MacBook hat kein Modem!?!?!

Könnte sein aber er war ja anscheinend auch ohne das Modem schonmal online für seinen Post zu posten :)
 
Mit Modem konnte ich mir dann letztens die neuste Firmware bei AVM ziehen, updaten, neu booten und wieder mit DSL ins Netz gehen.

Hast Du kein DSL Modem? Das könntest Du dann direkt anschliessen.
 
Den Ing. bei Opel haben sie auch ins Hirn gesch... ich habe kein Reserverad im Kofferaum mehr (TigraTwinTop). Hab es erst nach dem auspacken gemerkt:D :D :D

Leute, Leute lesen und dann kaufen ;)

LG
UnixLinux
 
Mal abgesehen vom Threadstarter - grundsätzlich gehört für mich ein Modem zu einem Notebook einfach dazu.

Eine stinknormale Telefondose finde ich nämlich im Zweifelsfall immer - aber wo Bitteschön soll ich am Ende der Welt DSL, WLan oder einen Hotspot herbekommen ?

Es soll ja auch Menschen geben, die ihren Mobilrechner nicht nur deshalb gekauft haben, weil er auf dem Glasschreibtisch im Büro so toll aussieht, sondern um mit dem Teil auch mal in der hintersten Walachei arbeiten zu können - und was ist eigentlich mit den Leuten, die ihr Notebook mal jenseits von Europa und den USA nutzen wollen ?

Mal abgesehen davon, daß es auch in D tatsächlich Orte ohne DSL geben soll - und für unterwegs und überall wurden die Dinger doch eigentlich mal erfunden, oder irre ich mich ?:rolleyes:
 
aganser schrieb:
Ich oute mich: ich habe es beim iMac G5 Core 2 Duo ebenfalls nicht gelesen und bin, weil das halt bisher immer so war, überhaupt nicht auf die Idee gekommen dass jetzt kein Modem mehr drin sein könnte. :sleep:

erlaub mir die dumme Bemerkung, aber wer ein iMac G5 Core 2 Duo sein eigen nennt, der hat definitiv kein Modem in seinem Rechner. Oder du hast da was "getrickst"...wäre mal eine Idee um PPC-optimierte Programme und Universalprogramme (mit der Leistung der Intelprozessoren) in einem Gerät zu betreiben ;-)
 
Ein Modem gehört meiner Meinung nach nicht mehr in irgendeinen Rechner rein. Ich bin viel unterwegs (ca. 30 Wochen/Jahr). Und ich finde mittlerweile immer einen Hotspot, wenn ich einen brauche. Eine Einwahl über Modem bringt mir nichts. Zum einen, weil die Einwahl in Hotels zu teuer ist und bei Kunden meist Systemtelefone zum Einsatz kommen, die keine Möglichkeit für analoge Modems bringen. Zum anderen, weil man - insbesondere im Ausland - erst einmal herausfinden muss, welchen Provider man nehmen kann. Und diese Einwahl ist oftmals gesperrt, weil Sondernummern.
Kurz: Ein Modem in aktuellen Notebooks bringt mir nur was, wenn ich faxen will. Ansonsten frisst es nur Strom.
 
uwm schrieb:
Mal abgesehen vom Threadstarter - grundsätzlich gehört für mich ein Modem zu einem Notebook einfach dazu.

Eine stinknormale Telefondose finde ich nämlich im Zweifelsfall immer - aber wo Bitteschön soll ich am Ende der Welt DSL, WLan oder einen Hotspot herbekommen ?

Es soll ja auch Menschen geben, die ihren Mobilrechner nicht nur deshalb gekauft haben, weil er auf dem Glasschreibtisch im Büro so toll aussieht, sondern um mit dem Teil auch mal in der hintersten Walachei arbeiten zu können - und was ist eigentlich mit den Leuten, die ihr Notebook mal jenseits von Europa und den USA nutzen wollen ?

Mal abgesehen davon, daß es auch in D tatsächlich Orte ohne DSL geben soll - und für unterwegs und überall wurden die Dinger doch eigentlich mal erfunden, oder irre ich mich ?:rolleyes:

Du wirst auch fast kein Notebook finden in dem KEIN Modem integriert ist.Das ist das 'Think different' von Apple.Und die meisten Kaspers die sich hier melden sind dann auch noch stolz drauf.Na,ja das MacBook ist ja auch mehr ein Spielzeug. :cool:
 
uwm schrieb:
Eine stinknormale Telefondose finde ich nämlich im Zweifelsfall immer - aber wo Bitteschön soll ich am Ende der Welt DSL, WLan oder einen Hotspot herbekommen ?

Bei mir sieht das nach dem Umzug (nächste Woche) so aus:
-Telefonleitung vorhanden -->tot
-digitale Telefonleitung via DSL

Für mein 56k-Modem sind die Tage gezählt! Ärgerlich bloß für meinen Performa 400: Der kommt dann nicht länger ins Netz (und er wird noch gebraucht, es gibt tatsächlich Leute, die noch Disketten brauchen --> digitale Kirchenorgel in einer 3000 Personen umfassenden Gemeinde)
 
sgmelin schrieb:
...wenn ich faxen will. Ansonsten frisst es nur Strom.

Was ist denn "faxen" und wie geht das???:D :p ;)

Man, was war das geilo, als mir mein Onkel 1996 ein Fax von der Firma auf meinen Computer via 33,6k-Modem gefaxt hat.

Diese Faxtöne fand ich noch am geilsten..
 
uwm schrieb:
Eine stinknormale Telefondose finde ich nämlich im Zweifelsfall immer - aber wo Bitteschön soll ich am Ende der Welt DSL, WLan oder einen Hotspot herbekommen ?

Ich bin geschäftlich in so allerlei Orten unterwegs, gerne auch mal Ausland (nicht unbedingt nur Europa - ich bin ein Weltbürger ;)). Aber ehrlich . ich finde in nem Hotel eher WLAN/DSL/Hotspot, bevor ich eine analoge Telefondose vorfinde.

Zudem, wenn jemand wirklich viel reist und auf seine Onlineverbindung ANGEWIESEN ist, hat er eh irgend was funkmäßiges (UMTS/GPRS) dabei.
Von dem her ist ein Modem jedenfalls das allerletze um Online zu gehen!

Grüße
Charlie
 
Die Zeiten des Analogmodems sind nunmal grösstenteils vorbei.
 
Ärgerlich, wenn Leute diesen Schluß ziehen: Ich brauch's nicht, also braucht's die Welt auch nicht mehr.

In der Tat ist ein Modem eine praktische Sache, eben weil nun wirklich nicht überall Hotspots und DSL-Anschlüsse da sind; und weil man es zum Faxen braucht. Das Fax wird auch so schnell noch nicht aussterben, weil es rechtlich immer noch ein höheres Ansehen genießt als E-Mail. Wenn's also um Dokumentenversand mit Unterschrift etc. geht und Brief zu langsam ist, ist Faxen erste Wahl. Ich finde es zwar nicht schlimm, daß im MacBook kein Modem drin ist, aber daß das externe gleich mit 50 Euro zu Buche schlägt, ist schon ärgerlich. Auch Diskettenlaufwerke mit USB-Anschluß sind leider recht teuer. Ja, ich könnte eines gebrauchen. Was nicht heißt, daß ich EDV-technisch hinterm Mond lebe.
 
Rajmund schrieb:
Ärgerlich, wenn Leute diesen Schluß ziehen: Ich brauch's nicht, also braucht's die Welt auch nicht mehr.

Sieh's andersrum, dann wird ein Schuh draus!
Schade, wenn Du es brauchst, die Welt brauchts jedenfalls nimmer! ;)

*SCNR*

Charlie
 
Wird das ne Grundsatzdiskussion?

Ich hab Apple jedenfalls schon immer dafür geliebt das sie - im Gegensatz zu PCs - alte Technologien abstoßen.

Ich, wie jeder normal denkende Mensch, bin jedenfalls froh das so ne 15 Jahre alte Technik nicht mehr meinen Mac verschandelt.
 
alte Technologien in den Mülleimer - neues, besseres her damit.... ich bin immer offen für neues und ich bin sehr sehr froh darüber, dass so ein Teil nicht verbaut ist (sonst müsste ich noch ein paar Gramm mehr mitschleppen ;P) wer sowas braucht - kaufen...
 
Zurück
Oben Unten