MacBook hat kein Modem!?!?!

M

macthilo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wer hat den bitte den Apple-Entwicklern ins Gehirn geschissen, dass sie es nicht für nötig halten, in einen MOBILEN Rechner ein Modem für Internet, e-mail... zu verbauen?! Entschuldigung, dass ich hier meinem Ärger so unverblümt zum Ausdruck bringe. Tut mir leid, aber leider haben wir es erst nach dem Auspacken gemerkt.

Ich verstehe, dass es vielleicht irgendwann keinen Sinn mehr macht, 56kbit/s zu unterstützen. Das ist nicht die Frage. Was mich aber eigentlich ärgert, ist die Tatsache, dass es Apple nicht für nötig hält, den Kunden auf diesen Umstand gesondert hinzuweisen. Nein, natürlich... alles nur vom Feinsten, nur Vorteile, wo man auch hinschaut... Eben mal für ca. 50,-€ ein Modem dazu kaufen tut ja nichts. Auf diese kleinen schick aussehenden Helferlein hab ich aber schon länger keine Lust mehr, weil die Wohnung und insbesondere das Büro davon übersäht sind.

Meine Frage: wie kann man sich direkt an Apple wenden und ihnen vermitteln, dass sie doch bitte schön zumindest eine kleine Fußnote zum MacBook geben können, damit man sich darauf einstellen kann vor dem Kauf? Danke für eure Antworten, Macthilo
 
wer lesen kann, ist klar im vorteil:

http://www.apple.com/de/macbook/specs.html

Dort findest du auch ein Bild des Modems (unter "Kommunikation").

Gleiches auch im Apple Store - dort kann das Modem optional bestellt werden.
 
wenn man sich ein macbook bestellt kann man doch ein externes modem auswählen ich denke allein das sollte doch schon als zeichen reichen oder?und in den technischen spez. steht ja auch nix von internem modem usw...
 
Ich denke mal, dass auf der Produktseite von Apple kein Hinweis auf ein Modem zu finden ist. Reicht das nicht?

Soll Apple jetzt andersrum werben? Nicht aufschreiben was drin ist, sondern was alles nicht drin verbaut ist?

Cat
 
Nunja, in den technischen Daten wird es nunmal nicht als geräteimmanent aufgeführt, jedoch in den CTO-Optionen. Ich sehe da keinen Fehler, sorry.
 
Wer hat dir denn ins Hirn gesch*****? So schwer isses doch nicht erstmal die technischen Daten zu lesen bevor man mehr als 1000 EUR für ein Stück Hardware ausgibt.

Ich brauch kein Modem und bin froh dass es nicht eingebaut ist...
 
Richtig hinschaun bei Apple ist hier sngesagt und weiter nichts!
Biste selber schuld wenn du nicht genau hinsiehst...

MfG
Locator
 
Hm... ich weiß nicht, aber es steht doch ganz deutlich auf der Apple Webseite unter den techn. Daten drin:

Kommunikation
10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet integriert (RJ-45-Anschluss)
54 MBit/Sek. AirPort Extreme Technologie für drahtlosen Netzwerkbetrieb (basierend auf dem 802.11g Standard)
Bluetooth 2.0+EDR (Enhanced Data Rate) mit bis zu 3 MBit/Sek.
Optionales externes Apple USB Modem
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das steht nämlich tatsächlich auf der Webseite.
 

Anhänge

  • modem.png
    modem.png
    25,4 KB · Aufrufe: 279
http://www.apple.com/de/macbook/specs.html
"Optionales externes Apple USB Modem"

Sorry, aber wenn bei der Produktbeschreibung nichts von Modem steht, dann ist da auch keins dabei. Also muss man auch nicht extra hinschreiben, dass keins dabei ist. Wo soll das enden? Wieso sagt Apple nicht, dass die mobilen Rechner alle kein eingebautes GPS haben. Totaler Mist! Wer hat den bitte den Apple-Entwicklern ins Gehirn geschissen, dass sie es nicht für nötig halten, in einen MOBILEN Rechner einen GPS Empfänger zur Positionsbestimmung zu verbauen?! :rolleyes:

Außerdem gibt es W-LAN und wenn Du dringend ein Moden brauchst, dann kauf Dir eins.
 
Na da habt ihr euch ja ganz schön auf ihn geschmissen ;)

@macthilo
Evtl. kannst Du ja eins von Deinen vorhandenen Modems nutzen.
 
OFJ schrieb:
Na da habt ihr euch ja ganz schön auf ihn geschmissen ;)

Bei solch beschränkter Aussage hat er es auch verdient ;)

Cat
 
freke schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das steht nämlich tatsächlich auf der Webseite.

Das ist das Modem??? -Sieht ja mal richtig geilo aus!:D

Also, ich brauche es nicht. Da, wo ich "verkehre" ist überall ein WLAN-Hotspot oder privater Accesspoint.
 
Catweazle01 schrieb:
Bei solch beschränkter Aussage hat er es auch verdient

Na ja ich denke im Eifer des Gefechts sind ihm einfach mal die Pferde durchgegangen.

Ich würde gerne auf das Modem in meinem iBook G4 verzichten wenn ich dafür ein MacBook hätte :D
 
Ich kann Dir gerne meines aus dem PB schenken - das verstaubt hier eh nur ;)
 
Wer heutzutage nach einem Modem fragt, der wird evtl. auch das nicht vorhandene Diskettenlaufwerk vermissen. Was sich Apple dabei bloß gedacht hat... ;)
 
Totoro schrieb:
Wer heutzutage nach einem Modem fragt, der wird evtl. auch das nicht vorhandene Diskettenlaufwerk vermissen. Was sich Apple dabei bloß gedacht hat... ;)


lol ^^:D
 
Naja. Ein Modem ist eigentlich Standard in einem Notebook, kann schon verstehen, dass man erwartet eines vorzufinden. Diese Glanzleistung (nicht genau hinschauen) hätte durchaus auch von mir stammen können. Ich finde es bisschen heftig wie hier manch einer seine schlechte Laune an demjenigen auslässt, der eh schon der Gelackmaierte ist.

Gruß
 
.... mmmhhh also die Formulierung mit in`s Hirn gesch.... mal aussen vor gelassen ...... Ich oute mich: ich habe es beim iMac G5 Core 2 Duo ebenfalls nicht gelesen und bin, weil das halt bisher immer so war, überhaupt nicht auf die Idee gekommen dass jetzt kein Modem mehr drin sein könnte. :sleep:

Und nebenbei: ich habe erst von ein paar Wochen einen DSL Zugang von der Telekom bekommen und war bis dahin auf das Modem angewiesen. Da hätte ich mich schon geärgert wernn ich jetzt wieder ein weiteres Teil, und sieht es auch noch so "geilo" aus, auf dem Schreibtisch rumliegen würde.

Ich hoffe alle die noch nicht am DSL sitzen lesen vorher mehr als ich.
 
Naja, ich würd sagen, dann regt man sich mal eine Stunde über sich selber auf, raucht eine und überlegt was man tut. Entweder zurück das Ding oder Modem kaufen aber der Thread ist doch sinnlos.
Kann Apple ja nichts dafür das manche nicht richtig lesen.
 
Zurück
Oben Unten