MacBook hat kein Modem!?!?!

macthilo schrieb:
Meine Frage: wie kann man sich direkt an Apple wenden und ihnen vermitteln, dass sie doch bitte schön zumindest eine kleine Fußnote zum MacBook geben können, damit man sich darauf einstellen kann vor dem Kauf? Danke für eure Antworten, Macthilo
Die Logik ist echt super :hehehe:
Demnächst schreibt dann auch McD auf jeden Cheeseburger gefälligst "Ohne Salat, Bacon, Schlagsahne, Rote Beete... " ... :hamma:
Sorry, aber wer über 1000 EUR ausgibt ohne mal nachzusehen was er eigentlich kauft... :auslach:
 
jesses leute es gibt schon flüssigeier in brikpaks - sogar flüssigeiweiss und gelb separat!

the times they are-a changin'!

achja, zur elektrischen orgel:

Da hilft kein Zorn. Da hilft kein Spott.
Da hilft kein Weinen, hilft kein Beten.
Die Nachricht stimmt! Der liebe Steve
ist aus der Kirche ausgetreten.

von Erich Kästner und mir :p
 
Rajmund schrieb:
In der Tat ist ein Modem eine praktische Sache, eben weil nun wirklich nicht überall Hotspots und DSL-Anschlüsse da sind; und weil man es zum Faxen braucht.
Ich verschicke Faxe von meinem iBook aus über mein Bluethoot-Handy, klappt wunderbar. Nur wie ich Faxe über mein Handy empfangen kann ist mir und meinem Telefon-Abieter noch nicht klar. :D

Modems haben ausgedient. Alternativen gibt's zu Hauf! :cool:
 
Faxe über mein Handy empfangen kann ist mir und meinem Telefon-Abieter noch nicht klar.
Du brauchst einen zweiten Anschluss, der dann als Datennummer freigeschaltet wird.
 
:boring: ich glaube ich löte die Modems aus meinem PB und meinem G5 aus, damit hier niemand weint. Hey Leutz ...
 
orgonaut schrieb:
Ich verschicke Faxe von meinem iBook aus über mein Bluethoot-Handy, klappt wunderbar. Nur wie ich Faxe über mein Handy empfangen kann ist mir und meinem Telefon-Abieter noch nicht klar. :D

Modems haben ausgedient. Alternativen gibt's zu Hauf! :cool:

...und wenn mal kein Hotspot/Wlan/DSL zur Verfügung steht, kann man das Faxhandy auch als Modem mittels EDGE/UMTS oder GPRS benutzen :D
 
Zur Grundsatzdiskussion: Ich liebe Apple auch dafür, dass sie keine Diskettenlaufwerke und Modems mehr verbauen. Lieber alte Technik abstoßen als sich mit den Problemen rumärgern und unnötig Geld dafür ausgeben, Und wer es braucht, kann es sich ja für (beim Modem) wenig Geld dazu kaufen. Wem das nicht passt, der kann sich ja was anderes kaufen, wo ist da das Problem?

Zum Thread: Erst lesen, dann kaufen. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Grüße!
Wolfgang
 
Egal was die Welt braucht und du nicht hast, es gibt tausende Macuser, die dich trösten und dir sagen, dass das so gut ist!
Aber Vorsicht mit Nörgeleien, denn dann könntest du zwar die ganze Welt auf deiner Seite haben, aber Wehe den Horden von Macusern, die sich Pixelfehlern gleich auf deinem Screen scharen und dich bis in den Ruhezustand verfolgen werden! :rolleyes:
 
ich mag ja mac ( und das seit 1992), aber bei den foren einträgen muss ich mir echt überlegen, den mac zu verkaufen. Ihr lobt Apple in den Himmel. ich pers. finde es auch schade, dass kein Modem mehr drin ist, klar hätt er das vorher lesen sollen, (warum ist Modem ein Problem, woluka?), doch man kann mit dem modem ins netz gehen, ich finde, n paar leute sind dem Konsumwahn aufgesessen.
 
Mac verkaufen? Apple in den Himmel loben? Konsumwahn?

Also ich finde es prima, dass das MacBook kein Modem und kein Diskettenlaufwerk hat und ich dadurch Geld gespart habe.

Was manche Leute sich hier aufregen... Wer ein Modem braucht, muss halt Aufpreis zahlen, das muss man für einen DVD-Brenner doch auch?!? Da meckert doch auch niemand, dass man die Wahl hat.

Von wegen "Gerätedschungel" auf dem Schreibtisch: Wenn man das Modem am Kabel und nicht am MacBook lässt, hat man halt statt einem Kabel auf dem Schreibtisch ein Kabel mit einem kleinen, weißen Fortsatz.

Man kann sich auch Probleme machen, wo keine sind...
 
tequilo schrieb:
(warum ist Modem ein Problem, woluka?), doch man kann mit dem modem ins netz gehen, ich finde, n paar leute sind dem Konsumwahn aufgesessen.
War natürlich etwas polemisch, aber eben lieber nur wenige Dinge, die auch wirklich funtionieren, als alles reinpacken und die Hälfte macht Probleme. Aber damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin kein blinder Apple-Jünger und würde mit z.B. nie ein MacBook kaufen, weil ich persönlich das Display echt furchtbar finde. Aber es ist schon etwas seltsam, sich eines zu kaufen und dann zu meckern, was es alles nicht hat. Dann biegen wir die Diskussion eben um auf: "Sollte ein MacBook ein Modem haben oder nicht?", das macht dann wieder Sinn.

Grüße und gute Nacht!
Wolfgang
 
cypher_tc schrieb:
achja, zur elektrischen orgel:

Da hilft kein Zorn. Da hilft kein Spott.
Da hilft kein Weinen, hilft kein Beten.
Die Nachricht stimmt! Der liebe Steve
ist aus der Kirche ausgetreten.

von Erich Kästner und mir :p

Nicht elektrisch: digital:)

Zum Gedicht: Sehr gut! Du bist ja nachts noch kreativ! Für Kästner habe ich eine Vorliebe (habe auf einem "Erich Kästner Gymnasium" Abitur gemacht, da wird man infiziert). Ich versuch mich auch mal:

Als Gott die Macs besah (und siehe sie waren gut!),
da traf ihn eine Art von Übermut.
Er sah auf Powermacs, iBooks und sonstige Waffen,
da kam von Macusern die Beschwerde: "Herr, du hast vergessen Modems in die Macbooks zu schaffen!"
Gott war bestürzt, man kann's verstehen,
"Liebe Macuser, es muss halt ohne Modem gehen!"

(nach E.Kästner: Das Führerproblem - genetisch betrachtet)
 
Ohje. was ist denn das hier für ein Thread geworden... :-D

MfG
Locator
 
uwm schrieb:
Mal abgesehen vom Threadstarter - grundsätzlich gehört für mich ein Modem zu einem Notebook einfach dazu.

Eine stinknormale Telefondose finde ich nämlich im Zweifelsfall immer - aber wo Bitteschön soll ich am Ende der Welt DSL, WLan oder einen Hotspot herbekommen ?

Es soll ja auch Menschen geben, die ihren Mobilrechner nicht nur deshalb gekauft haben, weil er auf dem Glasschreibtisch im Büro so toll aussieht, sondern um mit dem Teil auch mal in der hintersten Walachei arbeiten zu können - und was ist eigentlich mit den Leuten, die ihr Notebook mal jenseits von Europa und den USA nutzen wollen ?

Mal abgesehen davon, daß es auch in D tatsächlich Orte ohne DSL geben soll - und für unterwegs und überall wurden die Dinger doch eigentlich mal erfunden, oder irre ich mich ?:rolleyes:

Völlig richtig, so etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, bevor ich Deinen Beitrag entdeckt habe.

Vom Themenstarter mal abgesehen, der vor dem Kauf das technische Datenblatt des neuen Rechners offensichtlich nicht aufmerksam genug studiert hat, habe ich mich auch schon darüber aufgeregt, daß Apple kein Modem mehr einbaut. Ein Modem ist einfach Standard, quasi die absolute Minimalanforderung, die man an einen mobilen Rechner haben darf.

Ich bin über das Jahr gesehen mehrere Wochen in Gegenden, wo es weder DSL noch Hotspots oder Internet via Kabelanschluß gibt. Ja, sowas gibt es hierzulande! Es bleibt überhaupt keine andere Möglichkeit als sich an die alte Telefonbuchse anzustöpseln.

Mag sein, daß es in Zukunft mit UMTS/HSDPA eine Lösung gibt, aber das bleibt noch abzuwarten.
 
Naja... wegen 'nem nicht vorhandenem interen Modem so ein geschiss zu halten find ich viel erstaunlicher. Wenn man tatsächlich irgendwo am Arsch der Welt über ein Modem ins Internet will, ist das bisschen Geld für das externe Modem kein Beinbruch.

Wie schnell ist eigentlich die Internet Verbindung über n' normales Handy (kein UMTS)?!?!
 
Mit GPRS bis zu 53,6 kBit/s. Mein Chef empfängt damit unterwegs per T-Mobile-PCMCIA-Karte seine Mails und synchronisiert mit einem Exchange-Server. Eine genaue Zahl kann ich dir jetzt nicht nennen, geht beim Surfen schon deutlich langsamer als ISDN, man kann aber durchaus mal eben Nachrichten lesen oder ins MacUser-Forum gehen, ohne bekloppt zu werden.
 
Also scheint 'ne normale Verbindung über ein nicht UMTS fähiges Handy ein brauchbarer Ersatz zu sein...
 
DiSC schrieb:
Also scheint 'ne normale Verbindung über ein nicht UMTS fähiges Handy ein brauchbarer Ersatz zu sein...

Ein Ersatz für ein internes 56K V.92 Modem? No way. Ich habe das mit der PCMCIA-Karte auch schon mal ausprobiert und fand es im Vergleich zum Modem elend langsam und vor allem sauteuer (verglichen mit einem günstigen Internet-by-Call-Tarif).
 
Ich bin über das Jahr gesehen mehrere Wochen in Gegenden, wo es weder DSL noch Hotspots oder Internet via Kabelanschluß gibt. Ja, sowas gibt es hierzulande! Es bleibt überhaupt keine andere Möglichkeit als sich an die alte Telefonbuchse anzustöpseln.

Dann kauf Dir doch ein Modem. Aber die mehrzahl der Anwender raucht keines und ich bin glücklich darüber, dass mein Mac keines hat.
Es ist ja nicht so, dass es keine Möglichkeit gäbe. Ausserdem kannst Du auch einen ISDN Adapter anschliessen und dann Kanalbündelung nutzen. Mit einem ollen, analogen Modem kannst Du mittlerweile einfach nicht mehr richtig surfen.
Man muss nicht immer den alten Tagen hinterher hängen.
 
(verglichen mit einem günstigen Internet-by-Call-Tarif).

Wo kannst Du denn einfach so eine Telefondose zu nutzen? Wie ich schon geschrieben habe, sind in Hotels meist die Sondernummern zu Providern gesperrt. Und bei Kunden gibt´s nur Anlagenanschlüsse ohne analogen Teil.
Ich habe bereits seit vielen Jahren keinen Bedarf mehr mit einem analogen Modem ins Internet zu gehen. Und ich bin eigentlich auch nicht gewillt eine Komponente mit durchzufüttern, die ich nicht brauche.
Als Option, warum nicht. Aber fest eingebaut bringt (mir) das nichts.
 
Zurück
Oben Unten