MacBook ist da!!!

Markus! schrieb:
Jetzt sollten die meisten es ja gesehen haben.
Sorry, aber ich finde das Display nun definitiv endgültig nicht akzeptabel für mich. Ist ja schön und gut, dass es „nicht ganz so schlimm, wie die anderen“ Glanzdisplays ist, allerdings finde ich es befremdlich, dass Leuten, die diese und ähnliche Formulierungen machen scheinbar nicht mal auffällt, dass das immer noch eine negative Aussage ist. „Nicht ganz so schlimm“ ist eben nicht „gut“. Aber egal.
Meine persönliche Meinung: Ich finde das Display spiegelt zu sehr. Trotz supertoller Polarisation, die mein Spiegelbild lila einfärbt. Juchu.

Hast Du es denn auch ausprobiert? Oder nur mal kurz reingeguckt, um Deine Vorurteile zu bestätigen?

Ich habe es nur kurz angesehen, es spiegelt tatsächlich ein wenig. Das tun die Power + Ibooks aber auch - nur eben in Matt. Zudem ist das MB-Display einfach heller. Ich denke es ist einfach Geschmacks und gewöhnungssache.

Edit: Siehe auch

http://www.fscklog.com/2006/05/fscklogeindrcke.html

www.macguardians.de


Wenn Du es nicht magst: Kauf Dir doch ein Powerbook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyjo!
War gestern mal apple-shoppen, naja eher gucken, weil ich keine lust hatte auf einen 12-monate-zahlen-vertrag, nunja, das MacBook

ELENDS geiles teil, herrje is des groß, hab mir dann nochma des kleinste MBP angeguggt, macht fast keinen unterschied xD

OK der bildschirm is doch sowas von edel =O wunderschön!
das gesamte teil ist ein traum jedoch wieder nen bisschen schwer... aber dann bekommen auch mal die pc-sitz-kinder muskeln :p

auchd as schwarze gefiel mir sehr gut, auf jeden fall besser als auf jedem video und bild, dass es online gibt

die tastatur fand ich auf bilder auch sehr.......abartig hässlich, aber in wirklichkeit, ist die garnich so tief eingesetzt und lässt sich sehr prima drücken =)

front-row konnt ich nicht testen (hat mir doch schon am imac unglaublich gut gefallen )
und die isight is auch nen wunderbares ding ich frage mich:
meine handycam hat 2MP und is nen bissl größer, trotzdem irgendwie schlechter...
WARUM ? =O ich mein können die nich solche "isights" in handys einbauen ??
 
In normalen Büroräumen und wenn keine starke Lichtquelle hinter einem ist (soone , Baustrahler) kann man super damit arbeiten, und genau dann ist das Display absolute Klasse , hell, kontrastreich, brilliant. Und wenn es einen doch sehr stört nimmt man einen hellen Hintergrund und reduziert somit auch störende Spiegelungen !

Ich komme damit sehr gut klar, mit meinem Powerbook 12" oder dem G3 /600 iBook sehe ich in der Sonne auch nichts, weil das Display flau und viel zu dunkel ist ....

Ich finds nur bedenklich wenn sich viele hier total herablassend über Leute äußern die das Display gut finden , ist das Neid , Frust irgendwelcher Art ??

Nervt einfach ...
 
Charles_Garage schrieb:
Hast Du es denn auch ausprobiert?
Japp.
Ich habe es nur kurz angesehen, es spiegelt tatsächlich ein wenig. Das tun die Power + Ibooks aber auch - nur eben in Matt. Zudem ist das MB-Display einfach heller. Ich denke es ist einfach Geschmacks und gewöhnungssache.
Die matten Displays der MBPs sind aber auch bedeutend heller geworden, als beim Powerbook und iBook.

Sorry, aber für mich hat sich halt bestätigt, dass es sich bei dem Display um ein Spielzeug handelt. Geschmackssache schön und gut, aber so sieht nun mal mein abschließendes Urteil nach Begutachtung aus. Spiegeln ist eben immer ein Nachteil, wie ich im Hauptthread über spiegelnde Displays in Macbooks schon schrieb. Nur dort wollte man ja unbedingt, dass ich es mir mal ansehe, weil es ja so viel besser, als die Sony-Displays sein soll. Gut, das habe ich getan und ich sehe bestätigt, dass der Grad des Spiegelns irrelevant ist.
Wenn andere anderer Meinung sind, hat Apple für die ja auch was schönes rausgebracht.
Wenn Du es nicht magst: Kauf Dir doch ein Powerbook.
Hab ich schon. Ich warte auf eine größere Überarbeitung der MBPs, nachdem Apple den Stress mit dem Intel-Switch hinter sich hat.
Meine größte Sorge ist nur, dass auch in den Pro-Books diese Displays Standard werden und Apple einem nicht mehr die Wahl lässt.
 
Es kommt wohl auch drauf an was man tut: Zum Schreiben und lesen ist der Kontrastreiche Bildschirm des MB sicher sehr gut geeignet.

Ich glaube nicht, dass Apple beim MBP die Wahlmöglichkeit kassiert.
 
Jaa es ist da... und da es grad das Thema ist... das Display sieht eingeschaltet und wenn man direkt davor sitzt nicht anders aus als das von meinem iMac, ausser vllt. einem Quäntchen dunkler... klar kann ich mich so verbiegen das ich fast vom Stuhl falle, dann seh ich auch einige Spieglungen, aber grad Tipp ich die Zeilen absolut Spiegelfrei :) Ich bin zufrieden.
 
doppelpost - sry.
 
Also ...
Ich finde diese Spiegelsoap so ziemlich das albernste was ich hier bislang gelesen habe. Und am alleralbersten finde ich den Hauptdarsteller, der meines Erachtens nur noch ganz peinlich versucht in etwas Recht zu behalten, wo er es nie hatte. Das iss ja so armseelig. Und die ganzen amerikanischen Petitionen und die Halbhirne, die sie unterzeichnen finde ich nur belustigend.

Liebe Grüße,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so -- ich hab gestern das erste mal länger das MacBook ausprobiert und muss sagen dass es in allen Belangen besser ist wie mein 12er PB, auch (und gerade) das Display :)

edit: und das bei deutlich niedrigerem Preis
 
ralfinger schrieb:
Also ...
Ich finde diese Spiegelsoap so ziemlich das albernste was ich hier bislang gelesen habe. Und am alleralbersten finde ich den Hauptdarsteller, der meines Erachtens nur noch ganz peinlich versucht in etwas Recht zu behalten, wo er es nie hatte. Das iss ja so armseelig. Und die ganzen amerikanischen Petitionen und die Halbhirne, die sie unterzeichnen finde ich nur belustigend.

Liebe Grüße,
Ralf
Kritik darf man an Apple hier nicht mehr üben, was? :rolleyes: Vielleicht sollten einige hier lieber mit ihren iPods spielen gehen. Aber was beschwer ich mich. Das Macbook ist ja DAS Notebook für die iPod-Zielgruppe schlechthin. Es gibt genug Leute in diesem Forum, die auch nach Sichtung des Macbooks das Display nicht toll finden. Aber das wird ja gerne ausgeblendet. Apple trifft ja nur richtige Entscheidungen, nicht wahr?
 
:boring:

:muede:

Das MacBook ist DAS Notebook für die iPod-Zielgruppe? :kopfkratz :suspect:
 
Also für mich ist das Macbook mit diesem Display leider unbrauchbar. Professionelle Bildbearbeitung unmöglich, von Filmbearbeitung ganz zu schweigen. Ich habe es wieder zurückgegeben und mir lieber ein zweites Macbook Pro bestellt. Ist rein meine persönliche Meinung.

Da das Macbook aber ohnehin nicht der "Goldstandard" für professionelle Anwender ist, sondern eher für Schüler und dergleichen gedacht ist, hat es durchaus seine Berechtigung und wird diese Zielgruppe optimal bedienen - vor allem auch des sensationellen Preises wegen.

Ich kann das Ding jedem, der nicht professionell damit arbeiten muss, sondern lediglich Office Programme, Internet, DVDs und Musik nutzt, sehr empfehlen.
 
Markus! schrieb:
Kritik darf man an Apple hier nicht mehr üben, was? :rolleyes: Vielleicht sollten einige hier lieber mit ihren iPods spielen gehen. Aber was beschwer ich mich. Das Macbook ist ja DAS Notebook für die iPod-Zielgruppe schlechthin. Es gibt genug Leute in diesem Forum, die auch nach Sichtung des Macbooks das Display nicht toll finden. Aber das wird ja gerne ausgeblendet. Apple trifft ja nur richtige Entscheidungen, nicht wahr?
doch, Kritik darf man hier sicher üben. Aber gerade in deinen Posts machst du die Displays dermaßen nieder :kopfkratz . Soll sich halt jeder Interessent die Displays anschauen: passen sie, dann kaufen - passen sie nicht, dann auf MBP sparen
 
A&e schrieb:
Da das Macbook aber ohnehin nicht der "Goldstandard" für professionelle Anwender ist, sondern eher für Schüler und dergleichen gedacht ist, hat es durchaus seine Berechtigung und wird diese Zielgruppe optimal bedienen - vor allem auch des sensationellen Preises wegen.

Ich kann das Ding jedem, der nicht professionell damit arbeiten muss, sondern lediglich Office Programme, Internet, DVDs und Musik nutzt, sehr empfehlen.
es soll auch Leute geben die professionell mit einem Mac arbeiten ohne Bildbearbeitung oder Videoschnitt zu machen :)
 
naja, so sind halt die Meinungen unterschiedlich... Es muss jeder für sich selbst entscheiden... Ich sehe es z.B. nicht so wie A&e...

aber im Moment versuchen ja Leute, die so ein Ding nicht mal haben, sondern nur davon gelesen haben oder es mal 5 Min im Store begutachtet haben, jemanden der es besitzt und GUT findet, davon zu überzeugen dass man es nicht gutfinden kann oder gar darf...

Und ich denke das ist es, was Ralfinger hier so anprangert...

Cat
 
minilux schrieb:
es soll auch Leute geben die professionell mit einem Mac arbeiten ohne Bildbearbeitung oder Videoschnitt zu machen :)

Ja, das finde ich ehrlich gesagt auch etwas verwirrend. Ich meine die Leistung ist sensationell und Professionalität hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab. Das MacBook Pro 15" bietet meiner Meinung nach für den dermaßen höheren Preis zu wenige "Features".
 
Ich mach Bildbearbeitung und hin und wieder miniDV-Schnitt, alles Hobbymässig und dennoch wird das MacBook meinen iMac ablösen... der Eizo S2110W ist dafür eh besser geeignet als der iMac oder ein MBP ... und sonst finde ich das Display nicht wirklich schlechter als das des iMac... aber als Photoamateur ist mir das ziemlich egal, da ich Bearbeitung nur daheim mache und das MB einfach aus anderen Gründen mobil haben möchte.
 
Ich warte bis es ein spiegelfreis Display gibt, das wird bestimmt kommen so in 2-4 Jahren.

Das jetzige Display ist einfach nur noch lachhaft sowas rauszubringen.....
 
PowerBookker schrieb:
Ich warte bis es ein spiegelfreis Display gibt, das wird bestimmt kommen so in 2-4 Jahren.

Das jetzige Display ist einfach nur noch lachhaft sowas rauszubringen.....



Warum so forsch?!?

Ich habe mein MacBook jetzt drinnen, draußen, mit Sonne ohne Sonne ausprobiert und ich kann immer bestens sehen. Nur soviel dazu...
 
nbalex1987 schrieb:
Heyjo!
War gestern mal apple-shoppen, naja eher gucken, weil ich keine lust hatte auf einen 12-monate-zahlen-vertrag, nunja, das MacBook

ELENDS geiles teil, herrje is des groß, hab mir dann nochma des kleinste MBP angeguggt, macht fast keinen unterschied xD

OK der bildschirm is doch sowas von edel =O wunderschön!
das gesamte teil ist ein traum jedoch wieder nen bisschen schwer... aber dann bekommen auch mal die pc-sitz-kinder muskeln :p

auchd as schwarze gefiel mir sehr gut, auf jeden fall besser als auf jedem video und bild, dass es online gibt

die tastatur fand ich auf bilder auch sehr.......abartig hässlich, aber in wirklichkeit, ist die garnich so tief eingesetzt und lässt sich sehr prima drücken =)

front-row konnt ich nicht testen (hat mir doch schon am imac unglaublich gut gefallen )
und die isight is auch nen wunderbares ding ich frage mich:
meine handycam hat 2MP und is nen bissl größer, trotzdem irgendwie schlechter...
WARUM ? =O ich mein können die nich solche "isights" in handys einbauen ??

:eek: ... ich versteh's nicht - arbeite doch mal bitte am Satzbau und Rechtschreibung... oder nimm' dir mehr Zeit für dein Posting
 
Zurück
Oben Unten