MacBook Firmware Update

Hallo,

ich habe heute morgen mein MB white 2.0 erhalten. Ich habe es jetzt bestimmt schon über einer Stunde laufen, habe 20gb drauf kopiert und ziemlich viele Programme laufen.
CoreDuo Temp zeigt mir eine Temperatur von ca. 28-32° an. Ich denke nicht, dass ich das Firmwareupdate überhaupt schon drauf habe. (Die Softwaraktualisierung läuft)
Auch gefühlt ist die Temperatur kaum spütbar.
Hat Apple vielleicht irgendwas an den MB geänder, oder warum ist meins so "kühl"?

mfg
NuclearPower
 
30°C ? :eek: Meins läuft mit 57-60°C und das obwohl ich kaum was mache...

Vielleicht muss mein Apple-Dealer doch mal gucken, ob da nicht ne halbe Tonne Wärmeleitpaste auf den Cores klebt... :mad:
 
also ich bin wirklich sehr überrascht. Ich hab das Ding jetzt wirklich über ne Stunde laufen. Die Prozessorauslastund liegt so jeztt immer um die 10%, aber dann müsste es ja eigentlich trotzdem wärmer werden, oder?
 
Discovery schrieb:
OK Tenasi, da gebe ich mich klar geschlagen.
Du kannst Surfen, Musik hören, Bilder retouchieren, ZIPs entpacken, E-Mails lesen, Programme installieren in einem Aufwisch. Ich nicht. :D
Das alles gleichzeitig UND einen HD-Trailer ansehen! ;)

Wir wollten doch alle immer mehr Power in den Apple-Notbooks, jetzt ist sie da! :D
 
NuclearPower schrieb:
also ich bin wirklich sehr überrascht. Ich hab das Ding jetzt wirklich über ne Stunde laufen. Die Prozessorauslastund liegt so jeztt immer um die 10%, aber dann müsste es ja eigentlich trotzdem wärmer werden, oder?

Tya, wenn Du so enttäuscht über die niedrige Temperatur deines Macbooks bist, setz es doch einfach als Verkauf hier ins Forum rein. Ich bin sicher, viele andere User sind sehr HEISS auf dein Macbook! ;) ;) ;)
 
Bei mir im Netzbetrieb und Akkubetrieb fast identische Temperaturen, mit der neuen Firmware zwischen 58-65°.
Bringt also bei mir 5-6° und ist somit ein Update für den Müll, wenn man den gesteigerten Lüfterlärm mitbedenkt.
 
Ohja, wasn Lärm.... lol
Also ich höre keinen Lärm. Die Stuereungerfüllt genau ihren zweck, und zwar die Drehzal des Lüfters dynamisch zu regeln. Im gegensatz dazu wurde vorher der Lüfter nahezu ja nur ein und ausgeschaltet
 
@lattenknaller (cooler nick) :D :D
@tensai :D :D und gleichzeitig speicherst du den Trailer
auf die HD, gell.

@ Alle anderen. Schon mal was vom Neid der Besitzlosen gehört
 
NuclearPower schrieb:
Hallo,

ich habe heute morgen mein MB white 2.0 erhalten. Ich habe es jetzt bestimmt schon über einer Stunde laufen, habe 20gb drauf kopiert und ziemlich viele Programme laufen.
CoreDuo Temp zeigt mir eine Temperatur von ca. 28-32° an. Ich denke nicht, dass ich das Firmwareupdate überhaupt schon drauf habe. (Die Softwaraktualisierung läuft)
Auch gefühlt ist die Temperatur kaum spütbar.
Hat Apple vielleicht irgendwas an den MB geänder, oder warum ist meins so "kühl"?

mfg
NuclearPower

Ich muss Dich leider entäuschen, das ist ein BUG. Ist bei meinem auch so, schick es mal kurz in den Ruhezustand und weck es wieder auf... dann sollte die Temperatur bei c. 60-70°liegen. Aus irgendeinem Grud wird die Tempraturanzeige nicht richtig aktualisiert.

siehe auch hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=193955
 
Discovery schrieb:
@lattenknaller (cooler nick) :D :D
@tensai :D :D und gleichzeitig speicherst du den Trailer
auf die HD, gell.

@ Alle anderen. Schon mal was vom Neid der Besitzlosen gehört

Schon mal eine Bildbearbeitung benutzt?
 
PieroL schrieb:
30°C ? :eek: Meins läuft mit 57-60°C und das obwohl ich kaum was mache...

Vielleicht muss mein Apple-Dealer doch mal gucken, ob da nicht ne halbe Tonne Wärmeleitpaste auf den Cores klebt... :mad:

ist bei mir aber genausooo...

bestellste ne tonne für mich mit??:D
 
ich muss sagen, dass mich das update nicht überzeugt, da ich vorher keinen kuh hatte.
bei mir ist die temperatur im office betrieb jetzt ca. 12° kälter (vorher 70°, jetzt 58°). im idle betrieb nach nem kaltstart habe ich sogar nur noch knapp 50°.
mir war die vorherige version der firmware allerdings lieber, da das mb absolut keinen murks im office betrieb von sich gegeben hat. jetzt hört man permanent ein leises lüftergeräusch.
 
Schade, dass Apple nicht die Möglichkeit bei den Firmware-Updates mit einbaut, die alte Firmware erst zu sichern.
 
Schade dass man das Lüfterverhalten nicht selbst bestimmen kann, wie bei einigen Samsung Notebooks.

mfg
simon
 
Flow-motion schrieb:
Ich muss Dich leider entäuschen, das ist ein BUG. Ist bei meinem auch so, schick es mal kurz in den Ruhezustand und weck es wieder auf... dann sollte die Temperatur bei c. 60-70°liegen. Aus irgendeinem Grud wird die Tempraturanzeige nicht richtig aktualisiert.

Nicht notwendigerweise. Die Temperatur-Anzeige ändert sich bei mir auch dann nicht. 63 Grad Idle hatte ich im Juli bei Netzbetrieb, da hatte es im Büro aber auch z.T. 35 Grad. Jetzt im August waren es dann 53 Grad Idle vor dem Update. Das zweifache yes > /dev/null, das im Juli 87 Grad erzeugte, bleibt jetzt unter 80 Grad. Dann geht der Lüfter an und kühlt die CPU auf 70 Grad herunter. Da bleibt es dann relativ konstant, aber mit lautem Lüfter. Nach Abbruch bleibt der Lüfter noch bis 53 Grad hörbar, bevor sich die Idle-Temperatur bei 40-42 Grad einpendelt.
 
Hm ja also ich hab das auch mal entdeckt...
Bisher hatte ich meist so beim surfen (dazu mail & itunes & adium und bisl schnickscnack VirtueDesktop und so) - also recht standardkrams an...so um due 66 Grad (fehlt eigentlich n ,6 hinter um lustig zu sein hihi)
Dann las ich vom Update...gezogen Neustart machen wollen,...blauer Screen und unten das drehdings und nix tat sich hmhm
Neustart - nochmal das update gestartet - neustart - Fönfrisur...Firmwareupdate - Neustart. Fertig. Das war ja einfach ;)

Als nächstes hab ich mal mein Zimmer verlassen, dort steht nämlich nochn gericom (siehe irgendwo seite 3) auch bekannt als Hoovercraft, zumindest klingt der so.
Also gemütlich im Wohnzimmer auf Akku den Thread hier gelesen, schön was ihr so alle meint ;) Ich hab grad mein MacBook aufm Schoß und freu mich, dass ich mir nich die Oberschenkel, vor allem den linken, anbrate
CoreDuo erzählt was von inzwischen gemütlichen 47°C, also eine Minimierung um etwa 17-19 Grad, sehr angenehm. Das Lüftergeräusch ist kaum hörbar, das fiepen hör ich ja eh nur wenn ein Ohr auf der Tastatur klebt (ist im Alltag durchaus selten) und somit freut mich das Update insgesamt doch sehr, denn das MacBook wird dadurch, wie bereits erwähnt, doch noch zum Laptop :)

Schön schön. Bin mal gespannt auf Berichte, was die Akkulaufzeit angeht,...
 
also ich muss auch sagen das ich wirklich positiv überrascht bin von diesem Update, vorher war mein macbook immer so um die 55-60° C warm ( Camino, Mail, Finder, Dashboard, Adium, iTunes )

heute nun, seit 2stunden is der Mac an un genau die selben programme wieder an un siehe da nur noch 42-47°C un der geräuchpegel is der gleiche:cool:
 
Zurück
Oben Unten