MacBook Firmware Update

Hallo
Ich habe es einfach mal versucht. Muhen wech und meine Temperatur ist so im leerlauf bei 40-45 und jetzt gerade bei 63 grad.
Ich schaue gerade einen film über VLC und einen Über Quick Time, iTunes Spielt mukke ich schau dvb-t TV und brenne gerade eine DVD.
Ich bin zufrieden.:D

Elmo
 
Hat mich einfach nur interessiert. Weiss nämlich nicht wirklich, wie ich rausfinde, ob das Update denn nun vorhanden ist oder nicht. Das wird mein erster Mac.
 
ViZoR schrieb:
Hat mich einfach nur interessiert. Weiss nämlich nicht wirklich, wie ich rausfinde, ob das Update denn nun vorhanden ist oder nicht. Das wird mein erster Mac.

Unter Software-Aktualisierung kannst du dannach suchen, und schauen ob es dann bei dir aufgeführt wird.

Ansonsten kannst du auch im System Profiler schauen ob du bei SMC Version 1.4f10 stehen hast, dann hättest du das neue Update schon drauf, glaube ich aber eher nicht daran...
 
ViZoR schrieb:
Hat mich einfach nur interessiert. Weiss nämlich nicht wirklich, wie ich rausfinde, ob das Update denn nun vorhanden ist oder nicht. Das wird mein erster Mac.
crazycash schrieb:
Appfel->Über diesen Mac->Weitere Informationen->Hardware Übersicht:->SMC Version: 1.4f10
Dann ist das Update bereits drauf.
 
Nicht schlecht. Im Idle-Modus am Netz ohne laufende Programme zeigt mir CoreDuo Temp jetzt 31-33 Grad an statt vorher 43. Und vor allem wird die Tastatur nicht mehr so warm.
 
Ich hab die Firmware jetzt auch mal aktualisiert... möglicherweise ist es jetzt ein wenig kühler... muss ich aber mal genauer beobachten... hören tu ich es immer noch nicht... ich dachte schon, dass das Ding anfängt, zu lüften wie blöd... tut es glücklicherweise nicht... :)
 
mein macbook ist zwei wochen alt und hatte es noch nicht drauf. vielleicht eines der letzten ohne das update
bei mir hat es 10° gebracht! hätte ich nicht vermutet. das ganze mit netzteil und energieschemata auf höchste leistung nur noch 53°-54° bei vorher immer locker über 62°
 
167 Antworten nur weil ein Venti anders dreht… tststs... MacBook…

Riecht nach einer Selbsthilfegruppe :D

Ich sag nur PB G4, 1.67, 2 GB Ram – so muss es sein…
 
Dreht der Lüfter jetzt eigentlich wirklich vom Start des Books weg permanent oder springt er nur eher an?
 
Mein Book ist um 8 Grad kälter jetzt auf 56-58 Grad und dafür läuft der Lüfter immer...
Ich weiß nicht aber ich glaube nicht das ich das haben muss.
Kann mir jemand sagen wie ich das update wieder wegmachen kann.
Oder muss ich formatieren ?
 
Discovery schrieb:
167 Antworten nur weil ein Venti anders dreht… tststs... MacBook…

Riecht nach einer Selbsthilfegruppe :D

Ich sag nur PB G4, 1.67, 2 GB Ram – so muss es sein…

*gähnnn* :p ;)
 
Multisaft schrieb:
dicovery dann bleib doch bei deiner minderleistung ^^


Exakt das mache ich. Ich lass Euch testen – Versuch am lebenden Objekt –
wenn alles ok ist, schlag ich zu. :D Ganz abgesehen davon, braucht mit Sicherheit
fast keiner von Euch diese Geschwindigkeit wirklich. Zudem ist meine Mühle
sicher so flott mit 2 GB Ram wie Eure Kisten mit 512 oder 1024… ;o)
 
hmmmm mein macbook hatte vor dem update ca. 30-42 grad festplatten temp - hoff es friert mir jetzt nicht ein *gg* ;)


lg Stephan
 
Vinc3nd schrieb:
Mein Book ist um 8 Grad kälter jetzt auf 56-58 Grad und dafür läuft der Lüfter immer...
Ich weiß nicht aber ich glaube nicht das ich das haben muss.
Kann mir jemand sagen wie ich das update wieder wegmachen kann.
Oder muss ich formatieren ?

Mit Festplatte formatieren wirste nicht weit kommen. Das war ein FIRMWARE-Update und kein Software-Update. Im macbook sitzt ein Flashspeicher, der mit diesem Update geupdatet wurde, sprich die Lüftersteuerung.
Vergleichbar mit einem BIOS-Update bei einem normalen PC.
Einzigste mir bekannt möglichkeit, wieder die alte Firmware wieder herzustellen, wäre ein Downgrade mit der alten Firmware..aber ob das bei Apple so einfach geht...ich weis ned..
 
Discovery schrieb:
Ganz abgesehen davon, braucht mit Sicherheit
fast keiner von Euch diese Geschwindigkeit wirklich.

Wie ich solche Pauschalisierungen liebe. Schonmal nen größeres Archiv entpackt und nebenbei versucht Musik zu hören und zu surfen? Da kommst mit einem SingleCore nicht weit.
 
Discovery schrieb:
Exakt das mache ich. Ich lass Euch testen – Versuch am lebenden Objekt –
wenn alles ok ist, schlag ich zu. :D Ganz abgesehen davon, braucht mit Sicherheit
fast keiner von Euch diese Geschwindigkeit wirklich. Zudem ist meine Mühle
sicher so flott mit 2 GB Ram wie Eure Kisten mit 512 oder 1024… ;o)
Ich hab auch 2GB im MacBook! Zudem kann ich die großen HD-Trailer jetzt flüssig angucken! ;)

P.S. Eigentlich wars doch auch klar, dass man bei einem Rev.A die "Tester-Rolle" übernimmt. Ich hab mich freiwillig als Tester bereitgestellt!
 
gopherr schrieb:
Wie ich solche Pauschalisierungen liebe. Schonmal nen größeres Archiv entpackt und nebenbei versucht Musik zu hören und zu surfen? Da kommst mit einem SingleCore nicht weit.

Wusst ich doch, dass das Geheule kommt. :D
Würde Dir gerne antworten, das wäre dann aber Off-Topic… Und noch ein :D

PS: Nimms doch nicht so ernst… gopherr… das Leben ist sonst schon
ernst genug…

OK Tenasi, da gebe ich mich klar geschlagen.
Du kannst Surfen, Musik hören, Bilder retouchieren, ZIPs entpacken, E-Mails lesen, Programme installieren in einem Aufwisch. Ich nicht. :D
 
Hahahaha, genau, früher war alles besser.

Ich war in der Waffen SS, aber nur bis '45. Tschuldigung..
 
Zurück
Oben Unten