oder irre ich mich da?
Ich werde mir höchstwahrscheinlich sowieso eine externe Soundkarte kaufen, weil ich auf gute Musikqualität wertlege, aber für den Preis hat Apple schon ordentlich abgespeckt (zb. auch GraKa).
LG
ma66ot
 
-> ma66ot:

Das ibook hatte keinen Microphoneingang. Hat mich auch immer genervt. Das MacBook hingegen schon. Zitat von der Apple-Website:
Kombinierter optisch-digitaler Audioeingang/Audio-Line-in (Mini-Anschluss)

Wobei man schauen muss, ob man über den Line-in auch ein Microphon betreiben kann. Hab ich am PC noch nie versucht...

mfg
axel
 
Naja aber ein Headset kann man ja nicht betreiben. Das braucht ja einen Mikro und nen KH Anschluss.
LG
ma66ot
 
Olode schrieb:
Wobei man schauen muss, ob man über den Line-in auch ein Microphon betreiben kann. Hab ich am PC noch nie versucht...
Mit Vorverstärker, ja. Sonst nein, dann hilft nur etwas wie iMic.
ma66ot schrieb:
Naja aber ein Headset kann man ja nicht betreiben. Das braucht ja einen Mikro und nen KH Anschluss.
Das MacBook hat einen optisch-digitalen Eingang und einen optisch digitalen Ausgang/Kopfhöreranschluss, also ist auch ein Headset möglich. Für den Rest siehe oben. :teeth:
 
Zurück
Oben Unten