MacBook Firmware Update

Rick42 schrieb:
Beim Gericom Lüfter blies es auch immer die Maushand nach rechts.:p

War bei menem Asus auch. Total das Unding, wenn die Lüfter unbedingt seitlich angebracht werden müssen, dann bitte links ..

@OT: Was für ein Timing, erst gestern mein MacBook bestellt und heute gibt's für das einzige noch verbleibende Problem (Fiepen & Verfärbung wurden ja afaik behoben) ein Update :)

Jetzt steht der Freude auf meinen ersten Mac hoffentlich nichts mehr im Wege.
 
Maniac_NRW schrieb:
Wie dem auch sei, es ist ein Flash-Update, wenn ich vorhin richtig gelesen habe und die kann man nicht rückgängig machen! Jedenfalls nicht, soweit ich weiß. Aber ich lasse mich da gerne belehren! ;)

Von der Technik her, kannst du Flash-Speicher schon überschreiben, und das passiert ja da. Die Frage ist nur, ob es eine Softwarelösung von Apple gibt, mit der man Updates rückgängig machen kann...

Wenn sich die Software beschwert, dass du nicht downgraden kannst, dann bringt das gute Flash halt nix - der Nano hat übrigens auch Flash-Speicher :p

GALDO
 
Unten ists zwar net viel Kühler, aber gerade links neben dem Trackpad ists wesentlich angenehmer
das mit der temperatur auf der unteren seite ist ja erstaunlich.da hatte ich wohl echt ein extrem-gerät.bei mir ist das echt ein unterschied wie tag und nacht,kann mich da nur wiederholen.unfassbar was das diesbezüglich gebracht hat...
 
Jetzt, wo mein Lüfter pausenlos läuft: Ist das bei Euch auch so, wenn Ihr Euer Macbook nicht flach, sondern etwas schräg haltet, dass der Lüfter etwas "schrabbt", also Kratzgeräusche von sich gibt? Wenn das Book wieder flach liegt, höre ich den Lüfter überhaubt nicht, so leise ist er.
 
marco21 schrieb:
Früher: Powerbook 140
Verkauft: 12" iBook G4, 1.33Ghz, 768MB DDR RAM, 40GB HD
Jetzt: MacBook white 2,0 GHz CoreDuo , 2GB RAM, 120GB HD, MAC OSX 10.4.7 -Die schnellste Heizung der Welt!!

Du musst noch das mit der Heizung aus deiner Signatur entfernen :p

GALDO
 
Joa......freut mich ja, dass das Ding leiser und kälter geworden ist! kann schon jemand über den Akkustand was sagen ? oder ist es noch zu früh gefragt ?
 
Deloren schrieb:
Joa......freut mich ja, dass das Ding leiser und kälter geworden ist! kann schon jemand über den Akkustand was sagen ? oder ist es noch zu früh gefragt ?

Das update gibts seit etwa einer halben stunde... - ich glaub das is noch ein wenig früh :p

GALDO
 
marco21 schrieb:
Ne, ändere ich dann in "Der schnellste Fön der Welt" um. ;)

Na so schlimm ists ja gott sei dank auch net... :)

Hat eigentlich schonmal jemand das Downgrad probiert?

GALDO
 
Hm..mein Muhen ist nur abends (wenn es mucksmäuschenstill ist bei mir) störend. Bin noch etwas unsicher, ob es sich für mich lohnen wird. Die Frage ist auch, ob man sich die alte Firmware wieder drauf machen kann.
 
Wenn man das MB wieder als Laptop benutzen will ist das Update sehr zu empfehlen, meine Temperatur bewgt sich konstant bei 58-65°C, vorher 68-79°C !
Das Gehäuse ist jetzt "schön warm" nicht mehr Heiß!

mfg
simon
 
crazycash schrieb:
Wenn man das MB wieder als Laptop benutzen will ist das Update sehr zu empfehlen, meine Temperatur bewgt sich konstant bei 58-65°C, vorher 68-79°C !

mfg
simon
Yepp, ürsprünglich war das meine Absicht, das MB als Laptop zu benutzen... :D - Ist hier auch WESENTLICH kühler - der Lüfter läuft viel früher an, aber so langsam/leise, dass man ihn eigentlich nicht hört :)
 
:suspect:


:sick:


Nörgelbande...
Hängt Ihr mit einem Stethoskop über Eurem Book oder wisst Ihr nichts anderes mit Euch (und dem Book) anzufangen, als nach marginalen Ungereimtheiten zu suchen?


:Oldno:
 
Larzon schrieb:
:suspect:


:sick:


Nörgelbande...
Hängt Ihr mit einem Stethoskop über Eurem Book oder wisst Ihr nichts anderes mit Euch anzufangen, als nach marginalen Ungereimtheiten zu suchen?


:Oldno:

100% ACK

:rolleyes:
 
hmmm,
mal ne frage, hab das update gestartet, mein macbook hat einen neustart gemacht, der lüfter sprang kurz an, seit dem passiert aber nichts mehr!!!!
und nu?
 
Naja.
Ich glaub kommt auch drauf an wo oder wie man so wohnt.
In meinem Wohnzimmer ist es so leise, dass man einfach nix hört; außer dem Lüfter vom Book; jetzt.

Wenn aber die Nachbarn munter sind oder unten ein Auto vorberfährt ist der Lüfter einfach nicht wahrnehmbar.

Und wenn unsere Kids tagsüber munter sind ist Lautstärke sowieso relativ:D
 
Und nu?
Appfel->Über diesen Mac->Weitere Informationen->Hardware Übersicht:->SMC Version: 1.4f10

Dann ist ales gut!

mfg
simon
 
crazycash schrieb:
Und nu?
Appfel->Über diesen Mac->Weitere Informationen->Hardware Übersicht:->SMC Version: 1.4f10

Dann ist ales gut!

mfg
simon


würd ich ja gerne machen, aber das teil startet nicht mehr. schwarzer bildschirm, das ist alles.
 
Zurück
Oben Unten